Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4056 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2014 12:43:59 Titel: Defender 110- kann jemand bitte einmal checken? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 17.06.2014 12:47:06 Titel: |
|
|
Salut,
darf es auch ein anderes Fahrzeug sein wie Toyota oder muss es ein Defender sein? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.06.2014 12:57:56 Titel: |
|
|
Da scheint ja "alles" dran und drin zu sein, anschauen lohnt auf jeden Fall würde ich sagen....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 17.06.2014 13:09:20 Titel: |
|
|
unbedingt ein Defender- traeume seit meiner Kindheit davon! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 17.06.2014 13:16:42 Titel: |
|
|
Gibt es irgendetwas, auf dass ich achten muss- ausser auf Rostsuche gehen am Chassis, Türen und Windschutzscheibenrahmen?
Ich habe die Checkliste kopiert.
Noch eine Frage: Sind Hannibal Dachzelte gut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.06.2014 14:00:35 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Da scheint ja "alles" dran und drin zu sein, anschauen lohnt auf jeden Fall würde ich sagen....  |
Das ist mir erst aufgefallen, als ich die Bilder am PC statt am Smartphone angeschaut habe, die Ausrüstung ist ja wirklich Gold wert, wenn die gepflegt wurde! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 17.06.2014 18:01:02 Titel: |
|
|
ehrliche Meinung?
fuer den Preis guck Dir das Teil an und kaufs. Wenn ich die Bilder sehe und was und vor allem wie daran umgebaut wurde, laesst sich ueber den Rest gut reden. Da duerfte imho auch Konservierung etc pp gemacht sein. Normale Standardreifen drauf, da hat auch der Antriebsstrang udn die Achsen nicht soviel zu tun gehabt wie an den aufgeblasenen Defendern.
Auf den ersten Eindruck hin fast ein Kaufmuss fuer den Defenderliebhaber der auf Tour gehen will. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.06.2014 13:29:56 Titel: |
|
|
Danke!
fuer die Tipps! Ich werde mir den Wagen dann uebermorgen ansehen. Habe mittlerweile eine Checkliste, die 5 DIN-A 4 Seiten umfasst.
Gela | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.06.2014 15:35:15 Titel: |
|
|
Moins
Da ist ein Haufen Ausrüstung mit dabei, die -wie das Auto auch- auch weidlich benutzt wurde.
Nimm Dir jemand mit, der von Landies Ahnung hat (und damit meine ich keinen liebhaber, sondern einen Schrauber!) und sehr Euch das komplette Antriebssystem sehr genau an.
Auch wenn das Ding anscheinend die Serienbereifung fährt, ist es doch erheblich in Africa oder sonstwo belastet worden und das hinterlässt Spuren, weil das eben ein Schwachpunkt der Briten ist.
Eventuelle Reparaturrechnungen vorlegen lassen, fragen ob da eventuell nachträglich verbessert wurde (Militärtechnik).
Ich würde ja eher zu einem Toyo raten, aber des Menschen Wille ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 19.06.2014 10:23:51 Titel: |
|
|
Hier unter den Kaufberatungen habe ich ml eine Checkliste geschrieben.
Nimm die mal mit.
Bilder von den neuralgischen Punkten hat es leider nicht (Hecktraverse z.B.).
Also sooo toll ist das Angebot auch nicht, ist sehr stark abhängig von dem Zustand der Basis. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 21.06.2014 18:46:13 Titel: |
|
|
oh der hat ja jede menge zubehör mit dabei. gibts das alles mit für die € 11.500??
das problem ist, das diese autos auf den fotos immer alle total schön aussehen. in echt ist das dann meistens ganz anders. leider kann ich dir technisch nicht weiter helfen, da ich von landrover null ahnung habe, aber wie du ebenfalls interesse an den fahrzeugen zeige. :) bin daher schon gespannt, wie es damit weiter geht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.06.2014 23:19:53 Titel: |
|
|
route 41 hat folgendes geschrieben: | oh der hat ja jede menge zubehör mit dabei. gibts das alles mit für die € 11.500??
das problem ist, das diese autos auf den fotos immer alle total schön aussehen. in echt ist das dann meistens ganz anders... |
Das war damals auch mein Problem bei der damaligen Defendersuche, da waren viele Blender dabei.
Vor allem, viele Verkäufer ohne Sachverstand vom Fahrzeug, nicht selten wurden mir auf Fotos aufgehübschte Landys angeboten. Es waren dann aber nicht selten fertige Last-Hand-Cars aus jugendlichen Streubesitz, welche überteuert verkauft wurden (versucht).
Da ein Landy oft gern aus purer Euphorie und den besten Absichten gekauft wird, wandern doch gelegentlich sinistre Verkäufer auf dunklen Pfaden um ihre Landy mit durchaus fragwürdigen Methoden zu veräußern.
Empfehle auch, wirklich jemand mit Ahnung dabeizuhaben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|