Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.2 2. BMW e36 2,8l 3. T4 2,5 tdi |
|
Verfasst am: 30.04.2014 11:59:05 Titel: Panhardstab Cherokee ZJ löst sich |
|
|
Hi habe das Problem das mein Panhardstab (vorne) sich immer wieder etwas lockert. Ich habe dann immer ein leichtes knacken beim einlenken.
Was mache ich da am besten? Ich hätte ja normalerweise nur eine neue selbstsichernde mutter + Schraube gekauft, aber ich lese oft das verstellbare eingebaut werden bei höhergelegten Fahrzeugen. Meiner ist aber grade mal 2" höher ist das da bereits nötig bzw zu empfehlen? Das Problem selber habe ich auch erst bewusst seit dem ich das Fahrwerk drin habe, daher bin ich etwas verunsichert.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2014 12:34:05 Titel: |
|
|
Sehr bekanntes und häufiges Problem. Hast Du unten ein Bracket oder löst er sich in der Originalhalterung?
Da das Loch inzwischen ein leichtes Langloch sein dürfte, macht es sich gut, eine neue dicke Scheibe (Damit wieder ein rundes Loch da ist) außen aufzuschweissen und dann mit neuer Schraube und Loctite Hochfest eingeklebter Kontermutter zu arbeiten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 30.04.2014 12:43:21 Titel: |
|
|
Das hatte ein Freund am ZJ auch.
Der hat diese Schraube mit ner nordlock Scheibe oder so ähnlich Versehen und das Problem war weg.
Die Dinger lassen kein lösen zu. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.2 2. BMW e36 2,8l 3. T4 2,5 tdi |
|
Verfasst am: 30.04.2014 13:01:49 Titel: |
|
|
ok danke für die Hilfe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|