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Nissan Patrol 2,8 Td oder 3,0 di

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Grizzly 79
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...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 24.05.2014 17:06:43    Titel: Nissan Patrol 2,8 Td oder 3,0 di
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Hallo Leute,
ich suche mir grad nen Auto als Ersatz für mein Jeep ( ist zu klein).

Mein Budget liegt leider nur bei 7000€ max.

Jetzt hab ich zwei Patrols gefunden die mir jetzt so zusagen würden, würde aber gerne noch ne zweite oder dritte meinung höhren.

Der 2,8 td hat zwar weniger Leistung, spricht mich aber mehr an wie der Comonrail Diesel.

Gruß Nico
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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 24.05.2014 17:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso der Link.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-gr-2-8-turbod-expiditionsfahrzeug-aachen/193770969.html?&origin=PARK&... [Link automatisch gekürzt]


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-gr-3-0-di-luxury-automatik-leder-t%C3%BCv-neu-lenggries/189858482.html?&o... [Link automatisch gekürzt]
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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 24.05.2014 18:39:06    Titel:
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deine Links gehen nicht,ich helf mal:

LINK1

Patrol2.8l Aachen



LINK2

Patrol3.0 Lenggries


beim 3l würd ich vorher mal checken,ob er wirklich was nachgerüstet und Euro3 hat,original haben beide Euro1...beim 2.8 gehts auf alle Fälle nachzurüsten..

ansonsten könnt der 3l auch das Baujahr sein,wo es häufig Motordefekte gab...später wurde dann glaub ich ein Ölkühler eingabaut..


man muß sich halt selbst ein bild vom Wagen machen...


der 3l is definitiv viel besser ausgestattet...der 2.8l schlecht

PS: Matthias hier aus dem Forum kommt aus Lenggries Vertrau mir


mal von der Optik abgesehen,die man schlechteinschätzen kann,würd ich den 3l von Beiden vorziehen,wenn er Euro3 hat...
so nen Schnorchel kostet in Spanien 100Euro...nen Holzbrett für hinten fast nix...

der eine Hat Schaltgetriebe,der andere automatik,was is dir lieber?

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 24.05.2014 20:54:30    Titel:
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marienthaler hat folgendes geschrieben:


PS: Matthias hier aus dem Forum kommt aus Lenggries Vertrau mir



Jo.

Zum Auto kann ich nix sagen, der Händler ist ein typischer Export-Händler... hat viele entsprechende Fahrzeuge.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.05.2014 23:41:14    Titel:
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Zitat:
Der 2,8 td hat zwar weniger Leistung, spricht mich aber mehr an wie der Comonrail Diesel.


für 7000 wirst kein Commonrail bekommen, die gibts erst ab Bj 2007 und kosten deutlich mehr, haben aber grüne Plakette und gehen um Welten besser als die alten 2,8er oder ersten 3,0er
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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 08:35:11    Titel:
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OK ich dachte die 3,0 wären schon commonrail. Ist aber ein vierzylinder oder ?

Was mir am 2,8 besser gefällt, weniger Ausstattung, überschaubare Technik, weniger Elektronik, Motor ist günstiger >Instand zu setzen. Hat mehr karackter.

Bis welchen Bj sind die 3,0 gefärdet wegen Motorschaden?
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 14:48:45    Titel:
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alle ersten 3.0 bis Bj Anfang 2002

aber eigentlich dürfte es keinen mehr geben mit dem alten Motor, weil entweder hat es sie sowieso zerrissen wie meine beiden, oder sie wurden im Rahmen der Rückrufaktion getauscht

aber ich würde so ne alte Kiste eh nicht kaufen, rote Plakette, meist Rost ohne Ende, da mußt viel Geld und Zeit reinstecken

da kannst auch gleich nen gescheiten kaufen, legst noch 5000 drauf bekommst nen guten 2009er, unverbastelt und ohne Rost
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grafe
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BeitragVerfasst am: 25.05.2014 15:19:06    Titel:
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Ich hab ja grad nen 2000er 3.0 "neu"

Rost ist kein thema, nur etwas am schweller. Motor ist getauscht, ansonsten sehr feines fahrzeug Euer Wunsch sei mir Befehl

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Grizzly 79
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1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 15:36:56    Titel:
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Ok also wenn der 3,0 muß ich drauf achten das der schonmal nen Austauschmotor bekommen hat. Wie finde ich raus das er schon ein neuen hat, wenn der händler es nicht weiß?

