|
Verfasst am: 30.05.2014 21:57:58 Titel: ARB in Salisbury |
|
|
So, nach längerer Suche wie ich denn die ARB Sperre in die Salysbury rein bekomme und knapp an dem Gedanken es selber zu machen, was Gott glücklicherweise zu verhindern wusste , war ich bei der Firma ORE vorstellig und hab den T-Bone gedrängt mir das Teil zu montieren
Thorsten, den ich bis dato nicht kannte, hat mir empfohlen die Achse auszubauen. Aber da ich ja ohne Hinterachse schlecht zu Thorsten fahren kann, hab ich das erstmal gelassen und hab die Karre komplett zu Thorsten hingestellt.
Da haben wir dann die Achse demontiert und Thorsten machte sich am Achsenständer ans Werk. Meine Güte, was für ein Akt und da Thorsten ein 1000% ist! hat er auch keine Ruhe gegeben und das . mit den schon vorher vermessenen 3/100stel eingestellt. Dafür wird man nicht bezahlt, das ist eigentlich Schmerzensgeld was man dafür bekommt. Der hat solange mit den Shims rumgemacht bis die 3/100stel mit der ARB wieder vorhanden war, nebenbei musste er noch das Gejammere von meinem Pflegehund ertragen den ich, aufgrund wideren Umständen, mitnehmen musste und andere widrige Umstände ertragen die ich mitgeliefert hatte, aber darüber decken wir das Mäntelchen des Schweigens. Also arbeiten unter erschwerten Bedingungen (er wird mich korrigieren falls ich Mist erzähle, ich könnte mir unmöglich jeden Arbeitsschritt merken, ich hab nur noch die 3/100stel in Erinnerung).
Deshalb heute keine Händlerschelte, im Gegenteil, ein großes Lob und eine absolute Weiterempfehlung. Sauberste Arbeit und perfekt ausgeführt und das zu einem mehr als annehmbaren Preis. Da möchte ich mal erwähnen das mir ein anderer Gewerblicher locker das doppelte aus der Tasche gezogen hat, ohne vermessen, einfach alt raus und neu rein. Und prompt hat's das zerrissen. Den empfehle ich natürlich nicht und heut weiß ich auch warum
Nebenbei haben wir dann die ganze Achse überholt mit Radlagern und dem ganzen Kleinkram. Thorsten hat dann auch noch die Entlüftung verlegt, den alten Anschluss verschlossen, Quell ewiger Undichtigkeit und den Bremsschlauchhalter modifiziert.
Anbei ein paar Bilder
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|