Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Robuster und sparsamer Geländewagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dotter
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4059 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 10:08:58    Titel: Robuster und sparsamer Geländewagen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Geländewagen als Gebrauchs- und Transportfahrzeug, der sich leicht beladen lässt und sehr gute offroad-Eigenschaften hat. Ich bin Geowissenschaftler und muss damit quer über Felder und Waldwege für wissenschaftliche Messungen fahren können. Teilweise habe ich vorher lange Autobahnfahrten zu bewältigen.
Komfort ist eher zweitrangig. Wichtig ist, dass er eine flache Ladefläche hat und man nach Möglichkeit die Rücksitzbank ausbauen und ein Schutzgitter zu den Vordersitzen einbauen kann.
Ideal wäre sowas wie ein Lada Niva, jedoch ist mir das Auto viel zu sprithungrig und auf der Autobahn etwa zu langsam. So 150 km/h maximal sollten schon dring sein. Der Fiat Panda 4x4 ist mir etwas zu klein. Ohne Rücksitze sollten schon 1-6 bis 1,8 m Laderaumlänge vorhanden sein. Ideal wäre es, wenn man bei ausgebauten oder umgeklappten Rücksitzen eine durchgehend gerade Fläche hat. Der Dacia Duster kommt den schon recht nahe, aber so recht kann ich mich damit nicht anfreunden.
Citroen Berlingo oder Renault Kangoo mit Allrad gefallen mir recht gut. Die gibt es jedoch kaum gebraucht und sind wohl wie viele nicht serienmäßigen Allradler sehr reperaturanfällig.
Ich würde mich sehr über ein paar weitere Vorschläge freuen.
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marvin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 10:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm
Hilux? Ranger? oder zu groß?
Da hättest du ne Große Ladefläche und 2-5 Sitze je nach Kabine, Geländegängig sind sie mit entsprechenden Reifen auch und der Verbrauch geht auch nochund du würdest dir nicht den Innenraum total zusiffen, hätte den Vorteil das du nicht immer nach dem Ein/Aussteigen wie nen Erdferkel ausiehst:D

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 10:41:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau.
Solltest Du eine finden, sag mir Bescheid, ich hol mir dann gleich ein halbes Dutzend auf Vorrat.

Aber mal ohne Schnack - das was Du suchst gibt es nicht. Weils nicht geht.
Laderaumlänge über 1,5 Meter, da haben so gut wie alle DoKa-Pickups Probleme mit und selbst XtraCabs haben da noch zu kämpfen. Von denen macht aber kaum einer 150 oder mehr auf der Bahn und wenn sie das tun, dann hörst Du den Sprit lustig gluckern.

Und "preisgünstig" solltest Du mal bitte definieren.

Ach ja ... wenn ich so über Dein Lastenheft nachdenke, fällt mir auf dass mein Bus so gut wie alles das, was Du brauchst, kann.
Den verkaufe ich nur nicht. *gg*
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 10:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo schrieb dotter denn etwas von Pickups? Gerade das macht doch bei seinem Profil keinen Sinn. Wenn er Renault Kangoos o.ä. für seine Zwecke als ausreichend Geländegängig ansieht, sollte doch fast jeder 4x4 SUV das schaffen. Und Fahrzeuge wie ein Terracan, Sorento, Grand Vitara, Subaru Forester müssten auch mehr als genug Platz im Innenraum haben, oder?

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.06.2014 16:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bietet der Suzuki Jimny ausreichend Platz bei ausgebauter Ruecksitzbank?

mit so kommst Du damit verdammt weit....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen