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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.06.2014 07:55:48 Titel: ZJ 5.9 Geräusche Hinterachse |
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Hallo Leute,
nachdem ich 30 Seiten der Jeeprubrik durchforstet und mit der Suchfunktion nichts gefunden habe muß ich halt mal fragen.
Fahre einen 98er ZJ 5.9,der wenn er kalt ist keine außergewöhnlichen Geräusche macht,auch nicht beim Geradeausfahren wennn er warm (Öle) ist.
Seit neuestem:
Ist er jedoch warm und ich fahre sehr langsam sehr enge Kurven oder rangiere "knarzt" die Hinterachse.
In der Hinterachse befindet sich laut letzter Inspektionsrechnung des Vorbesitzers der benötigte Modifier und das passende Öl.
Was kann also die Ursache sein?
Def.Reibscheiben im hinteren .?
Wenn ja wo finde ich eine detailierte Reparaturanleitung?
Wenn nicht was kann es sonst sein?
Gruß und Dank vorab
Frank | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4072 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.06.2014 09:02:06 Titel: |
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Nachdem ich im www. noch ein bißchen recherchiert habe,gehe ich mal davon aus,das es das Trac Lock System ist,daß die Geräusche verursacht hat.
Werde jetzt mal das .zerlegen und die Scheiben austauschen und hoffen,daß es die Ursache der Geräusche ist.
Vielleicht kann das ja jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Wenn nicht bin ich zumindest um eine Schraubererfahrung reicher und muß weitersuchen.
Gruß
Frank | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 02.06.2014 10:11:45 Titel: |
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Hallo Frank
An deiner Stelle würde ich das Differenzialoel erneuern, wenn mann nicht 100%ig weiß was drinn ist.
Und bitte kein Oel verweden wo der Zusatz schon drin ist.
Die Tracklogscheiben kanst du dann immer noch neu machen.
Und schau beim Oelwechsel nach ob irgend welche. Fragmente im Gehause liegen.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 02.06.2014 10:31:57 Titel: |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Bern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ 2. Polo G40 3. KTM Supermoto |
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Verfasst am: 02.06.2014 19:10:51 Titel: |
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Hallo xt600tenere
Dasselbe hatte ich bei meinem TJ auch gehabt als ich ihn gekauft habe. Habe dann probeweise das Öl erneuert, was nicht geholfen hat... Danach Traclock repairkit verbaut seitem alles wieder Ok.
Habe dann ein Jahr später auf ARB gewechselt
Wenn du die Scheiben selber wechseln willst, wäre es ratsam ein Spez. Werkzeug zum aufspannen zu haben...
War bei mir eine ziemlicher ''Murks'' ohne  | _________________ *///////* |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.06.2014 19:21:15 Titel: |
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Danke für die Antworten,
wenn ich schon reinschaue ins .,kann ich auch gleich die neuen Trac-Lock scheiben einbauen,
da das die Ursache zu sein scheint.
Das richtige Öl mit dem Friktionier als Zusatz war schon drinne,also bleiben vorerst nur noch die Scheiben als Verursacher der Geräusche.
Morgen werde ich es wissen.
Gruß
Frank | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.06.2014 16:21:06 Titel: |
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Es hat sich "ausgeknarzt",
nach 3 Stunden Fummelkram waren die neuen Scheiben verbaut und das wieder geräuschfrei funktionsfähig.
Die Scheiben waren ziemlich verschlissen und das Öl hatte auch nicht mehr die ursprüngliche Farbe und Konsistenz.
Trotz Fummelei eigentlich nichts kompliziertes,sogar der Differentialkorb konnte entgegen anders lautenden Reparaturbeschreibungen im Differentialgehäuse verbleiben.
Gruß und Dank
Frank | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.06.2014 19:30:29 Titel: |
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Eine Frage hätte ich noch zum Hinterachsdiff..
Wenn man so im Netz stöbert empfehlen manche 2 Fläschchen Friktionier für die HA,in den Jeep Wartungsanleitungen ist nur von 1 die Rede.
Was ist richtig/besser?
Nachschütten könnte man ja noch eins,wenn man vorher etwas öl entfernt.
Gruß und Dank
Frank | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 04.06.2014 09:19:12 Titel: |
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dana 44 kriegt 2 falschen
is das selbe wie beim WJ
die einen sagen, dass das GL-5 difföl schon FM drin hat.
die anderen gehen lieber auf nummer sicher.
ich hab bei mir die zwei flaschen drin | _________________ mfg
Martin |
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 Offroader

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Verfasst am: 04.06.2014 19:09:09 Titel: |
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Gut,dann werde ich ihm auch noch ein Fläschchen zusätzlich gönnen.
Gruß und Dank
Frank | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
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Verfasst am: 05.06.2014 06:36:41 Titel: |
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Ich fahr seit 150 tkm mit einer Puddel rum und regelmäßig Gelände mit der ersten Trac Lok, mit zwei Pudeln packt die nicht mehr ganz so. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 05.06.2014 08:30:33 Titel: |
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Ich mach auch immer nur 1 rein, sonst brauch ich den Heckantrieb gar nicht erst ein zu legen... :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.06.2014 22:07:28 Titel: |
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Bis jetzt ist nur eine drin.
Sollte ich es doch bei der Herstellerempfehlung belassen?
Ich denk mal 12 Monate drüber nach.
Gruß
Frank | |
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