Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaufberatung Pick up

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
navarakat
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4056 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 19:36:04    Titel: Kaufberatung Pick up
 Antworten mit Zitat  

Hallo wir suchen dringend einen neuen Pick up,unser altes Schätzchen ein D22 Navara,hat mit 12 Jahren ausgedient.
Es müßte jetzt einiges gemacht werden,Kupplung,Bremsen hinten und neuer Auspuff und wir haben entschieden uns was neues anzuschaffen.Der D22 hat uns nie im Stich gelassen auch unseren schweren 2,8 t Anhänger zuverlässig unsere wirklich steile Zufahrt heraufgezogen,eigentlich das absolut klasse Auto.Jetzt suchen wir einen würdigen Nachfolger.Es sollte kein Neuwagen sein,wie damals der Navara, sondern 3 bis 4 Jahre alt,da die Autos bei uns recht schwer belastete werden und wir innerhalb von wenigen Wochen schon diverse Macken im Auto hatten,wollen wir uns jetzt einen guten Gebrauchten anschaffen,bei dem man sich nicht so ärgert, wegen der ein oder anderen Beule

Wir sind echt unsicher welches Auto es werden soll und fragen deshalb hier mal nach was ihn Frage käm
Wir haben schon geliebäugelt mit Toyota Hilux,VW Amarok,allerdings ist uns das mit dem geringen Hubraum ein Dorn im Auge oder wieder ein Nissan

Wer kann uns da beraten und uns einen guten Tip geben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 20:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Vergiss den Amarok genau wegen Deines Kritikpunktes.

Ford und Isuzu haben feine 3Liter-Diesel im Programm, ansonsten wieder einen Nissan.

Wobei ich mir eins überlegen würde: wenn Euer Navara "nur" die von Dir geschilderten Problemchens hat und ansonsten von Motor/Getriebe/Rahmen/Rost noch ok ist, warum ihn jetzt abstossen?
Wirtschaftlich gesehen würde das keinen Sinn haben und - lieber ein bekanntes Übel als eine unbekannte Krankheit.
navarakat
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 20:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir brauchen wirklich ein Auto was die härteste Belastung aushält,der Wagen wird oft an die Maximalbelastung benutzt,das muß gewährleistet sein
Wie robust ist der der Ford oder der neue Navara
Bei Isuzu bin ich vorsichtig haben schon 2 gehabt und beide taugten nichts

Zuletzt bearbeitet von navarakat am 16.06.2014 20:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
navarakat
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 20:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

navarakat hat folgendes geschrieben:
Wir würden sicherlich eine Reparatur haben, die den Wert des Wagens übersteigt,deshalb neues Auto

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 20:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das weiss man immer erst hinterher.
Der Ford ist ja eigentlich ein Mazda, nur dass da bei der grossen Maschine Ford ins eigene Regal langt.

Und die Reparaturkosten ... nach Deiner Erzählung tippe ich auf +/- 3.500 Euro mit 500 Toleranz (Kupplung + Bremsen + Auspuff), wobei der wirtschaftliche Wert in meinen Augen nicht das wichtigste Kriterium ist.
navarakat
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 20:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er ist wirklich fertig,fährt zwar zuverlässig und alles ist noch ok,allerdings macht sich auch Rost breit,unter dem Rücksitz ist schon ein großes Loch geschweisst,die Stoßstange gammelt durch.
Da wir hinundwieder auch weite Fahrten mit dem Auto fahren brauchen wir schon was was neueres und hoffentlich verlässlicheres.Mein Mann traut ihm nicht mehr so ganz und möchte ihn auf alle Fälle wegtun

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 20:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha, das klingt aber jetzt schon leicht anders als vorhin. Und wenn der Gammel erstmal richtig zugebissen hat, wird's sowieso eng. Das ist dann ein Neuer/gut Gebrauchter doch die bessere Wahl.

Bessere Tips kann ich Euch leider nicht geben, aber es gibt ja auch genügend Pickup-Spezis hier, die werden Euch schon weiterhelfen.
marvin
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 22:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm nen Hilux
Ford ist in Deutschland nicht in der Lage zügig für Ersatzteile zu sorgen ich würd mir def. keinen Ranger mehr kaufen
hzj
Offroader
Offroader

