Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 10.06.2014 08:12:34 Titel: Negativ Dachform Defender 110 |
|
|
An die Selbermacher und oder prof. Hersteller von Klappdächern:
Nachdem ich keine Klappdächer mehr anzubieten gedenke und Platz brauche, hat vielleicht jemand anders dafür Verwendung?
Verkaufe eine Negativform für Klappdach auf dem Defender 110(o.Ä.) zum auslaminieren.
Die Form ist von einem Profi aus Kunststoff (GFK etc.) angefertigt worden, mittig quer teilbar und hat eine massive Stützkonstruktion. Sie wurde nur 3 mal auslaminiert und ist deshalb quasi neuwertig.
Die Form entspricht der Original-Dachform eines Defender 110, also mit Knick und Rundung, ist aber ein paar cm kürzer (da sie von einem Zwischenrahmen mit ca 13-15 cm Höhe ausgeht) und ist auf der großen Fläche oben nicht ganz platt, sondern ganz leicht gewölbt, damit es stabiler wird und Wasser besser abläuft. Vorne wird die Schräge der Scheibe fortgeführt, der hintere Abschluß ist gerade.
Es ist möglich das Original-Sonnendach vom Defender wieder einzubauen. Die seitlichen Fenster evntl. auch, haben wir aber nie probiert.
Wer also laminieren kann, kann sich hier eine schicke leichte Dachschale bauen, die es so auf dem Markt sonst nicht gibt. Und wer etwas mehr Geld übrig hat, macht das aus einem leichten Faserverbund mit Carbon, Kevlarwabe und GFK, was ein superstabiles und trotzdem gut isoliertes Dach ergibt.
Fotos mache ich die Tage mal, wenn ich freigeräumt habe. Fotos eines fertigen Daches auf Anfrage > mail.
Der Herstellungspreis war damals 1600,- € netto, ich möchte dafür FP 500€ + Mwst. haben, und das Ding müßte bitte abgeholt werden.
Bei Interesse PN. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|