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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
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Verfasst am: 17.05.2014 09:19:45 Titel: Haltbarkeit kinetischer Seile/Gurte |
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Sali
Wie oft kann man die kinetischen Seile/Gurte benutzen? Auf meinem 11to Bushranger Gurt gibt es 10 Kästchen zum Abhaken aber mal ehrlich, wer hakt das ab und schmeisst den Gurt dann weg?
Wie oft würdet ihr den Gurt benutzen? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Zuletzt bearbeitet von am 17.05.2014 09:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 17.05.2014 09:55:21 Titel: |
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Wenn der so dimensioniert ist, dass er nie komplett gedehnt ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.05.2014 12:18:00 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Wenn der so dimensioniert ist, dass er nie komplett gedehnt ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. |
Also wenn ich in den Gurt voll reinfahre wird er da nicht komplett gedehnt?
Wie hoch werden denn die Kräfte wenn ich mit meinem 2.8to Dampfer einen 2.5to Fahrzeug aus dem Dreck ziehe und voll in den Gurt reinfahre?
Kann man das berechnen? | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 17.05.2014 12:26:21 Titel: Re: Haltbarkeit kinetischer Seile/Gurte |
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jensolli hat folgendes geschrieben: | Wie oft kann man die kinetischen Seile/Gurte benutzen? |
In die Guten, wie beispielsweise der von Paddock oder vom Seilshops für LKWs (Name entfallen), also die aus geflochtenem teilelastischen material mit nachweis >20% dehnung: Quasi unbegrenzt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 17.05.2014 12:55:17 Titel: |
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Bei meinem von winchline.com stand nur in der Anleitung dabei, dass man drauf achten soll, dass das zu bergende Fahrzeug soundsoviel % leichter ist, als die angegebene Arbeitslast, da es sonst aufgrund von Überdehnung zu Schäden am Seil kommen könnte. | _________________
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 17.05.2014 19:15:05 Titel: |
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In unseren ARB schon >100 mal | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
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Verfasst am: 17.05.2014 19:41:51 Titel: |
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Man sollte insbesondere darauf achten die Dinger einigermaßen sauber zu halten. Wenn die voll sind mit Matsch geht bei jedem Bergevorgang mehr kaputt als wenn sie sauber sind.
Der Dreck im Seil wirkt als eine Art Schleifpapier.
Das ist aber angelesenes Wissen und keine eigene Erfahrung, ich habe mein Paddock-Seil erst einmal gebraucht.
Tim | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.05.2014 19:57:51 Titel: |
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Ist aber richtig und gilt für alle Seile - Dreck ist schlecht und erhöht die innere Reibung bzw. scheuert an den Fasern. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Oettersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer 2. Toyota BJ 75 3. Land Rover Discovery 300Tdi 4. IFA 12M18 5. Porsche 944turbo 6. Porsche 924S |
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Verfasst am: 17.05.2014 21:33:27 Titel: |
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Wenn das Seil aufgefasert aussieht, sollte man langsam daran denken es auszutauschen.
Dürfte beim Gurt ähnlich sein.
Natürlich wird es nicht sofort reißen, aber die Bestimmung dieses Zeitpunktes ist ein Fall für das Orakel.
Der materielle Schaden beim Überschreiten dieses Zeitpunktes ist allerdings garantiert höher als der Preis für ein neues Seil.
Damit meine ich noch OHNE Anhängsel wie Schäkel oder ähnlichem. | _________________ Ideale au volant:"dix heures dix" |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 18.05.2014 07:11:14 Titel: |
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DER Knut hat folgendes geschrieben: | Wenn das Seil aufgefasert aussieht, sollte man langsam daran denken es auszutauschen.
Dürfte beim Gurt ähnlich sein.
Natürlich wird es nicht sofort reißen, aber die Bestimmung dieses Zeitpunktes ist ein Fall für das Orakel.
Der materielle Schaden beim Überschreiten dieses Zeitpunktes ist allerdings garantiert höher als der Preis für ein neues Seil.
Damit meine ich noch OHNE Anhängsel wie Schäkel oder ähnlichem. |
wenn es denn nur ein materieller schaden ist
Danke für eure Antworten.  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
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 Quetscheschäff


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 18.05.2014 07:43:49 Titel: |
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Bei manchen Gurten Kletterbereich, Ladungssicherung, Hebebänder, hab ich mal Markierungsfäden gesehen, die vor allem anderen reißen und damit eine Überdehung anzeigen... das wäre wahrscheinlich aber schon kurz nach der angegeben Last und die Bruchlast ist ja um einiges Höher. | |
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