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ZJ, 4.0 L - Brauche mal ne schnelle Auskunft


 
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XJStefan
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...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!


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1. Jeep WH
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3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 30.05.2014 18:22:34    Titel: ZJ, 4.0 L - Brauche mal ne schnelle Auskunft
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Hallo zusammen,

schaue mir morgen einen 99er ZJ 4.0 an. Den XJ kenn ich in- und auswendig, vom ZJ hab ich leider keine Ahnung.
- Hat der das gleiche Automatikgetriebe wie der XJ 4.0?
- Verteilergetriebe ist permanent mit Viscokuplung oder?
- Gibts irgend was ZJ-spezifisches auf was ich besonders Achten sollte?

Ach ja, hat ne Gasanlage verbaut.

Gruß
-Stefan
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1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 10:14:17    Titel:
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Gas eingetragen
Motorhaube Rost vordere Kante
Verspannungen beim Kurvenfahren ( Visco)
Elektrische Helferchen ( Sitzheizung Fahrerseite)
Automat ist nicht gleich mit dem XJ
Schiebedach OK ?
Längslenker Gummis
Hinterachsgeräusche
Sonst nur die üblichen Verdächtigen wie KW Simmering Achs Siris usw wie beim XJ

_________________
www.jeep-cherokee-deutschland.de
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 11:34:24    Titel:
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Die Klima geht auch gerne mal nicht.
Mal schauen, wie das Automatik öl aussieht.
Schön lila/rosa wie ATF+4 sein sollte, oder schon bräunlich oder aufgeschäumt. Riechst normal oder verbrannt?

_________________
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XJStefan
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1. Jeep WH
2. Jeep ZJ
3. Jeep KJ
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 18:10:00    Titel:
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So, hab das Teil gekauft, 98er ZJ 4.0 TSI, 200.000 km, 1. Hand, innen und aussen schwarz .... ist ein bischen Arbeit dran, war aber dafür recht günstig.

-Gasanlage ist eingetragen
-bis auf den normalen Oberflächenrost an den Achsen etc. hab ich keinen Rost entdecken können
(dagegen sind die 4 XJ die ich bisher hatte ja echte Rostlauben)
-Automatiköl ist klar und rot, riecht auch nicht aussergewöhnlich, Automatik schaltet gut
-keine Verspannungen in eng gefahren Kurven
-Klima geht
-Schiebedach hat er nicht
-Achsen, Motor, Getriebe, alles Trocken von aussen
-Reifen sind neuwertig

Was auf den ersten Blick zu machen ist (Tüv ist abgelaufen):
-Bremsen hinten total runter
-Servolenkung schwergängig (Behälter ist randvoll bzw. überfüllt, kann es daran liegen?)
-Schalldämpfer und Endrohr müssen neu
-Krümmer gerissen

Noch ein paar Fragen:
Ist nur eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre dabei, kann man die irgendwo bekommen?
Gibts eine Reparaturanleitung auf deutsch für den ZJ?

Gruß
-Stefan
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BeitragVerfasst am: 01.06.2014 07:24:11    Titel:
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XJStefan hat folgendes geschrieben:

Ist nur eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre dabei, kann man die irgendwo bekommen?
Gibts eine Reparaturanleitung auf deutsch für den ZJ?


Fernbedienung gibt es einzeln, entweder beim freundlichen (sauteuer) oder bei ebay (teuer), rund 70-80 Euro
Reparaturanleitung auf Deutsch gibt's nur die von Haynes, die taugt aber genausoviel wie alle anderen Haynes. Außerdem sind da z.B. Drehmomentangaben teilweise falsch/irreführend.
Um den Jeep wirklich vernünftig zu reparieren und zu warten, ist das englische Workshop Manual fast unabdingbar.
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