Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2014 14:49:02 Titel: in Frankreich liegen geblieben |
|
|
Hallo Foristen,
Christianmuc ist auf der Reise von München nach Spanien in Nizza mit kaputtem Motor liegenbleiben.... sieht jemand aus dem Süden ne Möglichkeit ihn zurück zu holen?
PS:
bei mir sind heut abend einige Steaks und Grillwürste über... also wer will ist gerne gesehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 18.05.2014 20:03:00 Titel: Re: in Frankreich liegen geblieben |
|
|
icke1261 hat folgendes geschrieben: | Hallo Foristen,
Christianmuc ist auf der Reise von München nach Spanien in Nizza mit kaputtem Motor liegenbleiben.... sieht jemand aus dem Süden ne Möglichkeit ihn zurück zu holen?
PS:
bei mir sind heut abend einige Steaks und Grillwürste über... also wer will ist gerne gesehen. |
Ist das schon Sarkasmus?  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.05.2014 20:06:53 Titel: |
|
|
Ist er kein Mitglied in einem Automobilclub und hat über seine Fahrzeugversicherung auch keinen Schutzbrief?
Ich frag nur, weil man sowas doch eigentlich als Mindestabsicherung auf Reisen mitnimmt...
Ich schiebs vor allem mal ins richtige Forum. Was zum Geier hat das bei Nissan zu suchen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2014 21:25:14 Titel: |
|
|
Nee, war nicht sarkastisch, eigentlich wollte er nach Andalusien und auf dem Weg hier heute zum Grillen kommen... nu is reichlich übrig.
Mir ist auf die Schnelle nix Besseres eingefallen als das im NISSAN-Forum zu posten...., sorry. Könnte ja sein dass im süddeutschen Raum einer nen Hänger hat oder wenigstens das Reiseequipment heim kommt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 19.05.2014 18:09:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist er kein Mitglied in einem Automobilclub und hat über seine Fahrzeugversicherung auch keinen Schutzbrief?
Ich frag nur, weil man sowas doch eigentlich als Mindestabsicherung auf Reisen mitnimmt...
|
Schutzbrief hilft Ihm auch meist bloss bis zur nächsten Werkstatt.
Ich hätt' ggf. 'nen Vorschlag - ggf. schon mal eine 'Worst Case' Lösung:
Mietsprinter (3 Sitzplätze, 2,8t) + 3,0t Hänger ca. 450kG leer) von Avis. Hatte ich vorige Woche für 800km / 1 Tag für etwa 350€ gesamt. Dürfte nach Nizza und zurück (1000km einfach) wochentags ca 800€ Miete kosten, plus Sprit (war sparsam der Sprinter - 10l/100) plus Maut so man denn Autobahn fährt (man kann auch die Route Napoleon raufzuckeln, die kost' nix)
Avis Ingolstadt 0841 - 955950 , www.avis-ingolstadt.de
Im Pannenfall 24h erreichbar und Fahrzeug ausleihbar.
Ggf. gibts das in München auch.
Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 21.05.2014 08:18:36 Titel: |
|
|
...und schon weiß ich meine ADAC-Plus Karte wieder zu schätzen... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.05.2014 09:07:11 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...und schon weiß ich meine ADAC-Plus Karte wieder zu schätzen... |
Und da sind mir sämtliche ADAC-Skandale sowas von egal - ich find den Laden nur gut!
Man kann im Übrigen auch vor Ort Mitglied werden im Schadensfall... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 09:13:16 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...und schon weiß ich meine ADAC-Plus Karte wieder zu schätzen... |
Und da sind mir sämtliche ADAC-Skandale sowas von egal - ich find den Laden nur gut!
