Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Overland auf X Trail - Help!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muzie
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4052 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 13:42:01    Titel: Overland auf X Trail - Help!
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen, ich lese hier schon länger interessiert mit und jetzt habe ich eine dringende Frage. Ich fahre einen X Trail T30 BJ '05 und seit letzter Woche ein gebrauchtes Air Camping Small. Es scheint schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben und es ist offenbar ein altes Befestigungssystem verbaut. Nicht das Universal System, wie es auf der Homepage zu sehen ist.

Jetzt will ich morgen in den Urlaub düsen, hab das Zelt schon auf Vordermann, neue Matratze und alles. Also fix aufs Auto....Pustekuchen. Ich werd noch irre. Der X Trail hast feste Installationspunkte auf der Dachreeling und ich habe normale Nissan Dachträger (120cm), der fixe Abstand zwischen den Traversen beträgt 75cm. Der kleinste mögliche Abstand der Befestigungspunkte am Zelt beträgt 112cm. Hab ich nen Denkfehler oder passt das nicht? Wie kann das sein? Ich bin jetzt immer von der Tatsache ausgegangen, dass man die Zelte auf jedem Auto mit Trägern festtüddeln kann.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Auto-Zelt-Kombination?

LG Muzie

Ich kann Bilder machen, wenn ihr die braucht bzw meine Beschreibung zu diffus ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muzie
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4052 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 14:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt Bilder gemacht...

So sieht es auf dem X Trail aus:

Und das ist die Unterseite vom Zelt:

Die Dinger sind schön zu verlängern, aber leider nicht zu verkürzen...

Ich fahre jetzt erstmal in den Baumarkt und besorge Alu- oder Stahlprofile um einen Zwischenträger zu bauen. Das sollte nach unserer Vorstellung klappen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.06.2014 15:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Ja, Zwischenträger hätte ich auch vorgeschlagen, aber das sieht ja merkwürdig aus bei dem XTrail.
Soll das Zelt denn so in der Richtung drauf wie Du es fotografiert hast (Fahrtrichtung = oben - unten bzw. unten - oben)? Das Zelt würde dann dem Bild nach seitlich aufklappen, richtig?

Aber - verkürzbar sind diese komischen Profile, die da unten an dem Dachzelt dran sind, durchaus: abschrauben, verkürzen, wieder dranschrauben. Wobei da wahrscheinlich die eine oder andere Schraube die Flügel streckt, so gammlig wie die aussehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen