Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4093 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.05.2014 14:45:01 Titel: Gebrauchtberatung: New Grand Vitara oder ähnliche (bis 12k € |
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem SUV bis 12.000€ auf den New Grand Vitara gestoßen, der mir optisch sehr gut gefällt.
Könnt ihr mir was zu dem Fahrzeug sagen? Ich habe gehört, das manche Motoren und Getriebe Probleme machen sollen.
Welche SUVs in dieser Preisklasse (gerne mit Automatik) könnt ihr mir noch empfehlen?
Der Einsatzbereich ist Familienauto + Feldwegoption, bei ca. 10-15.000 km/ Jahr.
Viele Grüße
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 10.05.2014 19:12:40 Titel: |
|
|
Wenn ich darf, empfehle ich dir das www.vitarafanforum.de da findest du alles was du zum NGV wissen musst.
Beim ddis gibt's öfters Probleme.
Grüße :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.05.2014 21:31:55 Titel: |
|
|
Bei Deinen Anforderungen lohnt sich evtl. auch der Blick in Richtung Subaru.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 11.05.2014 04:12:18 Titel: |
|
|
Hallo,
die Benziner sind generell sehr viel zuverlässiger als der von Renault zugelieferte Turbodiesel.
Hatte einen 2.0 Benziner und kann nur Gutes berichten. Hatte in 3 Jahren trotz teilweise anspruchsvollerem Geländeeinsatz keinerlei Probleme. Ist nicht soooo sparsam, aber bei der angestrebten Laufleistung ist das ja nicht so wichtig. Ist auch nicht besonders spritzig, war für mich aber immer okay.
Mehr Fahrspaß hast Du im 2.4, habe da auch nichts Negatives gehört. Wäre meine Empfehlung.
Kurzzeitig gab es auch einen 3.2 Benziner, ist aber m.E. eine unpassende Motorisierung.
Der 1,9 TD ist drehmomentstark, aber etwas rauh und ärgert doch so manchen Besitzer mit Defekten.
Hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.
Gruss
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4093 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.05.2014 10:03:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|