Man kann im Übrigen auch vor Ort Mitglied werden im Schadensfall... |
Ich auch, grade wieder letzten Samstag erlebt. Liegengeblieben weit von zuhause entfernt. 20 min. später hatte ich nen Mietwagen Absoluter Zeitrekord - ich hab auch schon 4 Stunden warten müssen Ist wohl auf den Mitgliederschwund zurückzuführen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. T3 SYNCRO, Daihatsu Feroza, Audi Avant 2,8 Quattro, Suzuki DR Big, Honda Africa Twin, Honda XL 600 LM, Yamaha XTZ 750 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 11:51:06 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...und schon weiß ich meine ADAC-Plus Karte wieder zu schätzen... |
Man kann im Übrigen auch vor Ort Mitglied werden im Schadensfall... |
Ich auch, grade wieder letzten Samstag erlebt. Liegengeblieben weit von zuhause entfernt. 20 min. später hatte ich nen Mietwagen Absoluter Zeitrekord - ich hab auch schon 4 Stunden warten müssen Ist wohl auf den Mitgliederschwund zurückzuführen  |
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin natürlich beim ADAC und habe eine ADAC-Plus-Mitgliedskarte. Die haben mir auch super geholfen. Wurde am Samstag abgeschleppt und die Werkstatt hat sich am Montag der Sache angenommen. Als Ursache haben sie eine kaputte Dieselleitung vom Tank weg diagnostiziert und auch getauscht. Er geht zwar an nun Steigungen nicht mehr aus jedoch hat sich am spontan auftretenden Leistungsverlust nicht sehr viel geändert. Dies hat uns schweren Herzens dazu bewogen es nach hause zu versuchen und nicht wie ursprünglich geplant nach Andalusien.
Wir sind dann gestern ganz langsam von der Cote DÁzur nach Hause geschlichen und irgendwann heute nacht angekommen.
Er fährt zwar, hat jedoch alle paar kilometer immer wieder nen leistungseinbruch und fällt dann einfach in der leistung ab, obwohl die Gaststellung die gleiche ist. An Steigungen will er dann kaum noch. Er quält sich dann mit 60 km/h hoch.
Werde ihn jetzt dann in die Werkstatt bringen. Bin mit meinem Latein nun eigentlich am Ende.
ESP wurde letztes Jahr komplett überholt. Turbo wurde vor zwei Wochen getauscht. Motor ist letzten Herbst getauscht worden.
Unser geplanter Urlaub ist nun leider auch mal gelaufen.  | _________________ Einen schönen Tag aus der nördlichsten Stadt Italiens
Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2014 12:08:31 Titel: |
|
|
Moin,
evtl eine Lamdasonde. Hatte sowas mal am Audi, da hatte die Sonde falsche Werte gegeben und die Leistung war weg. Dann plötzlich wieder alles gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Marktrodach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Supra 2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad |
|
Verfasst am: 21.05.2014 12:25:16 Titel: |
|
|
Chris33161 hat folgendes geschrieben: | Moin,
evtl eine Lamdasonde. Hatte sowas mal am Audi, da hatte die Sonde falsche Werte gegeben und die Leistung war weg. Dann plötzlich wieder alles gut. |
Glaub ich fast nicht bei nem Diesel ;)
bei dem Leistungsverlust, kommt da eine Motorkontrolllampe?
Dieselfilter schonmal gemacht worden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 21.05.2014 14:24:59 Titel: |
|
|
Ich weiß, ihr habt das sicherlich schon geprüft, Dieselfilter ok, Luftfilter ok? | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2014 15:03:25 Titel: |
|
|
Moins
Tank und Entnahmeleitung gecheckt (auch die Dieselleitung von vorne nach hinten mal durchgeblasen), auch den Eingangsfilter in der Einspritzpumpe ... und die Tankentlüftung ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 18:25:34 Titel: |
|
|
Hört sich nach 'nem banalen Engpass oder einem Luftwatz (= Leck) in der Spritversorgung an. Als Pöler kann man da'n Lied von singen und hat das oft schon dutzendfach durch
Das fühlt sich folgendermassen an: Leerlauf ist ok, Teilgas auch. Gibt man Vollgas dann gehts einen kurzen Moment und dann ist die Kiste plötzlich wie zugeschnürt.
Test: Einfach einen Kanister direkt an die Einspritzpumpe anschliessen und testen. Auch eine durchsichtige Spritleitung kurz vor der ESP hilft Luftblasen zu endecken. Weitere Abhilfe: Vorförderpumpe (Facet etc. einbauen) | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 21.05.2014 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 21.05.2014 18:36:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|