Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 5164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.05.2011 18:47:20 Titel: Neue Garmin-Outdoorreihe |
|
|
Zitat: | Mit den Modellen Montana 650t, Montana 650 und Montana 600 kündigt Garmin universell verwendbare Outdoor-GPS-Geräte an. Die Montanas eignen sich gleichermaßen für Outdoor-, Auto- und Marine-Navigation und sollen Fahrer von Quads, Geländewagen und Motorrädern ebenso ansprechen wie Bootsführer und Outdoorer. |
Quelle
Klingt nicht schlecht, dürfte aber schon ein ordentliches Drum sein
Hat das Ding schon mal jemand in der Hand gehabt ?
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 19:44:54 Titel: |
|
|
Nach meinem Flop mit dem Oregon kommt mir kein Touchscreen-Garmin mehr ins Haus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 21:03:21 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Flop mit dem Oregon kommt mir kein Touchscreen-Garmin mehr ins Haus. |
Ach nee, und ich ärger mich die ganze Zeit über meinen Colorado, der wahlweise abstürzt oder Unsinn anzeigt. Dachte immer "Dreck, hättste mal auf den Oregon gewartet, da wär das bestimmt alles viel besser..."
Nur, wenn nicht Garmin, was kauft man dann? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.05.2011 21:08:23 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Nach meinem Flop mit dem Oregon kommt mir kein Touchscreen-Garmin mehr ins Haus. |
Was für konkrete Probleme hattest du denn mit dem Oregon  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 22:45:44 Titel: |
|
|
Ich habe noch, kauft mir ja keiner ab.
Der Touchscreen ist pupslangsam, ungenau, schlecht zu bedienen und die Menüstruktur eine Katastrophe. Und Batterien frisst das Ding auch noch. Nebenbei ist die Haptik von dem unförmigen Klotz auch daneben.
Dachte damals eigentlich, bei Garmin könnte man nicht viel falsch machen und hab mir das blind gekauft. War ein Fehler.
jenzz hat folgendes geschrieben: | Nur, wenn nicht Garmin, was kauft man dann? |
Das Gesamtpaket mit Halterung und Bluetooth-GPS-Maus ist billiger als ein Oregon 550.
Ok, nix für draußen, aber dafür hab ich ja noch das Apfelfon, da läuft der ganze Krempel 1:1 drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 22:51:10 Titel: |
|
|
Hi,
Da ich auch immer mal über ein GPS für draußen nachdenke nur der Einwurf, das Apfelzeug ist weiß Gott nicht für "Outdoor" gemacht. Außer man meint nur mal eben schnell vor die Tür gehen.
Das nur als Einwurf.
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 29.05.2011 22:53:45 Titel: |
|
|
Der Apfel in ner Otterbox geht schon im Regen, aber so richtig ruggedized ist das nicht  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 22:56:13 Titel: |
|
|
Ich dacht das hier ist ein Autofahrerforum. Geht ihr mit euren GPS-Handgurken tauchen? Wenn ja, warum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 29.05.2011 22:57:41 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Ich dacht das hier ist ein Autofahrerforum. |
Guckst du oben im Text
Denk doch mal an die Quad und Moppedfahrer  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 23:00:06 Titel: |
|
|
Du willst echt mit dem Mörder-Brikett survivalmäßig in Borneo durch den Dschungel robben?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 29.05.2011 23:00:13 Titel: |
|
|
Du hast das Oregon aber doch nicht als Autonavigationsgerät gekauft, oder  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 29.05.2011 23:02:38 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Du willst echt mit dem Mörder-Brikett survivalmäßig in Borneo durch den Dschungel robben?  |
Irgendwas zwischen plüschbestuhlter Blechbüchse und Survivaltrip in Borneo trifft es eher  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.05.2011 23:33:59 Titel: |
|
|
@Tordi: Du verkaufst ein GPS? Wo ist Deine PN an mich?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 29.05.2011 23:35:07 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Ich dacht das hier ist ein Autofahrerforum. Geht ihr mit euren GPS-Handgurken tauchen? Wenn ja, warum? |
Moin,
man kann mit einem Auto auch Offroad fahren. Habe jedenfalls mal davon gehört
Da kann einem dann ein Outodoor Navi helfen. Oder wie bekommt man ToPo-Karten in ein Einbaugerät? Auf der Breslau hat uns das 60csx sehr gute Dienste geleistet. Es gibt auch Teilnehmer, die die ganze Rally mit einem solchen Gerät gefahren haben.
Beste Grüße aus dem schlafenden Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.05.2011 07:25:44 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: |
man kann mit einem Auto auch Offroad fahren. Habe jedenfalls mal davon gehört
|
Hab ich auch schon davon gehört. Auch von Leuten, in deren Offroader es nicht hineinregnet. Und von jenen, die keinen Bock darauf haben, ihr Auto in zwei Meter tiefe polnischen Wasserlöchern zu parken.
Vor dem iPad war das hier Standard:
(Das ist, hab ich gehört, auch Offroad).
Vergleich mal, ob Dir zum jetzigen Zustand irgendeine Verbesserung auffällt.
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Oder wie bekommt man ToPo-Karten in ein Einbaugerät? |
Vermutlich, indem man sie drauflädt. Sind auch nur Windows-Rechner. Mein Einbaugerät zumindest.
Ging mir aber nicht um Einbaugeräte. Für´s iPad gibt es tonnenweise Navigationsanwendungen mit OSM und diversen Topo-Karten, wenn nicht für lau, dann für ganz schmales Geld.
Das ist momentan drauf:
http://itunes.apple.com/de/app/trails-gps-logbuch/id289190494?mt=8
http://itunes.apple.com/ch/app/europe-offline-map-directu/id404001877?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/forevermap-europe-by-skobbler/id394763737?mt=8
http://news.motionx.com/category/motionx-gps/
http://itunes.apple.com/de/app/gaia-gps/id329127297?mt=8
Wer von der tollen Bedienung und den günstigen Preisen bei TTQV und den Garmin-Topos verwöhnt ist, will das natürlich nicht hören.
Und bevor das Argument kommt: zehn Zentimeter Tesafilm und das iPad ist staubdicht und spritzwasserfest. |
Zuletzt bearbeitet von am 30.05.2011 07:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|