Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4086 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ 4L Bj 6.1996 4x4 |
|
Verfasst am: 19.05.2014 12:41:45 Titel: Grand Cherokee ZJ 96 4Li 4x4 Motorprobleme während der Fahrt |
|
|
Hallo alle zusammen.
Fals ich mit diesem Thema hier falsch sein sollte, oder es dieses schon gibt, bitte ich dieses zu verzeihen und man möge mir den richtigen Weg zeigen .
Ich fahre seit einem guten Jahr einen Jeep Grand ZJ, BJ 96, 4li, 177 PS mit LPG Gasanlage (Drehzahlabhängige Zuschaltung) und er hat mich nie hängen gelassen.
Doch seit drei Tagen meint er bei Benzinfahrt ab und zu mit der Drehzahl runter zu gehen, so als ob er kein Benzin mehr bekommt.
Das ist mir bis jetzt nur auf der Autobahn passiert.
Als er die ersten Aussetzer hatte habe ich das Gaspedal öfter hintereinander betätigt und nach gefühlten 30 Sekunden bekamm er einen Schub, so als würde er wieder Benzin bekommen.
Auf der letzten Autobahnfahrt wollte ich dieses testen und schwups, nach ca. 15 KM wieder Aussetzer.
Nur dieses mal sprang die Drehzahl kurz so hoch das ich auf Gasbetrieb umschalten konnte und er fuhr einwandfrei weiter.
Also treten die Probleme nur im Benzbetrieb auf.
Bin also auf Gas bis nach hause gefahren und wollte dort den Wagen wieder auf Benzin umstellen.
Also Drehzahl leicht erhöht und umgestellt............schwups war er aus.
Jeder Startversuch blieb erfolglos .
Er wollte einfach nicht anspringen.
Motorhaube also auf, Luftfilter runter, Startpilot rein.
Beim ersten und zweiten mal Startpilot wollte er und beim dritten mal Startpilot sprang er dann wieder an und lief im Standgas rund weiter.
Wagen wieder aus gemacht und ohne Probleme neu gestartet.
Benzinpumpe, Sicherungen, wurden bereits auf Funktion überprüft und ist alles bestens.
Benzin kommt auch am Motor an.
Hatte jemand schon mal dieses Problem oder kann mir jemand weiter helfen was es sein könnte?
Herzlichen Dank
Markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 21.05.2014 19:51:09 Titel: |
|
|
Spritfilter evtl dicht - wann war der letzte Wechsel? | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4086 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ 4L Bj 6.1996 4x4 |
|
Verfasst am: 23.05.2014 09:46:44 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Spritfilter evtl dicht - wann war der letzte Wechsel? |
Hm......ich habe mal gesucht und keinen gefunden.
Ist der mit unter dem Tank oder wo finde ich den?
Werde am We den Tank ausbauen und die Pumpe und Co reinigen.
Habe den Leerlaufregler gestern ausgebaut. Jetzt läuft er sauber nur im Standgas hat er nur noch 2-300 U.
Nach einer Weile klettert e hoch auf 4-500 mit schwankungen.
Muss ich den jetzt neu einstellen lassen nach dem reinigen oder ist der Leerlaufregler im Popo? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|