Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.10.2006 19:37:02 Titel: Mecklenburg-Vorpommern Sept. 2006 |
|
|
So .... habe endlich mal die Bilder gesichtet ....
Angereist sind wir über Peckfitz, wo wir einen Zwischenstop beim "Wurzelsepp" eingelegt haben .... Ist zwar nicht Meck-Pomm ... aber egal ....
Peckfitz
Weiter ging es dann in den Landkreis Demmin sowie in die Mecklenburgische Schweiz zum "GreenLaning"
GreenLaning
wo sich auch die Möglichkeit eines Besuchs des Fahrgeländes in Siedenbüssow anbot ....
Siedenbüssow
Das Fahrgelände am Flugplatz Tutow haben wir zwar auch besucht .... allerdings vom Befahren Abstand genommen, da das Gelände schon relativ lange nicht mehr genutzt wurde und dementsprechend zugewachsen war ... Kurz und gut ... da hatten wir das falsche Auto dabei .... Haben uns dort aber mit einer wundervollen Tour durch die Wälder und Felder um den Flugplatz herum MEHR als entschädigt gefühlt .... Einfach traumhaft ......
Danach gings dann rauf an die Küste, wo wir noch dem OffRoadPark Rostock einen kurzen Besuch abstatteten ....
OffRoadPark Rostock
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Ausflug nach Meck-Pomm sehr begeistert hat .... Traumhafte Möglichkeiten ... teilweise 30-40 km am Stück fast ganz ohne Asphalt.... sehr ruhig... keine "Anfeindungen"...selbst Jäger grüssten freundlich :-) ..... einige sehr "naturbelassene", fast vergessene Fahrgelände mit wirklich wild-romantischer Kulise ... darüberhinaus noch viele andere Freizeitangebote (Kanuwandern, Sportschiessen, Naturbeobachtung, Radeln, Wandern, Schwimmen etc.) ..... Unterkünfte für alle Ansprüche ... von der einfachen Campingmöglichkeit über Feldbetten in NVA Bunkern und Zimmer im Bikerhotel bis hin zur noblen FeWo im Schloss ist alles da ... und alles zu recht zivilen Preisen .... Tankstellen, Werkstätten und Supermärkte gibt es auch ....
Allerdings muss ich sagen, dass wir dort in Tutow einen sehr guten Ansprechpartner hatten, der uns im Bezug auf und Offroad sehr viele und hilfreiche Tips gegeben hat und der auch sozusagen "die Schlüssel" für die Fahrgelände dort in der Tasche hat .....
Also wir waren da bestimmt nicht zum letzten Mal ..... Vielleicht sollte man da mal was mit ein paar Kollegen organisieren .... könnte ich mir durchaus sehr schön vorstellen .....
Wenn jemand mehr Infos möchte oder Ansprechpartner braucht ... einfach fragen ...
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.10.2006 19:47:22 Titel: |
|
|
Danke für Bild und Ton!
Klingt sehr interessant. Auch für Skandinavienreisende interessant z.B. Rückweg über Trelleborg-Sassnitz. Habe mir das zumindest schon mal gedacht war aber mit Fiat Ducato unterwegs und der verschränkt nicht so willig wie Dein Neuer
Ich seh schon- Bayern ist nicht gerade ein OffroadParadies  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 08:22:58 Titel: |
|
|
Schöne Bilder!
Jetzt noch ein kleines Roadbook dabei, paar Adressen und Telenummern........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 08:38:33 Titel: |
|
|
Roadbook öffentlich kann schnell kontraproduktiv sein. Hier lesen ja Greti und Plethi mit. Ich seh sowas lieber per persönlicher Anfrage geregelt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 08:46:33 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Roadbook öffentlich kann schnell kontraproduktiv sein. Hier lesen ja Greti und Plethi mit. Ich seh sowas lieber per persönlicher Anfrage geregelt  |
Das sehe ich ebenso! Tips, Kontaktadressen und Tel.nummern gerne per PM .... Wie gesagt.... wir hatten einen sehr kundigen und hilfsbereiten Ansprechpartner vor Ort, welcher sich wirklich ungeheuer engagiert .... von diesem sind jederzeit alle aktuellen Infos und Vorschläge über schöne Routen, Zugang zu den Fahrgeländen, Unterkunftsempfehlungen, sonstige Aktivitäten etc. zu bekommen ... Wie gesagt ... die entsprechende Tel. gibts gerne per PM ... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 09:03:47 Titel: |
|
|
Axel hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Roadbook öffentlich kann schnell kontraproduktiv sein. Hier lesen ja Greti und Plethi mit. Ich seh sowas lieber per persönlicher Anfrage geregelt  |
Das sehe ich ebenso! Tips, Kontaktadressen und Tel.nummern gerne per PM .... Wie gesagt.... wir hatten einen sehr kundigen und hilfsbereiten Ansprechpartner vor Ort, welcher sich wirklich ungeheuer engagiert .... von diesem sind jederzeit alle aktuellen Infos und Vorschläge über schöne Routen, Zugang zu den Fahrgeländen, Unterkunftsempfehlungen, sonstige Aktivitäten etc. zu bekommen ... Wie gesagt ... die entsprechende Tel. gibts gerne per PM ... |
Ähhm, war nicht wirklich ernst gemeint, es sei denn Du wolltest unter die Buchautoren gehen, deshalb auch der: und der: ,
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 09:40:10 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: |
Ähhm, war nicht wirklich ernst gemeint, es sei denn Du wolltest unter die Buchautoren gehen, deshalb auch der: und der: ,
 |
Nun ja ... da gibt es noch Dinge, die nicht in Büchern stehen ... z.B. eine wunderschöne Tour über alte Bahntrassen (natürlich ohne Schienen und Schweller)...
Vielleicht hat ja wer Interesse an einer kleinen Tour im nächsten Frühjahr ... wenn mehrere Leute mitfahren möchten, würde ich die Sache mal etwas detailierter planen und ausarbeiten .... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|