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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 30.05.2014 18:22:34 Titel: ZJ, 4.0 L - Brauche mal ne schnelle Auskunft |
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Hallo zusammen,
schaue mir morgen einen 99er ZJ 4.0 an. Den kenn ich in- und auswendig, vom ZJ hab ich leider keine Ahnung.
- Hat der das gleiche Automatikgetriebe wie der 4.0?
- Verteilergetriebe ist permanent mit Viscokuplung oder?
- Gibts irgend was ZJ-spezifisches auf was ich besonders Achten sollte?
Ach ja, hat ne Gasanlage verbaut.
Gruß
-Stefan | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99 |
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Verfasst am: 31.05.2014 10:14:17 Titel: |
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Gas eingetragen
Motorhaube Rost vordere Kante
Verspannungen beim Kurvenfahren ( Visco)
Elektrische Helferchen ( Sitzheizung Fahrerseite)
Automat ist nicht gleich mit dem
Schiebedach OK ?
Gummis
Hinterachsgeräusche
Sonst nur die üblichen Verdächtigen wie KW Simmering Achs Siris usw wie beim XJ | _________________ www.jeep-cherokee-deutschland.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 31.05.2014 11:34:24 Titel: |
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Die Klima geht auch gerne mal nicht.
Mal schauen, wie das Automatik öl aussieht.
Schön lila/rosa wie ATF+4 sein sollte, oder schon bräunlich oder aufgeschäumt. Riechst normal oder verbrannt? | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep WH 2. Jeep ZJ 3. Jeep KJ |
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Verfasst am: 31.05.2014 18:10:00 Titel: |
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So, hab das Teil gekauft, 98er ZJ 4.0 TSI, 200.000 km, 1. Hand, innen und aussen schwarz .... ist ein bischen Arbeit dran, war aber dafür recht günstig.
-Gasanlage ist eingetragen
-bis auf den normalen Oberflächenrost an den Achsen etc. hab ich keinen Rost entdecken können
(dagegen sind die 4 die ich bisher hatte ja echte Rostlauben)
-Automatiköl ist klar und rot, riecht auch nicht aussergewöhnlich, Automatik schaltet gut
-keine Verspannungen in eng gefahren Kurven
-Klima geht
-Schiebedach hat er nicht
-Achsen, Motor, Getriebe, alles Trocken von aussen
-Reifen sind neuwertig
Was auf den ersten Blick zu machen ist (Tüv ist abgelaufen):
-Bremsen hinten total runter
-Servolenkung schwergängig (Behälter ist randvoll bzw. überfüllt, kann es daran liegen?)
-Schalldämpfer und Endrohr müssen neu
-Krümmer gerissen
Noch ein paar Fragen:
Ist nur eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre dabei, kann man die irgendwo bekommen?
Gibts eine Reparaturanleitung auf deutsch für den ZJ?
Gruß
-Stefan | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.06.2014 07:24:11 Titel: |
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XJStefan hat folgendes geschrieben: |
Ist nur eine Fernbedienung für die Wegfahrsperre dabei, kann man die irgendwo bekommen?
Gibts eine Reparaturanleitung auf deutsch für den ZJ?
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Fernbedienung gibt es einzeln, entweder beim freundlichen (sauteuer) oder bei ebay (teuer), rund 70-80 Euro
Reparaturanleitung auf Deutsch gibt's nur die von Haynes, die taugt aber genausoviel wie alle anderen Haynes. Außerdem sind da z.B. Drehmomentangaben teilweise falsch/irreführend.
Um den Jeep wirklich vernünftig zu reparieren und zu warten, ist das englische Workshop Manual fast unabdingbar. | |
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