Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 24.05.2014 17:06:43 Titel: Nissan Patrol 2,8 Td oder 3,0 di |
|
|
Hallo Leute,
ich suche mir grad nen Auto als Ersatz für mein Jeep ( ist zu klein).
Mein Budget liegt leider nur bei 7000€ max.
Jetzt hab ich zwei Patrols gefunden die mir jetzt so zusagen würden, würde aber gerne noch ne zweite oder dritte meinung höhren.
Der 2,8 td hat zwar weniger Leistung, spricht mich aber mehr an wie der Comonrail Diesel.
Gruß Nico | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 24.05.2014 17:08:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 24.05.2014 18:39:06 Titel: |
|
|
deine Links gehen nicht,ich helf mal:
LINK1
Patrol2.8l Aachen
LINK2
Patrol3.0 Lenggries
beim 3l würd ich vorher mal checken,ob er wirklich was nachgerüstet und Euro3 hat,original haben beide Euro1...beim 2.8 gehts auf alle Fälle nachzurüsten..
ansonsten könnt der 3l auch das Baujahr sein,wo es häufig Motordefekte gab...später wurde dann glaub ich ein Ölkühler eingabaut..
man muß sich halt selbst ein bild vom Wagen machen...
der 3l is definitiv viel besser ausgestattet...der 2.8l schlecht
PS: Matthias hier aus dem Forum kommt aus Lenggries
mal von der Optik abgesehen,die man schlechteinschätzen kann,würd ich den 3l von Beiden vorziehen,wenn er Euro3 hat...
so nen Schnorchel kostet in Spanien 100Euro...nen Holzbrett für hinten fast nix...
der eine Hat Schaltgetriebe,der andere automatik,was is dir lieber? | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 24.05.2014 20:54:30 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: |
PS: Matthias hier aus dem Forum kommt aus Lenggries
|
Jo.
Zum Auto kann ich nix sagen, der Händler ist ein typischer Export-Händler... hat viele entsprechende Fahrzeuge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2014 23:41:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Der 2,8 td hat zwar weniger Leistung, spricht mich aber mehr an wie der Comonrail Diesel. |
für 7000 wirst kein Commonrail bekommen, die gibts erst ab Bj 2007 und kosten deutlich mehr, haben aber grüne Plakette und gehen um Welten besser als die alten 2,8er oder ersten 3,0er | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 25.05.2014 08:35:11 Titel: |
|
|
OK ich dachte die 3,0 wären schon commonrail. Ist aber ein vierzylinder oder ?
Was mir am 2,8 besser gefällt, weniger Ausstattung, überschaubare Technik, weniger Elektronik, Motor ist günstiger >Instand zu setzen. Hat mehr karackter.
Bis welchen Bj sind die 3,0 gefärdet wegen Motorschaden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2014 14:48:45 Titel: |
|
|
alle ersten 3.0 bis Bj Anfang 2002
aber eigentlich dürfte es keinen mehr geben mit dem alten Motor, weil entweder hat es sie sowieso zerrissen wie meine beiden, oder sie wurden im Rahmen der Rückrufaktion getauscht
aber ich würde so ne alte Kiste eh nicht kaufen, rote Plakette, meist Rost ohne Ende, da mußt viel Geld und Zeit reinstecken
da kannst auch gleich nen gescheiten kaufen, legst noch 5000 drauf bekommst nen guten 2009er, unverbastelt und ohne Rost | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.05.2014 15:19:06 Titel: |
|
|
Ich hab ja grad nen 2000er 3.0 "neu"
Rost ist kein thema, nur etwas am schweller. Motor ist getauscht, ansonsten sehr feines fahrzeug  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 25.05.2014 15:36:56 Titel: |
|
|
Ok also wenn der 3,0 muß ich drauf achten das der schonmal nen Austauschmotor bekommen hat. Wie finde ich raus das er schon ein neuen hat, wenn der händler es nicht weiß?
Rost sieht man ja, da weiß man sich worauf man sich einlässt.
Plakette ist auch kein Thema, fahre nur Feldmarkt, über Dorf oder mal in die Osteuropeischen Länder.
@ Grafe
was hälts du von den 3,0?
Fährst nen Jeep und jetzt 3 liter Diesel und 4 Zylinder.
Der Jeep Motor ist ja schon ne Wucht, aber den Rest .... naja. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 25.05.2014 17:52:35 Titel: |
|
|
Ich fahre auch einen 05er 3Liter, würde aber den nochmal nicht kaufen. Bei mir ist das aber so ne Emotionssache, mag die vier Zylinder einfach nicht so. Der ist egal mit welchem Motor einfach lahm und der Unterschied vom 2,8er zum 3,0er ist nicht soo gravierend. Es gibt ganz andere Dinge die viel wichtiger sind an dem Auto um nicht richtig viel Geld zu versenken. Ansonsten ist alles sehr robust an dem Fahrzeug, ganz vorne weg die Achsen, Achskugeln aber im Auge behalten. Ich finde auch, dass die Faceliftmodelle mit den neuen Armaturen schlechter verarbeitet sind aber das trifft auf dich ja nicht zu. Ich würde den 2,8er nehmen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.05.2014 19:22:03 Titel: |
|
|
Naja mit dem zj v8 nicht vergleichbar.. ist klar... innen ähnlich komfortabel (meiner jedenfalls) aber bei weitem nicht die kraft.
Aber im vergleich zum 300tdi im landy ist es eine rakete  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.05.2014 19:43:05 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Naja mit dem zj v8 nicht vergleichbar.. ist klar... innen ähnlich komfortabel (meiner jedenfalls) aber bei weitem nicht die kraft.
Aber im vergleich zum 300tdi im landy ist es eine rakete  |
Lass uns das doch im Herbst nochmal ausprobieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 30.05.2014 05:06:33 Titel: |
|
|
Sonntag wird jetzt ein 2,8 Td angeschaut, ich bin gespannt wie er aussieht wenn ich hin komme, der Händler sagt natürlich alles tip Top kein Rost.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.05.2014 10:59:32 Titel: |
|
|
Rost ganz besonders um den Tank herum begutachten, also die Rahmenendspitzen. Schweller und Radläufe sind auch fast immer angegriffen. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: 23866 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR II (Y61) |
|
Verfasst am: 30.05.2014 12:30:52 Titel: |
|
|
Bei den 3.0 Fahrzeugen ohne Common Rail wird als Austauschmotor normalerweise auch wieder der vorhandene Typ eingebaut. Nur die Modifikationen bzgl. der Ölmenge haben auch die ATMs. Mein Bj 2000 lief beim Kauf auch nicht optimal, er wurde zu heiss (rasselnder Leerlauf und Kühlwassertemperatur) und hatte beim Beschleunigen ein deutliches Turboloch und nur mäßige Leistung. Nach Tausch des LMM und vielen Pflegemaßnahmen schnurrt er satt und leistungsstark und ganz ohne Turboloch. Er hatte nur oberflächlichen Rost am Rahmen (neben der Ausstattung und einem ATM mit 10.000 km, neuer Kupplung, neuem Turbolader wesentlicher Kaufgrund) - es sind also nicht alle 2000'er Patrols verrostet.
Wenn man ein Fahrzeug findet das von der Karosserie und vom Rahmen her akzeptabel ist, keinen allzugroßen Rennovierungsstau hat, kein Rütteln der Lenkung bei 80 - 100 km/h, Achsen, Motor etc. dicht und einwandfrei läuft bekommt man bei Angeboten wie dem Lenggries-Fahrzeug viel Auto fürs Geld.
Viele Grüße
Boris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|