Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4052 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.06.2014 11:55:42 Titel: Offroad Anfänger sucht Geländewagen |
|
|
Hallo Gemeinde!
Hab dieses Forum über die Googlesuche gefunden und hab mich gleich hier angemeldet.
Da ich momentan auf der Suche nach nem Geländewagen bin hab ich gedacht das ich hier bestimmt wertvolle Tipps bekommen kann
Zum Thema:
Ich suche einen älteren Geländwagen als Benziner. Soll ein 3. Wagen werden hauptsächlich zum "Arbeiten". Also zum 750kg Anhänger ziehen, kurz in den Wald fahren, kurz auf den Acker, schnell in den Baumarkt, kurz zur Mülldeponie usw.
Wir haben von Opa noch Land und- Forstwirtschaft und zum "Arbeiten" haben wir noch einen Fiesta der noch TÜV bis Januar 2015 hat. Bis dahin sollten wir Ersatz haben da der Fiesta langsam "fertig" ist und wir sicher kein neuen Tüv machen wollen.
Ich suche schon ne weile nach nem Geländewagen nur weiss ich nicht recht welcher in einem gewissen Alter noch gut sind. Rost ist sicher ein goßes Thema bei alten Geländewagen. Bisher hatte ich den Opel Frontera im Blick. Habe allerdings keine richtige Altenative. Ein Jeep würde mir noch gut gefallen aber die gibt es oft nur ab 4.0L Hubraum. Wäre zwar geil aber vom Verbrauch muss das nicht sein.....
Ich habe keine großen Ansprüche, das Fahrzeug soll halt Allrad haben und ne . Farbe ist relativ egal. Vom Alter her bin ich mir unsicher ab wann man nur noch Müll bekommt. Da hoffe ich das ich von euch ein paar Tipps bekommen kann.
Vom Preis her habe ich an einen Endpreis von 1500€ gedacht. Mir ist klar das man für diesen Preis kein Auto bekommt das da steht wie geleckt. Muss es auch nicht! Ich habe eine Hebebühne und genügend Werkzeug um Autos selber zu reparieren. Also reperaturbedürftige Autos sind kein Problem solange das Ding nicht kurz vorm Exitus steht.
Wenn es nur um Verschleißteile geht oder um ausstehende Wartungen dann ist kein Thema. Auch Kratzer kleine Dellen oder Hagelschaden etc. sind kein Problem
Vielleicht kann mir jemand eine Kaufberatung geben? Gesucht wird halt ein Fahrzeug das etwas aushält. Und mit Pflege und guter Wartung noch einige Kilometer reißen kann. Motor und Getriebe sollten halt unproplematisch sein. Wäre auch nicht abgeneigt einen Geländefähigen Pick up zu kaufen. Vielleicht verkauft hier im Forum sogar jemand was passendes?
Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 19.06.2014 12:07:19 Titel: |
|
|
für 1500,- € bekommst du nur total runtergewohnte Kisten, mit etwas Glück vielleicht noch einen Samurai / SJ oder einen alten Vitara | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.06.2014 13:54:09 Titel: |
|
|
Hyundai Galloper und Opel Monetery wären noch eine Option, aber erwarte generell keine Spritsparwunder.
Der wäre eigentlich eine gute Option, im Bereich "Biete" wird gerade ein angeboten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: zu Hause Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2,7CRD 2. Opel Frontera 2,2DTI 3. VW Touran 1,9TDI |
|
Verfasst am: 19.06.2014 14:13:57 Titel: |
|
|
In der Preisklasse schwierig etwas "brauchbares" zu finden!
