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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 10.09.2014 17:39:58 Titel: Verständnisfrage- ATG-Thermostat |
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Verweile gerade in D und hatte mit den Schläuchen des ATG
probleme.
Ich hatte schon lange den Umbau vor mit Thermostat, noch einen zweiten
Kühler und dahinter noch ein Temperatur Meßpunkt.
Gesagt getan.
Habe dann die Kühler und Leitungen nach dem Thermostat was
bei 80 Grad öffnet gefüllt,ok, soweit so gut.
Motor gestartet, Öl drückt aus dem neuen Kühler, gut könnte
nicht fest genug gezogen sein 1/2 BSP.
Nur hatte ich gedacht, dass nach dem Thermostat ruhe ist, bis ATG
80 Grad erreicht hat, dann das Thermostat öffnet und dann ATF durchläuft.
Habe sicher das Thermostat richtig angeschlossen.
Kann mir das vielleicht jemand erklären, vielleicht hab ich ja einen
Gedankenfehler.
Grüsse
Mirko | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 10.09.2014 17:48:11 Titel: |
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Thermostaten für ATGs sind immer 2/3 Wege Systeme. Das Öl gelant also immer durch. Nur je nach Temperatur entweder durch den Bypass am Kühler vorbei oder eben durch den Kühler. Oder sitzt der Messpunkt wirklich im "Heißkreis"?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 11.09.2014 08:24:01 Titel: |
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Nun, ich habe einen Mocalthermostat, in der Beschreibung steht,
der Thermostat schließt die Zuleitung kurz usw. , damit auch im Winter man
schneller auf Betriebstemperatur kommt, und ab 74 Grad langsam das Öl durch läßt.
Sollte das mit der 2/3 Lösung stimmen, wo von ich ausgehe, erklärt auch, warum nach
30 sek. schon Öl am Kühler anlag.
Trotzdem paßt die Beschreibung von Mocal dann nicht, von 2/3 usw, steht da nichts oder
dort setzt man mehr wissen voraus
Im übrigen ist mir das auch lieber, denn ich habe mich gefragt, wenn ich die Füllhöhe
Öl messe, weiß ich na nie ob es paßt, deshalb habe ich die Kühler/Schläuche auch schon
vorher befüllt, hätte ich mir dann sparen könne.
Angeschossen habe ich folgender maßen.
Vorlauf ATG und Rücklauf an den Thermostaten lt. Beschreibung
dann an Kühler 1, von da in Kühler 2 und in den Thermostaten.
Meßpunkte Vor Kühler 1 und nach Kühler 2
Grüsse
Mirko | |
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