Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4081 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 17:22:58 Titel: WO ist die fahrgestellnummer ?????????? |
|
|
servus !!
wieder mal eine frage an die profis :
ich kann bei dem die fahrgestellnummer nicht finden.
laut typenschein sollte sie ::
rechts am vorderen rahmenlängsträger
sein.
ist sie aber nicht ,weder seitlich ,noch oben , noch unten.
ich habe jetzt die ganze rechte seite bis zu C säule abgesucht aber .. nix.
das typenschild im motorraum fehlt auch aber das kann ich mir ja von nissan östereich nachbestellen.
weiss wer von euch wo ich noch suchen kann ??
unsere herrn vom amt wollen natürlich die fahrgestellnummer sehen wenn ich dort die neuen räder, felgen etc. eintragen lasse.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 17:33:14 Titel: |
|
|
also wenn sie wie beim vorn rechts auf dem Rahmen ist, dann sollte sie oben drauf eingeprägt sein auf den ersten 30-40cm. kommt aber ganz drauf an, wie viel dreck und andere mumbe drauf ist. ist nämlich nicht besonders tief eingeprägt. bei mir war sie vor dem strahlen gar nicht zu sehen und nach dem strahlen nur leicht zu erahnen...selbst mit nem nagel reingekratzt geht tiefer...
aber wenn die niemand weggeschliffen hat, dann ist sie ganz sicher da. irgendwo unter der farbe und rost und dreck und...naja...was man da noch so alles drüber schmieren kann ^^ | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 18:06:05 Titel: |
|
|
Beim kann die Nummer auch unterhalb der Beifahrertür im Rahmen stehen. Aber vorsicht, auch dort sind die Zahlen nur hauchzart reingestreichelt | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 18:51:49 Titel: |
|
|
servus !!
der rahmen ist ansich super sauber und nicht rostig.
beim hab ich sie auch schon mal gesucht und dann wie von dir beschrieben OBEN am rahmen danz vorne gefunden.
leider ist das beim nicht soooooo
ich such halt mal weiter ,rausgeschliffen wurde die nr. mal sicher nicht.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 03.06.2014 19:40:21 Titel: |
|
|
GEFUNDEN !!!!!!
am längsträger genau unter dem fussraum des beifahrers.
VORNE ist bei mir eigendlich woanders
die nummern sind sooooo zart eingeschlagen das der orig. decklack praktisch alles verdeckt hat.
ich bin jetzt zart mit der drahbürstenscheibe drüber und habs blank gelassen.
nach dem typisieren kommt dann wieder lack drüber.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2014 20:48:34 Titel: |
|
|
Hatte ich doch geschrieben. Rahmen unterhalb der Beifahrertür. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 03.06.2014 20:50:29 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Hatte ich doch geschrieben. Rahmen unterhalb der Beifahrertür. |
servus !!
dein posting hab ich erst NACH dem neuerlichen suchen gelesen .......
das dürfte sich genau überschnitten haben.
aber trotzdem danke.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 04.06.2014 21:38:40 Titel: |
|
|
Ein kleiner Tipp, mache jetzt schon eine gute Lage angerührten 2K Klarlack über die Nr. und nachher wenn du den Rahmen wieder einfärbst so abkleben wie jetzt auf dem Foto dann bleibt sie viele Jahre sichtbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|