Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hauptbremszylinder Durchmesser
Ford Maverick 2,4i 5 Türer 118 PS BJ '97

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4074 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 14:11:13    Titel: Hauptbremszylinder Durchmesser
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Hauptbremszylinder ist undicht ... und ich bin die Nachfüllerei leid ;-)

Ich hatte die Gummis für den Ausgleichsbehälter im Verdacht. Ich habe mich vor langer Zeit mal auf die Suche nach einem Reperatursatz gemacht, konnte aber nur einen für 23,8mm finden. Den habe ich bestellt ... und lange liegen lassen.

Jetzt habe ich mich endlich mal dran gemacht und die Gummis für den Ausgleichsbehälter gewechselt. Eigentlich wollte ich den Hauptbremszylinder nicht demontieren, um die Gummis zu tauschen, hat aber nicht funktioniert. Weil ich den Hauptbremszylinder dann doch abgebauen mußte, habe ich auch gleich den großen O Ring zur Abdichtung an den Bremskraftverstärker gewechselt und die Gummidichtung in dem Plastikteil in dem die Kolbenstange geführt wird. An der Kolbenstange war noch ein O Ring, den wollte ich wechseln, da paßte der Neue aus meinem Satz aber nicht drauf weil er zu klein war, ich habe dann wieder den alten draufgemacht.

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe mal den Durchmesser gemessen und habe 25,4mm gemessen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe. Auf dem Karton meines Reperatursatzes steht 23,8mm, 23,8 mm konnte ich aber nirgend messen. Jetzt habe ich mal bei den Teilehökern herumgesucht und festgestellt, dass es HBZ mit 23,8mm und 25,4mm für den Ford Maverick gibt. Ich kann nur ums verrecken keinen Reperatursatz für 25,4mm finden.

Zwei Fragen:
1.) Wo messe ich den Durchmesser korrekt?
2.) Weiß jemand wo ich einen 25,4mm Reperatursatz bekommen kann? Ich kann im I-Net nur 23,8mm finden.

Danke + Gruß
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen