Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ARB in Salisbury
Wat n Akt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4088 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.05.2014 21:57:58    Titel: ARB in Salisbury
 Antworten mit Zitat  

So, nach längerer Suche wie ich denn die ARB Sperre in die Salysbury rein bekomme und knapp an dem Gedanken es selber zu machen, was Gott glücklicherweise zu verhindern wusste rotfl , war ich bei der Firma ORE vorstellig und hab den T-Bone gedrängt mir das Teil zu montieren rotfl
Thorsten, den ich bis dato nicht kannte, hat mir empfohlen die Achse auszubauen. Aber da ich ja ohne Hinterachse schlecht zu Thorsten fahren kann, hab ich das erstmal gelassen und hab die Karre komplett zu Thorsten hingestellt.

Da haben wir dann die Achse demontiert und Thorsten machte sich am Achsenständer ans Werk. Meine Güte, was für ein Akt und da Thorsten ein 1000% ist! hat er auch keine Ruhe gegeben und das Diff. mit den schon vorher vermessenen 3/100stel eingestellt. Dafür wird man nicht bezahlt, das ist eigentlich Schmerzensgeld was man dafür bekommt. Der hat solange mit den Shims rumgemacht bis die 3/100stel mit der ARB wieder vorhanden war, nebenbei musste er noch das Gejammere von meinem Pflegehund ertragen den ich, aufgrund wideren Umständen, mitnehmen musste rotfl und andere widrige Umstände ertragen die ich mitgeliefert hatte, aber darüber decken wir das Mäntelchen des Schweigens. Also arbeiten unter erschwerten Bedingungen rotfl (er wird mich korrigieren falls ich Mist erzähle, ich könnte mir unmöglich jeden Arbeitsschritt merken, ich hab nur noch die 3/100stel in Erinnerung).

Deshalb heute keine Händlerschelte, im Gegenteil, ein großes Lob und eine absolute Weiterempfehlung. Sauberste Arbeit und perfekt ausgeführt und das zu einem mehr als annehmbaren Preis. Da möchte ich mal erwähnen das mir ein anderer Gewerblicher locker das doppelte aus der Tasche gezogen hat, ohne vermessen, einfach alt raus und neu rein. Und prompt hat's das zerrissen. Den empfehle ich natürlich nicht rotfl und heut weiß ich auch warum rotfl

Nebenbei haben wir dann die ganze Achse überholt mit Radlagern und dem ganzen Kleinkram. Thorsten hat dann auch noch die Entlüftung verlegt, den alten Anschluss verschlossen, Quell ewiger Undichtigkeit und den Bremsschlauchhalter modifiziert.

Anbei ein paar Bilder

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 30.05.2014 23:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kommt es durch den Entlüftungsanschluss der Achse zu einer Undichtigkeit und wo?

CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 4088 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2014 07:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Wie kommt es durch den Entlüftungsanschluss der Achse zu einer Undichtigkeit und wo?

Der Schlauch sitzt in einer Plastikführung ca 1 cm tief im Rohr und würd unten von nem O-Ring abgedichtet. Der O-Ring ist die Quelle der Undichtigkeit. Wenn du am Schlauch wackelst wo er ins Rohr geht, siehste auch das Spiel zwischen Plastikführung und Schlauch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen