Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ZJ 5.9 Geräusche Hinterachse
Knartzgeräusche beim langsamen Rangieren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2014 07:55:48    Titel: ZJ 5.9 Geräusche Hinterachse
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
nachdem ich 30 Seiten der Jeeprubrik durchforstet und mit der Suchfunktion nichts gefunden habe muß ich halt mal fragen.
Fahre einen 98er ZJ 5.9,der wenn er kalt ist keine außergewöhnlichen Geräusche macht,auch nicht beim Geradeausfahren wennn er warm (Öle) ist.

Seit neuestem:

Ist er jedoch warm und ich fahre sehr langsam sehr enge Kurven oder rangiere "knarzt" die Hinterachse.
In der Hinterachse befindet sich laut letzter Inspektionsrechnung des Vorbesitzers der benötigte Modifier und das passende Öl.
Was kann also die Ursache sein?
Def.Reibscheiben im hinteren Diff.?
Wenn ja wo finde ich eine detailierte Reparaturanleitung?

Wenn nicht was kann es sonst sein?

Gruß und Dank vorab
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2014 09:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich im www. noch ein bißchen recherchiert habe,gehe ich mal davon aus,das es das Trac Lock System ist,daß die Geräusche verursacht hat.
Werde jetzt mal das Diff.zerlegen und die Scheiben austauschen und hoffen,daß es die Ursache der Geräusche ist.
Vielleicht kann das ja jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Wenn nicht bin ich zumindest um eine Schraubererfahrung reicher und muß weitersuchen.
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 10:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank

An deiner Stelle würde ich das Differenzialoel erneuern, wenn mann nicht 100%ig weiß was drinn ist.
Und bitte kein Oel verweden wo der Zusatz schon drin ist.
Die Tracklogscheiben kanst du dann immer noch neu machen.
Und schau beim Oelwechsel nach ob irgend welche. Fragmente im Gehause liegen.
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 10:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eventuell hat sich einer der Clips vom Trac-Lock verabschiedet.
Das machen die schonmal.

Vorm aufschrauben würd ich einfach mal ein rebuild kit bestellen
http://www.ebay.de/itm/1998-98-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-5-9-Trac-Lok-Clutch-Kit-/310399752252
Dann haste Scheiben und Clips.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polomarco
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Bern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ
2. Polo G40
3. KTM Supermoto
BeitragVerfasst am: 02.06.2014 19:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo xt600tenere

Dasselbe hatte ich bei meinem TJ auch gehabt als ich ihn gekauft habe. Habe dann probeweise das Öl erneuert, was nicht geholfen hat... Danach Traclock repairkit verbaut seitem alles wieder Ok. Smile
Habe dann ein Jahr später auf ARB gewechselt Ätsch

Wenn du die Scheiben selber wechseln willst, wäre es ratsam ein Spez. Werkzeug zum aufspannen zu haben...
War bei mir eine ziemlicher ''Murks'' ohne Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
*///////*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2014 19:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten,
wenn ich schon reinschaue ins Diff.,kann ich auch gleich die neuen Trac-Lock scheiben einbauen,
da das die Ursache zu sein scheint.
Das richtige Öl mit dem Friktionier als Zusatz war schon drinne,also bleiben vorerst nur noch die Scheiben als Verursacher der Geräusche.
Morgen werde ich es wissen. Ja
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2014 16:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es hat sich "ausgeknarzt",
nach 3 Stunden Fummelkram waren die neuen Scheiben verbaut und das Differential wieder geräuschfrei funktionsfähig.
Die Scheiben waren ziemlich verschlissen und das Öl hatte auch nicht mehr die ursprüngliche Farbe und Konsistenz.
Trotz Fummelei eigentlich nichts kompliziertes,sogar der Differentialkorb konnte entgegen anders lautenden Reparaturbeschreibungen im Differentialgehäuse verbleiben.
Gruß und Dank
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2014 19:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Frage hätte ich noch zum Hinterachsdiff..
Wenn man so im Netz stöbert empfehlen manche 2 Fläschchen Friktionier für die HA,in den Jeep Wartungsanleitungen ist nur von 1 die Rede.
Was ist richtig/besser?
Nachschütten könnte man ja noch eins,wenn man vorher etwas öl entfernt.
Gruß und Dank
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 04.06.2014 09:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dana 44 kriegt 2 falschen
is das selbe wie beim WJ

die einen sagen, dass das GL-5 difföl schon FM drin hat.
die anderen gehen lieber auf nummer sicher.

ich hab bei mir die zwei flaschen drin

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2014 19:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut,dann werde ich ihm auch noch ein Fläschchen zusätzlich gönnen.
Gruß und Dank
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 05.06.2014 06:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr seit 150 tkm mit einer Puddel rum und regelmäßig Gelände mit der ersten Trac Lok, mit zwei Pudeln packt die nicht mehr ganz so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 05.06.2014 08:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach auch immer nur 1 rein, sonst brauch ich den Heckantrieb gar nicht erst ein zu legen... :)

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2014 22:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis jetzt ist nur eine drin.
Sollte ich es doch bei der Herstellerempfehlung belassen?
Ich denk mal 12 Monate drüber nach. Obskur
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen