Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 14.05.2014 18:39:54 Titel: Zylinderkopf gerissen - ist RD28 Kopf wie RD28T? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 15.05.2014 08:36:24 Titel: |
|
|
Da hast Du jetzt verdammtes Pech. In Nairobi liegt noch ein korrekter Zylinderkopf von mir.
Ich kann Dir leider keine zuverlässigen Angaben zu dem Kopf machen, der 90 PS-Diesel ist mir unbekannt.
Der Kopf wird auf jeden Fall noch die engen Kühlkänäle habe, die erst ab 1996 abgeschafft wurden und die zu den ganzen Kopfproblemen geführt haben
Falls sich hier keiner mehr meldet und das Ding nicht passt, könnte ich hier einen Versand nach JoBurg organisieren mit Tomba-Express. Mit denen verschicke ich immer Sachen nach Afrika. Wenn es schnell und zuverlässig sein soll, ist allerdings UPS besser. Ich habe da einen günstigen UPS-Agenten an der Hand.
Kopf kostet neu sowas um 800, Versand mit UPS (vor 4 Jahren) 250.-
Ich könnte auch einen Bekannten in ZA fragen, ob er zuverlässige Teilehänder dort kennt. Wo genau bist du gestrandet?
Ist halt verdammt blöd, in Afrika mit kaputtem Auto .... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4095 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 14:53:33 Titel: |
|
|
Gruesse,
danke fuer die Antwort und das Angebot. Ich habe hier einen ZK ausfindig gemacht, fuer nen RD28, der ist nackt, aber ein Metallbetrieb hier, der selber Patrols sammelt will mir saemtliche Ventile etc. auf den neuen bauen. Kaufangebote fuer den habe ich abgelehnt. :)
Wir sind derzeit in Polokwane, der Kopf kommt nun morgen, dann zusammenbauen und am Wochenende einbauen, ,damit wir endlich hier loskommen.
Ich weiss auch nicht, ob dein Kopf gepasst haette. Ist alles auch ne Stange Geld, mit der wir nicht gerechnet hatten. Dafuer muesste es dann aber wieder ein paar Jaerchen halten.
Gruss aus Polokwane und danke!
Rene | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
Nach oben |
|
 |
|