Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
...und hat diesen Thread vor 4035 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 05.07.2014 01:14:44 Titel: Rundreise bis zur Mitte Schwedens |
|
|
Hallo!
Letztes Jahr sind wir über Fehmarn und Dänemark nach Schweden gefahren um uns "mal umzusehen". Die meiste Zeit lief eine Kamera hinter der Windschutzscheibe mit. Die Videos habe ich mit unseren Fotos zusammen geschnitten. Die meisten Videosequenzen laufen mit 4-facher Geschwindigkeit, damit es nicht noch länger dauert.
Auch die Fähren sind mit dabei: Puttgarden - Rödby und Helsingör - Helsingborg. In Schweden ging es im Westen gen Norden (Göteborg, Vänern See, Norwegische Grenze), dann rüber an die Ostseeküste und nach Süden bis Öland. Noch ein wenig Südküste und zurück zur Fähre. Die Strecke seht ihr im Video auf der Landkarte.
Übernachtet haben wir auf Campingplätzen, geschlafen im Auto. Dazu habe ich die Rücksitze ausgebaut und eine einfache Holzkonstruktion gezimmert, auf der eine normale Matratze liegt. Unsere Verpflegung war einfach, kein Vergleich mit den Schweizer Kollegen. ;-)
Ansonsten lasse ich die Bilder sprechen. Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist das Video fertig:
Viel Spaß
Handtuch | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 05.07.2014 18:18:16 Titel: |
|
|
Da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht. Eure visuell gut nachvollziebare Tour im Zeitraffer ist sehr gut geworden.
Eine landschaftlich sehr schöne Ecke dort oben.
Vielen Dank.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 06.07.2014 14:15:55 Titel: |
|
|
Das schaut nach Arbeit aus
Sehr schöne Landschaft in Schweden....  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: zu Hause Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2,7CRD 2. Opel Frontera 2,2DTI 3. VW Touran 1,9TDI |
|
Verfasst am: 06.07.2014 17:37:04 Titel: |
|
|
Moin,
das war mit Sicherheit sehr viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
Einfach super  | _________________ Gruß, Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.07.2014 21:49:54 Titel: |
|
|
Auf dem Campingplatz in Idre stand ich auch schon mal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.07.2014 22:08:45 Titel: |
|
|
Danke für die positiven Rückmeldungen! Das motiviert fürs nächste Mal.
Und falls ihr glauben solltet, der Film wäre lang: Ich habe noch eine doppelt so lange Version für die Familie...
Handtuch | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.07.2014 22:19:58 Titel: |
|
|
Du bist so gemein!
Ich habe mir jetzt Dein Video angesehen und nun ist das Fernweh wieder geweckt! Supergeiler Film, vielen Dank! Da steckt aber auch viel Zeit zum bearbeiten drin...  | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 11.07.2014 00:43:51 Titel: |
|
|
Tolles Video, da muss ich mit meinem kleinem schwarzen auch mal hin, gibt's irgendwo Seiten wo man sich in das Thema Schwedenurlaub etwas einlesen kann ? ( auch Gedrucktes )
Was für Kartenmaterial habt ihr benutzt um die schönen Schotterpisten zu finden ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.07.2014 01:31:44 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Tolles Video, da muss ich mit meinem kleinem schwarzen auch mal hin, gibt's irgendwo Seiten wo man sich in das Thema Schwedenurlaub etwas einlesen kann ? ( auch Gedrucktes ) |
Am Besten im Offroad-Forum.
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Was für Kartenmaterial habt ihr benutzt um die schönen Schotterpisten zu finden ? |
Wir hatten unter anderem zwei Kartenblätter von Kümmerly + Frey. Wenn du ganz Schweden haben willst, könnte der "Sverige vägatlas" günstiger für dich sein.
Schotterpisten sind nicht schwer zu finden, wenn man die Hauptstraßen verlässt. Die kleineren Straßen sind oft nicht asphaltiert, abgesehen vielleicht vom Süden.
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|