Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 4145 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.04.2014 11:55:55 Titel: Was sowas kostet |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130CC TD5 2. VW T3 syncro mTDI |
|
Verfasst am: 03.04.2014 13:49:44 Titel: |
|
|
Auch ein schönes Auto!
Die Stundenzählerei finde ich sehr relativ: beim "ersten Mal" braucht man immer etwas länger, egal ob Profi oder Hobbyschrauber.
Lösungen, die man sich dann mühsam ertüfteln muß hat derjenige, dessen täglich Brot das ist einfach parat.
Daher ist die Frage, was kostet ein spezieller Umbau bei einem ganz spezifischen Umbauer doch durchaus valide.
Dazu kommt noch, ob diese Angabe dann ein Festpreis ist oder ein Schätzpreis nach der Methode "best effort"
(wenn ich 4h überlegen/tüfteln muß stelle ich das dem Kunden eben in Rechnung, auch wenn ein anderer das in 1h gelöst hätte).
Ob man seine Preise hier veröffentlicht oder nicht soll dann wieder jedem selbst überlassen sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 03.04.2014 13:55:27 Titel: |
|
|
servus !!
AUTSCH .....
das auto ist doch grad erst mal gebaut worden ,warum ""schenkt" es der kunden den jetzt gleich wieder her ? .
der preis schaut auf den erste blick viel aus aber ich finde es geradezu geschenkt.
wer SO was will der muss deutlich tiefer in die tasche greifen wenn er sich das neu bauen läst.
auf jeden fall auch sehr nett .....
obwohl 90er nicht soooo mein ding sind.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2014 14:01:11 Titel: Re: Was sowas kostet |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Damit ist die Arbeit aber nicht ansatzweise bezahlt, denn jede Sonder- oder Einzelanfertigung treibt die kosten in die Höhe.
|
Jemand, der solch ein Auto sucht, interessiert sich nicht für den Stundenlohn oder die reingesteckte Zeit.
Es zählt nur das Ergebnis, der Bedarf und der Markt.
Alles andere ist Träumerei.
Das Auto hat nichtmal einen besonders hohen Nutzwert, ist just for fun.
Mehr als 40000 wird er, so aus dem Bauch heraus, nie bekommen, wenn er es überhaupt für den Preis los wird.
Das weiß man aber schon bevor man so etwas aufbaut ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.04.2014 15:16:01 Titel: |
|
|
Ich denke nicht (in diesem Fall weis ich es wirklich nicht) ob Alex beim Aufbau sich Gedanken darüber gemacht hat den Defender zu verkaufen. Eventuell will er es ja immer noch nicht und das ist nur eine Werbeente
Weil immerhin schauen sich das auto jeden Tag über 300 Leute an. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.04.2014 15:20:05 Titel: |
|
|
wer einen Wagen für Wettbewerb aufbaut steckt auch ganz schöne Summen rein. Jedoch ist da das Fahrzeug nach dem ersten Wettbewerb eigentlich gleich mal fast entwertet. Somit ist ein Umbau der nicht wirklich im Gelände genutzt wird von der Seite her interessanter. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 03.04.2014 19:09:38 Titel: |
|
|
"Was sowas kostet" - Der Titel sollte eher heißen "Was jemand gern dafür hätte"
Der wird sich genauso schnell verkaufen wie "Sally" .... Da liegen die Vorstellungen des Eigners auch lichtjahre fern der Realität .... und jetzt steht sich die Bastelbude die Reifen platt.
Eine Sache ist soviel wert, wie ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Die von "xenon" angesprochenen 40k liegen da sicher auch noch über dem was zu erziehlen sein wird. Naja, probieren kann man es ja mal. Zumindest kann man den Versuch erkennen einen hohen Wert suggerieren zu wollen.
Nicht falsch verstehen, ist ein tolles Auto geworden. Nur ganz egal wieviel Stunden da drin stecken, wenn jemand so viel Geld in nen Defender investiert läßt er ihn so machen wie er ihn will. Und der 4.6 aus dem P38 ist auch alles andere als die reine Spaßmaschine.