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 19.06.2014 18:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es ein Neuwagen werden soll, würde ich über einen Navara D40 nachdenken. Der ist ausgereift, es gibt reichlich Ersatzteile, auch gebraucht. Nissan gibt derzeit sehr hohe Rabatte, so dass man viel Auto für relativ wenig Geld bekommt. Mitte 2015 kommt der Euro 6 Nachfolger.
Meinen Navara Kingcab werde ich voraussichtlich Ende nächster Woche beim Händler abholen, er löst dann meinen jetzt 3 Jahre alten Ford Ranger 2AW 1,5 Cab ab, den ich dann verkaufen werde. Ich will kein Euro 6 Fahrzeug, daher habe ich noch einen Euro 5 bestellt, solange es sie gibt.
Der Hilux ist immer noch teuer, und auch da kommt im nächsten Jahr der Euro 6 Nachfolger.
Der D-Max von Isuzu macht einen sehr guten Eindruck, es gibt aber wenig Werkstätten und das Teil ist in Europa selten.
Der neue Ranger ist nicht schlecht, aber teurer als die Konkurrenz bei vergleichbarer Ausstattung und die Wartezeiten sind endlos. Mit Ersatzteilen sieht es derzeit schlecht aus. Dumm, wenn mal was kaputt geht. Die Basismaschine hat nur 2,2l und die 3l Version hat noch längere Wartezeiten.
Der Mitsubishi L200 KAOT steht auch vor der Ablösung, ich habe was von einer Kooperation mit Nissan gehört. Die Mitsu Fahrer sind mit dem aktuellen Modell nicht so zufrieden, wie mit dem Vorgänger.
Der Amarok ist teuer und verkauft sich vermutlich nur so gut, weil VW hier in Deutschland einen Bonus hat.
Der Amarok hat mit 2l den kleinsten Motor, dann Ranger mit 2,2l, DMax, Navara, Hilux, L200 mit 2,5l, darüber der Hilux 3l, Navara 3l V6 und der Ranger 3,2l, aber nur in Luxusvarianten.
In der Klasse bis 2,5l hat der Nissan mit 190PS und 450Nm den kräftigsten Motor. Bei der Ausstattung muss man auch aufpassen, die meisten PUs haben nur noch LSD und keine Diffsperren mehr.
Grundsätzlich muss man bei jedem neuen PU erst mal selber Rostvorsorge betreiben. Ford scheint jetzt das Problem erkannt zu haben und tut was in Sachen Unterbodenschutz.
Gruß, Bernhard
volkermax
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Nissan Navare Bj. 04.2010 Doppelkabine
BeitragVerfasst am: 19.06.2014 19:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, wenn ihr bis jetzt mit dem D22 zufrieden wart, werdet ihr das mit dem D 40 auch sein. Aber unbedingt einen neue ab mitte 2010 (ڐ Ps)holen, die Verbrauchen weniger und die Kupplung hält besser!

Zu den anderen kann ich nichts sagen. Uns hat der Navara auch am besten gefallen.
lg Volker
hzj
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 20.06.2014 18:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom L200 bin ich ja persönlich nicht so begeistert, aber Mitsubishi gibt bis Ende Juni 4000€ Rabatt. Wenn es den zusätzlich zu den üblichen 20 bis 25% der Internet Vermittler gibt, wäre der L200 ein extrem günstiges Angebot. Wenn man mit dem Design klarkommt und nicht gerade eine Wohnkabine schleppen will, sollte man mal einen Blick darauf werfen.

Bernhard
ch-wolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 20.06.2014 23:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt auch L200-Fahrer, welche sehr zufrieden damit sind! Ja
hzj
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 21.06.2014 20:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der L200 hat ganz unbestritten seine Qualitäten, zum Beispiel die Option des permanenten 4x4 . Aber mir persönlich gefällt das Design nicht und als Wohnkabinentransporter ist er nun mal nicht optimal.
Das aktuelle Angebot ist wirklich gut und deswegen habe ich es auch hier rein gesetzt, denn wenn gerade jemand plant, einen L200 zu kaufen, lohnt es sich, die Bestellung vorzuziehen.
Und wenn das Preis/Leistungsverhältnis dank der 4000€ Nachlass besser ist als bei einem Hilux, Navara, D-Max, Ranger, bitte kauft einen L200.
Der Amarok bleibt außen vor, denn dessen Preis/Leistungverhältnis ist imo völlig außer Konkurrenz.

Bernhard
ch-wolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200 DOKA 2011
2. Jeep Cherokee XJ 1994
3. KTM EXC450 2012
BeitragVerfasst am: 22.06.2014 23:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, mir gefällt das Design auch nicht.. Grins
Aber schliesslich bin ich ja keine Frau und kaufe Autos deshalb nicht nur nach optischen Gesichtspunkten.. Ätsch rotfl
Und MEINEN Bedürfnissen entspricht er vollkommen, andere haben andere Bedürfnisse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen