Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bremsanlage ohne ABS
Jeep XJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 01.05.2014 19:03:02    Titel: Bremsanlage ohne ABS
 Antworten mit Zitat  

Rüste gerade meine Bremse um:

hinten von Trommel auf Scheibe,
und weg vom (Bendix-)ABS aber das nur am Rande

Problem:
am HBZ sind nur ZWEI Abgänge (habe zwei verschiedene vom Jeep)
HA wäre kein Problem, da nur einer nach hinten geht und sich auf der HA verteilt,
ist es auch für die VA möglich nach dem HBZ so eine Verteilung zu verwenden,
reichen dann die Drücke / Volumen / Ansprechzeit aus
hat jemand soetwas schon mal gesehen / verbaut

Danke Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 12:34:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

würde mich auch interessieren. Will mein ABS auch raus schmeißen. Brauch koi Sau so Zeug


MFG Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 12:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt die ABE und der TÜV dazu ??

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 12:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke das wollte ich auch gerade schreiben... bei ner Trailerqueen kein Thema, wenn das Ding auf der Straße fährt würde ich nichts rumfummeln... dann noch eher abschaltbar machen... was auch grenzwertig ist aber in einigen Fahrzeugen ähnlich verbaut zu finden ist, da gehts ABS erst ab 20 km/h an...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwa
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Pfullendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 20:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ABS ist keine Vorschrift, wurde auch schon öfters erfolgreich ausgetragen.

Der Jepp soll möglichst viel Elektronikgeraffel verlieren. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen Ätsch


MFG Uwe

_________________
.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 20:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwa hat folgendes geschrieben:
Der Jepp soll möglichst viel Elektronikgeraffel verlieren. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen

wenn das der einzige Grund ist, störts doch nicht. Denn wenn es kaput geht/ausfällt dann gehts halt nicht. Bremsen tut er ja dann trotzdem.
Wenn es offroad stört, ist´s was anderes.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 09:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bitte um Entschuldigung,
ich wollte hier keine Eintragungsdikussion hervorrufen sondern

SUCHE NACH EINER TRCHNISCHEN LÖSUNG MEINES PROBLEMS

in meinem Bj gab es Fzg mit und ohne ABS und nun ist leider das
Bendix-ABS für seine Problemlosigkeit verrufen also Thema TÜV erledigt

Meine Frage: wie ist das original oder bei anderen Fzg gelöst bei denen
der HBZ nur zwei Anschlüsse hat aber drei Leitungen (2x vorn+1x hinten)

... da bin ich ja mal gespannt


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 09:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
Uwa hat folgendes geschrieben:
Der Jepp soll möglichst viel Elektronikgeraffel verlieren. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen

wenn das der einzige Grund ist, störts doch nicht. Denn wenn es kaput geht/ausfällt dann gehts halt nicht. Bremsen tut er ja dann trotzdem.
Wenn es offroad stört, ist´s was anderes.



Sorry,
hast du dich mal mit der BendixABS/Bremsgeschichte befasst ?
da läuft das ganze über eine Hydraulikpumpe.


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J O
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Berlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4.0 Ltd. MY '92 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Subaru WRX STI MY '17 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 10:11:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bendix-ABS im Jeep XJ is immer wieder ein heiß diskutiertes Thema.
Im Jeep-Forum gibts da auch jede Menge zu lesen, so z.B: http://www.jeepforum.de/topic/95373-bendix-bremsen-umbau-xj/
und noch viel mehr...
Grüße, Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 18:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am besten ist ein bremskraftregelventil zu verbauen vom ZJ ohne ABS, gibt auch universale die verteilen das dann auch für vorn
wir haben es auch schon so gemacht , einen normalen dreifachverteiler für vorn und für hinten dann ein Regelventil mit rein, sonst überbremst er hinten bei Nässe

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 19:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke,
für´s erste bin ich schon etwas weiter.
Habe ein BKV+HBZ incl. warscheinlich solch einem Ventil noch bei mir gefunden

ABER






wie man sehen kann, sind auch hier nur 2 Abgänge dran,
denke dann ist es eines vom ZJ mit ABS Unsicher

Ist also ein normales T-Stück/Verteilung ausreichend (evtl. mit BRV im hinteren Strang) ???
oder erfüllen diese Ventile noch andere Aufgaben ??

Vielleicht hat jemand ja noch so ein Ventil aus einem NON-ABS-XJ zu liegen ???


Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen