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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Escheburg
...und hat diesen Thread vor 4304 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1998 Vitara V6 2. BMW E34 3. BMW X3 3.0D 4. MB W124 |
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Verfasst am: 11.10.2013 12:49:32 Titel: Einspritzdüsen fällig, wie reparieren? |
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Hallo liebe Leute,
ich vermute, dass meine Einspritzdüsen hinüber sind. Im kalten Zustand kommt viel unverbrannter Diesel aus dem Auspuff und der Motor ruckelt. (Läuft auch nicht auf allen Zylindern).
Sobald ich eine Minute gefahren bin, ist alles ruhig. Ich hatte das Problem bereits im letzten Winter, aber da war es noch nicht so schlimm.
Zur Info: Die Vorglühanlage macht genau was sie soll. Die Kerzen sind neu und das arbeitet ordnungsgemäß.
Mein hat knapp 195.000 Kilometer auf der Uhr und wahrscheinlich noch die ersten Düsen
Bei 170.000 kam im April ein neuer Kopf drauf, Kompressionstest war in Ordnung. Die Düsen wurden aber nicht getauscht.
Nun meine Frage: Was machen? Die Düsen selbst zu überholen traue ich mir nicht zu. Neue komplette Düsenstöcke schlagen stückweise mit 120 Euro zu Buche - das ist recht viel Geld bei 6 Zylindern.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Viele Grüße, Yves | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 11.10.2013 13:06:17 Titel: |
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Frag Team-Wildsau  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.10.2013 21:44:32 Titel: |
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Ja ich hab den Tipp:
Bau die Düsen aus, und bring sie zu einem Motoren-Bauer oder Bosch-Dienst.
Im Vorfeld bitte telefonisch abklären ob die Reparatur durchgeführt werden kann.
Ich kann empfehlen:
Motoren-Bauer in Weilheim oder:
Bosch-Dienst Hauser in Aschheim bei München.
Vergiss nicht, die Kupferdichtungen zu erneuern wenn Du die Düsen wieder einbaust.
Bei Nissan kaufen. Am besten auch gleich die von der Rücklaufleitung, falls Du da noch alte drin hast.
Gruß Andreas | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 11.10.2013 22:04:13 Titel: |
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Team-Wildsau ist allererste Wahl, Hauser ist auch sehr gut und zu empfehlen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 13.10.2013 02:10:39 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 13.10.2013 08:26:24 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Team Wildsau:  |  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.10.2013 08:32:41 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Escheburg
...und hat diesen Thread vor 4304 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1998 Vitara V6 2. BMW E34 3. BMW X3 3.0D 4. MB W124 |
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Verfasst am: 15.10.2013 13:52:51 Titel: |
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Hallo,
danke für eure Tipps! Das Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt. Ich lasse nochmal die Kompression prüfen, damit ich die Düsen nicht umsonst tauschen lasse. Wenn sich etwas neues ergibt, dann hört ihr von mir.
Vielen Dank auch Andi für die Empfehlungen.
Viele Grüße
Yves | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Escheburg
...und hat diesen Thread vor 4304 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1998 Vitara V6 2. BMW E34 3. BMW X3 3.0D 4. MB W124 |
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Verfasst am: 18.10.2013 11:10:07 Titel: Der Motor ist am Ende! |
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Heute hat mich die Werkstatt über den Motor informiert.
Der Kompressionstest hat ein erschütterndes Ergebnis geliefert: Nur ein Zylinder bringt 28 bar, einer 22, zwei dümpeln bei 18 herum, einer bei 11 und der andere läuft bei 9 bar einfach mit. Auf den letzten genannten Zylindern geht über 50% der Kompression verloren.
Jetzt kommt der Knaller: Der 6. Zylinder steht im OT an!
Der Diesel-Spezi sagte mir, er hat noch nie einen Motor gesehen, der so im Eimer ist – und trotzdem im warmen Zustand halbwegs läuft.
Jetzt muss ich erstmal sehen, wie es weiter geht...diese Maschine hat ihr Verfallsdatum deutlich überschritten...
Wer einen Superduper-RD28T-Motor braucht, Angebote nehme ich gerne per PN entgegen
Gruß | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 18.10.2013 11:38:22 Titel: Re: Der Motor ist am Ende! |
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Yves hat folgendes geschrieben: | Heute hat mich die Werkstatt über den Motor informiert.
Der Kompressionstest hat ein erschütterndes Ergebnis geliefert: Nur ein Zylinder bringt 28 bar, einer 22, zwei dümpeln bei 18 herum, einer bei 11 und der andere läuft bei 9 bar einfach mit. Auf den letzten genannten Zylindern geht über 50% der Kompression verloren.
Jetzt kommt der Knaller: Der 6. Zylinder steht im OT an!
Der Diesel-Spezi sagte mir, er hat noch nie einen Motor gesehen, der so im Eimer ist – und trotzdem im warmen Zustand halbwegs läuft.
Jetzt muss ich erstmal sehen, wie es weiter geht...diese Maschine hat ihr Verfallsdatum deutlich überschritten...
Wer einen Superduper-RD28T-Motor braucht, Angebote nehme ich gerne per PN entgegen
Gruß |
tut mir leid für dich | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2013 13:03:00 Titel: |
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Verfasst am: 19.10.2013 01:14:49 Titel: |
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toller Spezialist
wie soll das gehen das der 6. Zylinder ansteht? und warum nur der?
komm mal bei mir vorbei, dann probieren wir mal was aus, falls dein Motor die 100 km noch schafft | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 19.10.2013 09:18:22 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | toller Spezialist
wie soll das gehen das der 6. Zylinder ansteht? und warum nur der?
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So sehe ich das auch.
Als erste Maßnahme würd ich mal in eine andere Werkstatt fahren.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 19.10.2013 15:01:29 Titel: |
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genau hol dir erstmal ne 2. Meinung bevor du iwas machen lässt.
Haben die denn beim Kompressionstest öl in den Zylinder geschüttet um sagen zu können ob es eher die Kolbenringe oder eher die Ventile sind ? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 19.10.2013 15:27:35 Titel: |
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Wenn die beim Kompressionstest Motoroel in den Brennraum geben, koennen die nur ihren Kompressionstester bewundern, wie er sich explosionsartig in seine Bestandteile zerlegt.
Motoroel laesst sich auch gut im Dieselmotor verfahren, so dass solche Experimente nur neue Schwaechen im Portemonnaie der handelnden Person und nicht zwingend am Motor aufzeigen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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