Trotzalledem viel Glück beim Verkauf..... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 04.04.2014 21:22:39 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wer einen Wagen für Wettbewerb aufbaut steckt auch ganz schöne Summen rein. Jedoch ist da das Fahrzeug nach dem ersten Wettbewerb eigentlich gleich mal fast entwertet. Somit ist ein Umbau der nicht wirklich im Gelände genutzt wird von der Seite her interessanter. |
servus !!
also ganz soooo stimmt das dann auch wieder nicht.
das mag für dakkar autos zutreffen ,die fallen ja meist wirklich nach der ziellinie auseinader.
mein dicker hat jetzt 12 jahre bewerbe am buckel und wurde einfach immer weiter verbessert.
wenn er nach jedem bewerb praktisch schrott wäre dann hätte ich mich schon erschossen .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 04.04.2014 23:15:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 05.04.2014 10:11:05 Titel: |
|
|
servus !!
du liest meine berichte offenbar nicht genau.
jedes jahr kommt eine andere baustelle drann aber ganz zerlegt hab ich das auto noch nieeeee.
die karre hat jetzt gut 300t km drauf und zb. das schaltgetriebe ist immer noch das erste.
der motor ist bei 150 t km neu gekommen weil ich halt das glück hatte so einen wolf motor zu ergattern.
das VTG wurde auch nur erneuert weil ich eines mit ""disco"" übersetztung brauchte.
sonst ist nch viel orig.
sogar die türen ,die kottflügel vorne mussten halt jetzt den wings weichen.
allso alles in allem haben sich die schänden bei mir bis jetzt sehr in grenzen gehalten und für ein 15 jahre altes auto ist mein dicker eigendlich doch sehr brav.
das eine oder andere hab ich aber tatsächlich schon verbraucht was aber bei mir einfach auf das zu hohe gewicht zurückzuführen ist.
jedes jahr ein neues auto aufbauen wäre mir zu teuer und erscheint mir auch nicht sinnvoll.
dann schon lieber das alte immer wieder verbessern.
wenn man das auto pfleglich behandelt und nicht jedes jahr schrottet geht das ja auch wie man sieht.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.04.2014 07:40:12 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Ich denke nicht (in diesem Fall weis ich es wirklich nicht) ob Alex beim Aufbau sich Gedanken darüber gemacht hat den Defender zu verkaufen. Eventuell will er den Defender ja immer noch nicht verkaufen und das ist nur eine Werbeente
Weil immerhin schauen sich das auto jeden Tag über 300 Leute an. |
Muss mich korrigieren, nach dem Post hier, waren es über 1000 Leute am Tag und auch die Zugriffszahlen auf unsere Website sind sprunghaft angestiegen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2014 10:47:58 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | Ich denke nicht (in diesem Fall weis ich es wirklich nicht) ob Alex beim Aufbau sich Gedanken darüber gemacht hat den Defender zu verkaufen. Eventuell will er den Defender ja immer noch nicht verkaufen und das ist nur eine Werbeente
Weil immerhin schauen sich das auto jeden Tag über 300 Leute an. |
Muss mich korrigieren, nach dem Post hier, waren es über 1000 Leute am Tag und auch die Zugriffszahlen auf unsere Website sind sprunghaft angestiegen  |
kommt immer gut solche Werbenmethode
und hinterher den Leuten noch sagen wie einfältig sie waren drauf reinzufallen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 31.05.2014 15:13:00 Titel: Re: Was sowas kostet |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: | Mehr als 40000 wird er, so aus dem Bauch heraus, nie bekommen, wenn er es überhaupt für den Preis los wird.
|
MOBILE.DE
da wurde der Preis wohl mal Richtung Realität angepasst...
da sieht man mal "was sowas kostet" | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenschäftlarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 MY 10 2. 130 MY 02 mit Tibus-Portalen und 4,0 l V8 3. Sankey WT MKII ´85 mit 110er HCPU Wanne 4. Vespa PX 200 |
|
Verfasst am: 02.06.2014 02:19:00 Titel: |
|
|
Also bei mir poppt der Preis mit 59.500,00 auf...??? | _________________ Jeder Tag ohne Fahrt im Defender ist ein schlechter Tag... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 02.06.2014 02:20:55 Titel: |
|
|
hahahahaha ... na da hat dann "jemand" gleich mal wieder erhöht um die Messlatte schön hoch zu halten
deshalb der screenshot ... LOL ... herrlich | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|