Rost sieht man ja, da weiß man sich worauf man sich einlässt.

Plakette ist auch kein Thema, fahre nur Feldmarkt, über Dorf oder mal in die Osteuropeischen Länder.

@ Grafe
was hälts du von den 3,0?
Fährst nen Jeep und jetzt 3 liter Diesel und 4 Zylinder.
Der Jeep Motor ist ja schon ne Wucht, aber den Rest .... naja.
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.05.2014 17:52:35    Titel:
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Ich fahre auch einen 05er 3Liter, würde aber den nochmal nicht kaufen. Bei mir ist das aber so ne Emotionssache, mag die vier Zylinder einfach nicht so. Der Patrol ist egal mit welchem Motor einfach lahm und der Unterschied vom 2,8er zum 3,0er ist nicht soo gravierend. Es gibt ganz andere Dinge die viel wichtiger sind an dem Auto um nicht richtig viel Geld zu versenken. Ansonsten ist alles sehr robust an dem Fahrzeug, ganz vorne weg die Achsen, Achskugeln aber im Auge behalten. Ich finde auch, dass die Faceliftmodelle mit den neuen Armaturen schlechter verarbeitet sind aber das trifft auf dich ja nicht zu. Ich würde den 2,8er nehmen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

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grafe
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BeitragVerfasst am: 25.05.2014 19:22:03    Titel:
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Naja mit dem zj v8 nicht vergleichbar.. ist klar... innen ähnlich komfortabel (meiner jedenfalls) aber bei weitem nicht die kraft.
Aber im vergleich zum 300tdi im landy ist es eine rakete rotfl

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flashman
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BeitragVerfasst am: 25.05.2014 19:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Naja mit dem zj v8 nicht vergleichbar.. ist klar... innen ähnlich komfortabel (meiner jedenfalls) aber bei weitem nicht die kraft.
Aber im vergleich zum 300tdi im landy ist es eine rakete rotfl


Lass uns das doch im Herbst nochmal ausprobieren. Grins

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BeitragVerfasst am: 30.05.2014 05:06:33    Titel:
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Sonntag wird jetzt ein 2,8 Td angeschaut, ich bin gespannt wie er aussieht wenn ich hin komme, der Händler sagt natürlich alles tip Top kein Rost. Obskur
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 30.05.2014 10:59:32    Titel:
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Rost ganz besonders um den Tank herum begutachten, also die Rahmenendspitzen. Schweller und Radläufe sind auch fast immer angegriffen.

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BeitragVerfasst am: 30.05.2014 12:30:52    Titel:
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Bei den 3.0 Fahrzeugen ohne Common Rail wird als Austauschmotor normalerweise auch wieder der vorhandene Typ eingebaut. Nur die Modifikationen bzgl. der Ölmenge haben auch die ATMs. Mein Patrol Bj 2000 lief beim Kauf auch nicht optimal, er wurde zu heiss (rasselnder Leerlauf und Kühlwassertemperatur) und hatte beim Beschleunigen ein deutliches Turboloch und nur mäßige Leistung. Nach Tausch des LMM und vielen Pflegemaßnahmen schnurrt er satt und leistungsstark und ganz ohne Turboloch. Er hatte nur oberflächlichen Rost am Rahmen (neben der Ausstattung und einem ATM mit 10.000 km, neuer Kupplung, neuem Turbolader wesentlicher Kaufgrund) - es sind also nicht alle 2000'er Patrols verrostet.

Wenn man ein Fahrzeug findet das von der Karosserie und vom Rahmen her akzeptabel ist, keinen allzugroßen Rennovierungsstau hat, kein Rütteln der Lenkung bei 80 - 100 km/h, Achsen, Motor etc. dicht und einwandfrei läuft bekommt man bei Angeboten wie dem Lenggries-Fahrzeug viel Auto fürs Geld.

Viele Grüße

Boris
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