Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verstärkte Steckachsen & Co D90 Td5
Was habt ihr so drin und was ist zu empfehlen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:34:33    Titel: Verstärkte Steckachsen & Co D90 Td5
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Bei mir hat's beim 90er die "Antriebseinheit" vom rechten Vorderrad zerbröselt. Nun denke ich dran mir rundrum verstärkte Steckachsen usw. reinzugeben. Was wäre zu empfehlen, was kostet der Spaß?

Und weil ein Fred ohne Bilder langweilig ist ... hier die Bilder!









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.kamdiffs.com verkaufen wohl auch direkt...

Hast Du Sperren drin? Wenn nicht, dann belass es bei den Steckachsen beim originalzustand- die Diffs sind nicht so furchtbar stabil. Und ein Steckachsenwechsel zumindest hinten ist schnell gemacht.
Wegen originaler wellen schau mal bei www.paddockspares.com

Winke Winke
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Der Schaden ist ja glimpflich abgegangen.

Empfehlung: http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/

Steckachsen, Mitnehmer, Homokineten. Alles da und von geprüfter Qualität.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 11:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab keine Sperren drin. Wenn's mir mal das Diff hinten "putzt", dann werd ich mir wohl eine rein geben.
ja ... hier hat's leider das rechts vorne erwischt. Die Sache mit'm Diff ging mir auch durch den Kopf. Na ... werd mal die anderen Achsen anschaun ... angekündigt hat sich das nicht sonderlich.


knack ....

knack ... knack ...

knack ...

huiiiiiiiiiii ...

??? - kein Gang? ... doch ... ups ... Nee, oder?

Wenigstens war's im "Einsatz" und nicht im Stadtverkehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 13:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maxidrive ! http://www.4wdworld.com.au/products/maxidrive/
Gibts auch für ohne Sperre. Mit Sperre waren es glaube ich so um die 3000 Euro, ohne pro Achse 1000 Euro (?) . Haben unsere bei http://www.overlandtechnics.ch/index.php einbauen lassen. Nakatanenga hat diese ja auch.
Wenn Du in Frankreich bei Avignon vorbei fährst, kannst Du diese auch bei Outbackimport direkt kaufen. Ist aber nicht wirklich billiger ... Dann noch wie heißen doch gleich die Italier Nähe Mailand ...?
Ob andere besser sind weiß ich nicht, da zum Glück bisher kein Vergleich notwendig war, sind immer noch top ohne Abnutzungserscheinungen (soweit beim Radlagerfetten zu sehen war).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 13:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OT: Bei Avignon....hinmuss.......danke Sabine Love it Love it
Nach oben
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 13:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Der Schaden ist ja glimpflich abgegangen.

Empfehlung: http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/

Steckachsen, Mitnehmer, Homokineten. Alles da und von geprüfter Qualität.


Ja ... ich bin auch nur noch ein kleines Stückerl mit Diffsperre gefahren, hab dann gleich die vordere Kardan abgebaut und bin mit Heckantrieb in die Zivilisation gefahren ...
Noch ist ja nix zusammengebaut und ich bin nicht gefahren ... also bleibt's hoffentlich beim bekannten Schaden.

ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 13:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich an deiner Stelle würde die Originalteile nehmen.
Rover hat sich bei den Dimensionen der Steckachsen was gedacht und die sind einfacher zu Wechseln als ein Diff z.B. und günstig.

Ich fahre auch die originalen Steckachsen mit Sperren vorne und hinten auf 285/75-16 bis 35/10,5 16 ohne Probleme.

Bisher nich was abgerissen und wenn dann lieber Steckachse als was anderes teures, was SCH... zum wechseln ist.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.07.2006 15:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Ich an deiner Stelle würde die Originalteile nehmen.
Rover hat sich bei den Dimensionen der Steckachsen was gedacht und die sind einfacher zu Wechseln als ein Diff z.B. und günstig.

Ich fahre auch die originalen Steckachsen mit Sperren vorne und hinten auf 285/75-16 bis 35/10,5 16 ohne Probleme.

Bisher nich was abgerissen und wenn dann lieber Steckachse als was anderes teures, was SCH... zum wechseln ist.


dem würde ich uneingeschränkt beipflichten wollen - sowohl der wechsel als auch der preis sind einfach resp. erträglich und deshalb als sollbruchstelle ideal. ansonsten verlagerst du das problem immer an das schwächste glied im ganzen antriebsstrang, d.h. alles auf hd umrüsten und am end dann das getriebe schrotten... Hau mich, ich bin der Frühling dann schon lieber mal ne steckachse wechseln. musste ich bisher trotz sperren und monster mt´s in 305/70/16 auch noch nicht mal und sooo schonend fahr ich zumindest punktuell nicht, wie die beobachter des sontra trials bei der grubendurchfahrt sehen durften...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6959 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 22.07.2006 12:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ... der Faxe ist wieder ganz und ich werd wohl erst mal bei den originalen Steckachsen usw. bleiben. Mit Sollbruchstelle ... habt ihr bestimmt recht!

Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2006 12:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich erlaube mir hierzu mal vishnus antwort aus dem - forum zu zitieren:
Hola!

Ich hab hier noch verstärkte Steckachsen Für die Salisbury HA rumliegen, warten für kleinen Kurs auf einen neuen Besitzer.....

Der Trick bei verstärkten Steckachsen ist, nimm keine verstärkten Radmitnehmer, sondern die normalen. Dann leben die verstärkten Steckachsen noch lánger als sie es eh schon tun, und ein abgedrehter Mitnehmer lässt sich überall beim Früstück nebenbei wechseln.

Gruss

Josh

aus dem fred!
ganz interessant!
http://foren.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=13898&postdays=0&postorder=asc&start=30
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen