Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.09.2013 16:53:07 Titel: "Erste Hilfe " an unserem Patrol , "Er" |
|
|
Servus,
Möchte hier nun auch mal unseren vorstellen.
Handelt sich wieder um einen mit dem RD28T.(Station) Der gute hat bis jetzt 240tkm runter und rennt noch einwandfrei.
Paar Dinge an ihm müssten allerdings gemacht werden z.B das Ausrücklager und natürlich der Rost.
Ein paar Rostkuren hat er schon bekommen von uns , allerdings weiß man beim ja nicht wo aufhören (und erst recht nicht wo anfangen )
Schweller auf beiden Seiten, Kotflügel, Maske vorne, Radläufe hinten, Batteriekasten und und und.
Genutzt wird der bei uns jeden Tag. Zudem darf er auch 2mal im Jahr unser Boot vom Bodensee wieder in die Heimat bringen, und natürlich regelmäßig aus dem Wasser(Trockenliegeplatz)
Geplant ist den herzurichten. 33er Reifen liegen schon hier aber ohne Höherlegung macht das noch keinen Sinn.
Bei den Reifen hoffe ich das ich TÜV bekomme mit den 33er Schlappen. Montiert sind sie auf 10x15 Alufelgen vom 160er oder 260er.... ET38
Im Winter ist noch geplant eine andere Stoßstange zu montieren, natürlich mit
Auch so Kleinkram wie die 3 Kammer Rückleuchten sind geplant
Genug erzählt nun lasse ich ein paar Bilder sprechen.
Hoffe hier in diesem Thread wird mir geholfen wenn ich mal fragen habe, denn jedesmal einen neuen Thread aufzumachen ist mir unangenehm.
Habe schon viel Hilfe erhalten hier wie z.b von Team-Wildsau oder Dirk Baumann. Vielen Dank dafür
Habe leider nicht viele Bilder, meistens sind es Bilder von anderen leuten oder wenn ich mich mal aufgerafft habe vor bzw während der Reperaturen den Foto in die Hand zu nehmen.
Etwas dreckig
Hier noch mit Trittbrettern, welche aber auch durchgerostet sind , aber ohne sieht es eh viel schöner aus
Schweller links, gerade beim zuschweißen. Jeweils der hintere Teil auf beiden Seiten war komplett durchgerostet
Radkasten hinten links, auch hier gab es ein großes Loch
Rechts, mit dem "neuen" Schweller. Keine Sorge ist noch nicht fertig, hauptsache das Loch ist vorerst verschwunden .
bei der Arbeit
Warum gibt es eig fast nur Bilder vom wenn er schmutzig ist ?
Hier mit den neuen Reifen
Hoffe euch gefällt unser , das waren die Bilder die ich auf anhieb gefunden habe
Spielerreien wie Holzschaltknauf, Fußmatten mit eigenem Name etc. sind natürlich auch vorhanden
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 19.09.2013 14:13:23 Titel: |
|
|
Nur mal so eine Frage zu dem Bild "Schweller links, gerade beim zuschweißen": hast Du nicht den Rost komplett entfernt vor dem Zuschweißen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.09.2013 14:14:01 Titel: |
|
|
Nur mal so eine Frage zu dem Bild "Schweller links, gerade beim zuschweißen": hast Du nicht den Rost komplett entfernt vor dem Zuschweißen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.09.2013 22:38:06 Titel: |
|
|
Servus,
Erschlag mich bitte nicht
Haben nur dort wo festgeschweißt wurde blank gemacht und das neue Blech festgeschweißt. Rost dran gelassen.
Ist zwar nicht die feine Art und wird sicherlich nicht ewig halten, aber vorerst erfüllt es seinen Zweck und mit schwarzer Karoseriedichtmasse erkennt man auch nichts mehr.
Hoffe ich werde hier von den erfahrenen Patrolisten nicht verurteilt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013 22:44:26 Titel: |
|
|
Frank... bitte nicht hyperventilieren (keine Angst Meister_Bibberle... nicht aus Zorn, dafür ist er viel zu friedlich unser Rosti Frank) aber er versteht mich schon  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 19.09.2013 23:34:59 Titel: |
|
|
Na ja, wenn man schon an so eine Stelle rangeht, dann betrachte ich so eine Vorgehensweise als verschwendete Zeit,
weil es danach noch schlimmer weitergammelt und eigentlich kontraproduktiv ist.
Hab mich oft genug mit so reinrassigem Pfusch rumgeschlagen und kann aus Erfahrung sagen: danach hat man die
dreifache Arbeit, wenn man ihn noch erhalten will.
