Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4054 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 03.07.2014 18:21:57 Titel: Getriebeübersetzung Patrol GR Y60 |
|
|
ich fahre seit jahren 33x12,5-15 auf meiner 60er 2,8er td. im alltag ist das auch kein problem, aber wenns bergig wird isser entsprechend schwachbrüstig... am liebsten wäre mir eine änderung der getriebeübersetzung. ich fahre eh nur 100-110 kmh... wie und wo bekomme ich das verbessert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 03.07.2014 19:08:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 03.07.2014 21:12:07 Titel: |
|
|
Also ich würde dir eine Leistungssteigerung vorschlagen:
- AGR Dicht machen
- 2,5" Abgasanlage
- ESP bisschen aufdrehen
- Ladedruck auf ca. 1,0 Bar erhöhen
- Kühlung vom Zylinderkopf verbessern
- evtl. Ladeluftkühler
- größerer Wasserkühler
- größerer Tubro sowas wie der Garret GT2860 oder gleich einen VTG oder einen TwinTurbo
- Ölkühler verbauen
- evtl. Trabold Filter
- und vorm Tuning Pleullager, Kurbelwellenlager und Einspritzdüsen überholen lassen !
Sollte den RD28T auf insgesamt ca. 160-170 PS bringen dann sollte das mit den 33x12,5R15 ohne Probleme machbar sein.  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.07.2014 16:03:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 06.07.2014 13:20:28 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Ah, ich sehe Dein Problem.
Der Magnum Motor, der da ebenfalls in Deiner Fz.-Liste aufgeführt ust.
Der zieht ohne Ende.... |
Verstehe Garde nicht ganz was du damit meinst ?!?  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 06.07.2014 14:21:07 Titel: |
|
|
Ich vermute Dessertcruiser meint damit, dass ChrisPatrolGR auch noch einen Jeep mit "5,9 V8 Magnum-Motor" hat. und der Gerät zieht wohl schon ein wenig besser als der RD28...^^ | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 06.07.2014 19:50:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
|
Verfasst am: 06.07.2014 21:50:32 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
War mit fehendem Bezug etwas missverständlich ausgedrück... |
Jetzt hab ich es auch verstanden ;-)
Stimmt schon nen 5.9 V8 Benziner kann man nicht so
einfach mit nem 2.8 R6 Diesel vergleichen  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|