Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 16:22:05 Titel: Reifensuche |
|
|
Bin zur Zeit dabei mich nach größeren Reifen umzuschauen und stoße da auf Probleme. Gibt es denn Reifen in 35x10,5 r16 ohne diese EXTREM Profile 315er Reifen sind mir eigentlich zu breit und als MT finde ich da nur den Cooper STT, den möchte ich aber eigentlich nicht. Die 285er Silverstone MT117 Sport die ich jetzt fahre sind mir aber zu klein von der Höhe her. Könnt ihr mir irgendwelche Alternativen geben? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.04.2014 16:48:10 Titel: |
|
|
Zuerst kann man wohl dem EU Regelungswahn ganz grosses DANKE sagen (Idiotenvolk das) ... so.... wirklich weiterhelfen wird Dir vielleicht der ein oder andere koennen, aber am beste wird sein, Du rufst mal die hier verdaechtigen Reifenhaendler an und fragst die was sie Dir in der Wunschgroesse liefern koennen. Oder Du suchst quasi im Ausland mit dme Risiko einen nicht EU konformen Reifen zu erhalten... (hier nochmals danke an die Idioten in Bruessel...) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 17:52:46 Titel: |
|
|
Die Maxxis creepy crawler die hier jemand in 255/85 fährt würden mir schon zusagen, nur halt ne Nummer größer und das gibts auch wieder nicht  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 29.04.2014 17:59:27 Titel: |
|
|
Alternative waere Dein Auto etwas zurueckruesten bis die passen ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 18:37:34 Titel: |
|
|
Nö, Nö! Die vier Zoll OME Federn sollten eigentlich jetzt geortert werden, nur dann sehen die 285er doch etwas komisch aus. Hab bis jetzt nur den Nankang Mudstar und den Stt in 315 gefunden. Auf meinem hatte ich mal 35er Grabber Mt drauf aber die gibts ja nicht mehr. Leider kann ich auch nicht den BFG km2 in 315 finden. Muss einfach mal weiter suchen, eilt ja nicht. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 29.04.2014 19:35:46 Titel: |
|
|
Ruf doch mal die Tandler ausm Offroadbereich an, wir ham ja einige hier. Die wissen am ehesten was ranschafbar ist denn geben tuts mehr Reifen in 315/75 R16.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 29.04.2014 23:33:42 Titel: |
|
|
Wollte nur mal fragen warum du die 117er ersetzen willst... Ich fahre die selben Reifen auch in 285/85/16. Würde mich auch über eine PN freuen.
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.04.2014 00:08:13 Titel: |
|
|
Ich habe die neuen Sport in 285/75 und die sind mir von der Höhe zu klein, haben ca. 82 cm. Wenn ich jetzt die vier Zoll Federn verbaue dann sieht das echt nicht mehr gut aus Ansonsten sind die Reifen sehr gut, bis auf die Seitenführung halt. Zudem möchte ich einfach etwas mehr Luft unterm . | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.04.2014 05:34:17 Titel: |
|
|
16" stirbt wohl langsam aus.
Für 17" ist die Auswahl noch sehr gut. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.04.2014 06:36:57 Titel: u |
|
|
Eben.
Das Problem ist die Felge, die Auswahl an Zollgrössen bzw. deren metrischen Derivaten in 16" war schon immer begrenzt.
Diese Grössen stammen eigentlich aus USA, da ist 16" exotisch wie ein Wal in der Sahara. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.04.2014 15:10:07 Titel: |
|
|
Am liebsten wäre mir 15 Zoll aber das passt wegen der Bremse nicht, glaube ich zumindest. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.04.2014 16:33:02 Titel: |
|
|
und wenn 17 irgendwann ausstirbt gehen wir alle auf 18 und dann auf 19 und dann auf 20 und irgendwann bauen wir 26er Laufraeder vom MTB drunter weils die saubillig auf Ebay gibt....
Ich woltle eigentlich bei Reifen auf ner Felge bleiben und nicht Gummibeshcichtungen aufdampfen lassen ... :-/ vielleicht wirds ja Zeit fuer solche Raeder:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 04.05.2014 13:25:26 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | und wenn 17 irgendwann ausstirbt gehen wir alle auf 18 und dann auf 19 und dann auf 20 und irgendwann bauen wir 26er Laufraeder vom MTB drunter weils die saubillig auf Ebay gibt....
Ich woltle eigentlich bei Reifen auf ner Felge bleiben und nicht Gummibeshcichtungen aufdampfen lassen ... :-/ vielleicht wirds ja Zeit fuer solche Raeder:
 |
Was ist denn wenn die eingedrungene Pampe dazwischen fest wird oder friert?  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2014 20:42:10 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Am liebsten wäre mir 15 Zoll aber das passt wegen der Bremse nicht, glaube ich zumindest. |
Moins
Hm, bei den Erdbewegungsgeräten solltest Du fündig werden. Aber auch im Flugzeugbereich gibt es sicherlich etwas, was Deinen Ideen nahe kommt (nur könnte es da Traktionsprobleme geben).
Ansonsten, wenn Du mit den Reifen im Gelände fahren willst, dann nimm 255/85-16 auf 6"-Felgen oder meinetwegen auch auf 7"ern, oder montiere 8,40-16 auf 8"er. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|