Als reine TÜV-Reparatur, um eine rottige Möhre noch 2 Jahre auf der Straße zu halten und danach auf den Schrott zu werfen
ist das akzeptabel. Aber bei einem künftigen Klassiker wie dem Y60?
Aber muss jeder selber entscheiden, was er mit seiner Arbeit und seinem Geld macht...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.09.2013 23:39:31 Titel: |
|
|
Servus,
Logisch, habe vor den auch noch eine Weile zu fahren, aber es geht nächste Woche zum TÜV.
Haben eine eigene Werkstatt, viel Zeit und viel Geld haben wir nicht reingesteckt. Pro Seite eine halbe Stunde und die Bleche waren Reste.
Aber ich verstehe was ihr meint  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013 23:40:35 Titel: |
|
|
ein neues Blech muß man sowieso zuschneiden, dann kann man sich auch die 5 Min nehmen und das alte Blech rausschneiden
nun gammelt das alte Blech weiter, und steck sofort das andere Blech wieder an, in 1 Jahr schaut das wieder so aus wie vorher
also völlig umsonst dieser Pfusch, da hättest die Schweller auch genauso gut wie früher zu Käferzeiten mit Beton ausgiessen können | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.09.2013 13:18:33 Titel: |
|
|
Persönlich bezeichne ich meine Arbeit nicht als Pfusch, trotzdem schönen Tag noch
Zudem gammelt der am Schweller überall, dann hätte ich unter den Verbreiterungen rausschneiden müssen, der hintere Teil vom Schweller und und und.
Es ging nur darum das Loch zuzubekommen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 20.09.2013 23:23:13 Titel: |
|
|
Meister_Bibberle hat folgendes geschrieben: | Persönlich bezeichne ich meine Arbeit nicht als Pfusch, trotzdem schönen Tag noch
|
Na ja, wenn Du meinst...
Wenn Du aber wie ich jetzt schon mehrere Fahrzeuge hattest, die mit solchen Reparaturen "veredelt" waren und gesehen
hättest, wie viel Mehrarbeit dadurch entsteht, wenn man es richtig machen will, dann wirst Du verstehen, wenn ich von
reinrassigem Pfusch rede. Die mittelfristigen Folgen von solcher Arbeit sind heftig und erfordern richtig viel Zeit zum
vernünftigen wiederherstellen. Ich schiebe dann immer wieder einen Hals wenn mir sowas unterkommt und frage mich,
warum man es nicht gleich richtig machen kann. Zumal ein beim Schlosser gekanteter Außenschweller auch für Deinen
Wagen kaum mehr als 15 oder 20€ kosten würde. Und eine Tafel Blech reißt auch keine Löcher ins Budget.
Also entschuldige bitte, wenn ich Deine Einschätzung nicht so ganz teilen kann.
Auch Dir noch einen schönen Tag.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 08.10.2013 22:22:41 Titel: |
|
|
Servus,
Meine Kupplung ist inzwischen überfällig. Könnt ihr mir eine Kupplung aus dem Zubehör empfehlen oder "taugt" nur die originale Kupplung was ?
Und noch ein Anliegen habe ich. Ich möchte mir einen Bodylift einbauen und bestenfalls auch vom TÜV segnen lassen
Bis wieviel mm kann ich den Lift verbauen ohne viel zu verlängern/anpassen zu müssen. Verlängerung bzw Anpassung vom Untersetzungshebel nehme ich in Kauf, aber nicht mehr. Was wäre die Grenze ? 50mm ? 60mm ?
Segnet der TÜV sowas in der heutigen Zeit noch oder habe ich heute nur einen unwissenden TÜV besucht ? Zu mir hieß es nämlich das er sowas noch nie gesehen hat bzw das das auf keinenfall eingetragen werden kann
Vielleicht könnt ihr mir helfen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.10.2013 04:45:08 Titel: |
|
|
Zum Bodylift kann ich nix sagen, aber mit den Ersatzteilen von HERTH&BUSS (aus Daparto.de) bin ich hochzufrieden! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.10.2013 05:10:00 Titel: |
|
|
Bei mir sind 80mm eingetragen.
An meinem waren es sogar 100mm. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2013 08:12:13 Titel: |
|
|
Kupplung ist doch immoment ein aktuelles Thema oben.
Und wegen: was für ein Fahrwerk... Bitte nicht Fragen! Sonst frag ich gleich welche öl marke ich nehmen soll. gleicht schon fast einer Grundsatzdiskusion.
Neee im Ernst... findet man zu haufen hier im Nissan Abteil. Vorallem bei / für Patrols | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.10.2013 08:36:06 Titel: |
|
|
Und warum?
Weil es legal kein gutes Fahrwerk gibt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|