Schau Dich auch mal nach einem Opel Frontera um | _________________ Gruß, Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 20.06.2014 09:59:19 Titel: |
|
|
1500eur?
da du nur 750kg ziehen willst, solltest du dich mal nach samurais umgucken
die musst du dann aber auch reparieren
hats dann aber ein ziemlich spassiges auto
mit glück findest du irgendwo einen für 1000eur
dann baust du 1-2 monate lang ein paar hundert euro ersatzteile ein und hast n cooles auto
dann je nach belieben roststellen schweissen | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 23.06.2014 11:04:34 Titel: |
|
|
Jeep - oder Lada Taiga... das wäre meine Empfehlung. Beides gehabt, hat Sinn gemacht. Für offenne Gemüter gibts hin und wieder einen Samurai um's kleine Geld. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.06.2014 11:11:08 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | 1500eur?
da du nur 750kg ziehen willst, solltest du dich mal nach samurais umgucken
|
Dann sollte der 750er-Anhänger aber gebremst sein.
Für ungebremste 750kg braucht es schon was Größeres. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 23.06.2014 18:56:17 Titel: |
|
|
Frontera  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 23.06.2014 19:31:24 Titel: |
|
|
jo,der Fronti zieht ohne weiteres so um 2to.Hatte den B 2,2i als 3 Türer,jetzt den 2,2 dti 120 PS.Fahre sehr viele Km mit Anhänger,Untersetzungsgetriebe ist auch vorhanden.
Diesel ist wg. Drehmoment besser für den Anhänger,DPF nachrüstbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 25.06.2014 10:51:56 Titel: |
|
|
Ich werf noch Maverick / Nissan Terrano, 3 Türer in die Runde. Aus eigener schlechter Erfahrung: unbedingt auf Rost achten (beim nächsten würde ich keine Hemmungen haben die Radhausinnenverkleidungen zu demontieren). Ersatzteile sind richtig teuer ... dafür aber meist nicht mehr lieferbar (z.B. Kotflügel).
Gruß
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.06.2014 12:22:56 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Ich werf noch Maverick / Nissan Terrano, 3 Türer in die Runde. Aus eigener schlechter Erfahrung: unbedingt auf Rost achten (beim nächsten würde ich keine Hemmungen haben die Radhausinnenverkleidungen zu demontieren). Ersatzteile sind richtig teuer ... dafür aber meist nicht mehr lieferbar (z.B. Kotflügel).
Gruß
Jörg |
Moins
Dann geh doch bei Nissan und hol sie Dir dort - für den Terrano II. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 25.06.2014 19:52:49 Titel: |
|
|
Na das ist aber mal ein genialer Tipp. Da bin ich natürlich selbst noch nicht drauf gekommen. Und man kommt mit dem Nissan Menschen auch sofort gut klar, weil der mit der Fahrgestellnummer natürlich echt was anfangen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.06.2014 23:13:36 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Na das ist aber mal ein genialer Tipp. Da bin ich natürlich selbst noch nicht drauf gekommen. Und man kommt mit dem Nissan Menschen auch sofort gut klar, weil der mit der Fahrgestellnummer natürlich echt was anfangen kann. |
Moins
Dachte ich mir schon, deswegen schrieb ich's ja.
Tscha, und schon hast Du den besten Weg entdeckt, einen wirklich guten Lageristen ausfindig zu machen.
Der sucht sich nämlich aus seinem (Kunden)Pool eine Nissan-Fahrgestellnummer die passen sollte und sieht unter dieser nach.
Wenn er denn Lust dazu hat ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 26.06.2014 06:36:28 Titel: |
|
|
Lada Niva, ein ehrliches Auto  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 29.06.2014 19:59:59 Titel: |
|
|
Jeep
Explorer 1 oder 2 (aber nicht die 204/207 PS Motorisierung)
Opel Monterey
Opel Frontera
Opel/Isuzu Campo
Isuzu Trooper
Nissan Terrano
Nissan KingCab
Sonst fällt mir jetzt nix ein was in der Preislage nicht vollkommen unbrauchbar wäre und mit 750 kg Anhängelast noch angenehm zu fahren ist.
In jeden davon musst Du in der Preislage etwas Arbeit reinstecken. Ersatzteile kosten tendenziell bei den Asiaten mehr als bei den Amis. Schweissen wird Dir auch bei keinem davon erspart bleiben. Und so wirklich n Spritsparwunder ist auch keiner. Aber dafür hast Du dann auch n richtiges Auto vorm Hänger. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|