Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 08.07.2014 10:49:48 Titel: altes navi für offroad navigation nutzbar? |
|
|
Ich gebe ja zu, dass ich in Sachen Navigation recht unerfahren bin (also nicht gleich hauen), trotzdem würde mich folgendes interessieren:
Kann man ein altes Navi (PNA) mit entsprechender Software bestücken und als GPS/ Offroad- Navi weiternutzen?
Hintergrund ist, das ich beim Aufräumen ein altes, gut erhaltenes Navi gefunden habe, dass zum Wegschmeissen eigentlich zu schade ist. Es ist ein Aldi- Navi von 2005 (Medion MD 95900 mit Windows CE 4.2 und Medion Navigator 4.75- also Karten von 2004 )
Gedanke war nun, alte Software runterschmeissen (wenn das überhaupt geht), irgendeine open- Source Software drauf (welche?) und dann zum Üben benutzen.
Oder soll ich es doch in die Tonne treten?
Es ist sogar eine zusätzliche externe GPS- Antenne dabei...  | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.07.2014 11:16:05 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon überlegt weil hier noch son Teil rumliegt.
Lohnt den Aufwand nicht.
Meist sind die Dinger auch quälend langsam, haben kaum Speicher und nur nen 12 Kanalempfänger.
Wenn man das Wissen hat und zu viele Zeit mags ne Spielerei sein, mehr nicht (für mich) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.07.2014 13:15:12 Titel: |
|
|
also ich hatte so ein altes Medion. Wenn du nach Polen fährst kannst du das gerade so lassen. Da waren "Strassen" eingetragen die wir mit unseren Trophy-Kisten nicht fahren konnten (haben uns rückwärts raus gewincht) und selbst im Militärgelände um Drawsko Pomorskie waren sogar Spuren im Sand als Strassen auf dem Navi. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 08.07.2014 13:52:39 Titel: |
|
|
Sooo alt ist es nun auch wieder nicht, dass da noch Großdeutschland drauf ist. ;)
An der Oder hört das Ding auf. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 22.07.2014 12:36:27 Titel: |
|
|
So, nun liegts in der Tonne- Friede seiner Asche... | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
|