Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Lauda-Königshofen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4104 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Toyota HZJ 75 3. Toyota Hilux 3RZ 4. Toyota RAV4 5. Kymco 500 MXU IRS DX |
|
Verfasst am: 16.05.2014 22:26:04 Titel: Produktion des neuen Dachträgers Tembo4x4 läuft auf Hochtour |
|
|
Die Produktion läuft auf Hochtouren, ab Anfang Juni ist der neue Tembo4x4-Dachträger von Hannibal-Europe für Defender 110 und Defender 90 sowie Toyota HZJ 78 und Mercedes G bei uns dann lieferbar. Made in EU!
tour-tec.de wird direkt von Hannibal-Europe beliefert!
TIPP: Spart euch die Versandkosten von deutschlandweit 89,90 Euro durch Abholung direkt bei uns im Taubertal...
Gehört zu den ersten, die diesen komplett überarbeiteten neuen und verbesserten Dachträger fahren. Mit Pulverbeschichtung oder in alu natur erhältlich.
Jetzt vorbestellen!
Mehr Infos und natürlich die Preise findet ihr hier: http://www.tour-tec.de/dachtraeger/hannibal/index.php
Gruß
Thomas
www.tour-tec.de | _________________ Deserteure sind Leute, die sich selbst in die Wüste schicken. Ich gehöre dazu...
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder Mensch ein wenig Wüste" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 17.05.2014 18:37:03 Titel: |
|
|
Aha, und warum ist wieder mal der Träger vom Mercedes G teurer als der vom Defender 110 (obwohl letzterer größer)? Mal sehen, was ihr für ein Märchen auftischt, die von GMB und Nakatanenga kenne ich schon. Vieleicht ist Eures ja origineller....
Irgendwie glauben alle Anbieter, dass der Mercedes G die Melkkuh der Offroadszene ist. Warum eigentlich? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 18.05.2014 21:27:20 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Aha, und warum ist wieder mal der Träger vom Mercedes G teurer als der vom Defender 110 (obwohl letzterer größer)? Mal sehen, was ihr für ein Märchen auftischt, die von GMB und Nakatanenga kenne ich schon. Vieleicht ist Eures ja origineller....
Irgendwie glauben alle Anbieter, dass der Mercedes G die Melkkuh der Offroadszene ist. Warum eigentlich? |
......weil mercedes in der anschaffung teurer sind und deren fahrer somit mehr geld haben........
ok,dann nicht mehr............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Toyota HZJ 75 3. Toyota Hilux 3RZ 4. Toyota RAV4 5. Kymco 500 MXU IRS DX |
|
Verfasst am: 19.05.2014 13:11:06 Titel: |
|
|
Es gibt mehrere Gründe für den höheren Preis:
1) Der Unterschied kommt zum einen durch die Füße. Die G-Füße müssen extra bearbeitet werden, damit sie in die Regenrinne passen. Das kostet zum einen schon mal Mehraufwand.
2) Außerdem ist der Korb beim G Träger kürzer, was wiederum extra Umrüstzeit bei der Produktion kostet, da der G-Träger nur auf Bestellung gefertigt wird und somit jedesmal eine Einzelanfertigung ist. Die Abnahmemengen für den G halten sich nämlich in Grenzen.
Die Defender 110-Träger werden dagegen immer in größeren Stückzahlen gefertigt, da hier eine deutlich größere Nachfrage besteht.
Gruß
Thomas
www.tour-tec.de | _________________ Deserteure sind Leute, die sich selbst in die Wüste schicken. Ich gehöre dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 19.05.2014 14:13:32 Titel: |
|
|
Massenproduktion für den Defender- ich schmeiß mich weg!
Und das gleiche gilt auch für den HZJ- stimmts?  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 28.05.2014 21:07:12 Titel: |
|
|
Thomas Schreiner hat folgendes geschrieben: | Es gibt mehrere Gründe für den höheren Preis:
1) Der Unterschied kommt zum einen durch die Füße. Die G-Füße müssen extra bearbeitet werden, damit sie in die Regenrinne passen. Das kostet zum einen schon mal Mehraufwand.
.
Gruß
Thomas
www.tour-tec.de |
Bei Thule passen die universell, bei Frontrunner auch
hatte beide Trägersystem auf G und Defender und Disco I !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 28.05.2014 22:00:21 Titel: |
|
|
Hi,
wird es auch einen Träger für den geben? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2014 18:21:29 Titel: |
|
|
Hi,
zunächst sollen die aktuellen Modelle nach und nach kommen. Dann eventuell auch die "Oldtimer". Das ist aber wie stets immer ein Thema der Nachfrage. Wir fragen aber die nächsten Tage mal beim Hersteller an.
Gruß
Thomas | _________________ Deserteure sind Leute, die sich selbst in die Wüste schicken. Ich gehöre dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2014 18:35:50 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: | Bei Thule passen die universell, bei Frontrunner auch
hatte beide Trägersystem auf G und Defender und Disco I !  |
Die Front Runner-Träger und den neuen Tembo4x4-Träger von Hannibal-Europe kann man nicht miteinander vergleichen! Beim Tembo ist z.B. der Korb komplett aus einem Stück geschweißt, die Aufnahme der Füße sind fest vorgegeben.
Der FR-Slimline II ist dagegen modular aufgebaut. Er kann beliebig erweitert und die Füße können theoretisch an jeder Strebe befestigt werden.
Außerdem hat der FR Quer-, der Tembo-Träger Längsstreben. Beide sind auch total unterschiedlich konzipiert und verarbeitet.
Wir vertreiben beide Träger: sowohl Front Runner als auch die Tembo4x4 und haben deshalb täglich den Vergleich vor Augen.
Gruß
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.06.2014 13:34:19 Titel: |
|
|
Landmadl hat folgendes geschrieben: | Thomas Schreiner hat folgendes geschrieben: | Es gibt mehrere Gründe für den höheren Preis:
.
Gruß
Thomas
www.tour-tec.de |
Bei Thule passen die universell, bei Frontrunner auch
hatte beide Trägersystem auf G und Defender und Disco I !  |
es ist aber kein thule-träger !!!!
der G-träger ist 2m lang,der vom 110/130 ist nur 1,7m lang.in verbindung mit den geänderten
füssen kommt die preisdifferenz zustande.
last den mann doch seine arbeit machen und meckert nicht immer an kleinen differenzen rum............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2014 07:28:30 Titel: |
|
|
oh mei ..
seit muss sich denn der Händler rechtfertigen wie er seine Preise berechnet? Es ist wie es ist..... entwerde du akzeptierst den Preis, oder kaufst halt was anderes, oder noch besser kauf dir ein anderes Auto die weltbewegende Verschwörungstheorie gegen den ollen G nervt langsam .....
Sorry für das Off Topic aber das musste raus..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|