| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4187 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 04.08.2014 09:21:00 Titel: Kraftstoffleitungen korrodiert |
|
|
Hallo,
bei der Demontage meines Benzintanks ist mir aufgefallen, dass die Kraftstoffleitungen ziemlich stark korrosdiert sind. Wo ich den ganzen Rotz eh schon auseinandergebaut habe, würde ich sie am liebsten gleich austauschen. Bei den Nissan/Ford Phantasiepreisen, richte ich mich mal drauf ain, dass ich die Dinger selbst biege/bördel.
- Hat jemand eine Bezugsquelle für entsprechende Kraftstoffleitungen als Meterware?
- Vielleicht einen Tipp für eine "vernünftige" Zange? Ich werde die Zange wahrscheinlich alle 5 Jahre einmal brauchen, will mich aber auch nicht an billigem Plunder herumärgern. Irgendetwas zwischen Aldi und Hazet also ...
... wie wäre z.B.: http://www.amazon.de/dp/B008ET9EDS/?smid=AYT9K4LIL4BS9&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&... [Link automatisch gekürzt]
- bei der Gelegenheit wäre eine günstige Bezugsqulle für den dicken Verbindungsschlauch vom Einfüllstutzen zum Tank auch Klasse... bisher habe ich als bestes Angebot irgendwas um 35,- / lfdm.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 04.08.2014 10:42:14 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
habe bei meinem damals die Kraftstoffleitungen gegen eine Kunststoffleitung (Polyamid) getauscht und mit Schlauchverschraubungen verbunden.
Zum Bördeln der Bremsleitung hat bei mir die Zange vom Korrosionsschutzdepot ausgereicht und sollte auch für die größeren Kraftstoffleitungen reichen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p798_Boerdelgeraet-fuer-Bremsleitungen.html
Kannst dir dort auch das Profigerät ausleihen, war bei mir aber damals nicht verfügbar. Wegen dem Schlauch würde ich mal bei einem Industrie- / Werkstattbedarf nachfragen.
Viele Grüße
Michael | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 04.08.2014 12:22:22 Titel: |
|
|
Also ich würde dir auch empfehlen auf Polyamid-Leitungen umzusteigen.
Sind erstens nicht wirklich teuer und beim Verlegen hat du das Problem mit dem Biegen nicht
Kannst ja in meinem Thread nachschauen wie ich es gemacht habe. | _________________ Ruben |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 04.08.2014 13:11:13 Titel: |
|
|
Hmmm,
ich würde die Spritleitungen vom Hydraulikfritzen holen und so dicke Schläuche bekomme ich in der Landmaschinen - Reparaturwerkstatt die auch Hydraulikschläuche für Servo etc. auf Maß herstellt (verpresst). Ist bei uns der Schmied zwei Dörfer weiter - einfach mal' 'nen Bauern fragen wo er sein Zeug machen lässt.
Aus ähnlichen Quellen bekomme ich auch mein Getriebeöl.
Hier ein Beispiel für die oben erwähnten Hydraulikleitungen:
http://www.hydrauliktechnik24.de/Hydraulik-Leitungsrohre:::177.html?XTCsid=2ea051062843d948b01c0295188cfd03
viel Erfolg
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4187 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 04.08.2014 15:42:11 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps... dann schau ich mir die Sache mal genauer an und plane mit Plastikleitungen.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol |
|
Verfasst am: 04.08.2014 18:11:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 10.08.2014 18:17:54 Titel: |
|
|
Hallo, hab meine Leitungen gerade im Februar gegen ganz normale 8mm Bremsleitungen getauscht. Sind auch ohne eine Bördelung dicht und ist relativ einfach zu machen.
Mfg Iron | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 10.08.2014 23:51:40 Titel: |
|
|
Die Kunststoff-Benzinleitungen sind einfach super zu verlegen!
Hab ich letztes Jahr bei meinem Terrano1 gemacht und es war deutlich entspannter als mit Metall-Leitungen.
Und es wird deutlich länger halten als in Metall!!!
Kann es nur empfehlen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Seelze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GRY60 Bj.91 |
|
Verfasst am: 11.08.2014 12:17:57 Titel: |
|
|
habe meine damals mit Kupferrohr vom Ring erneuert.
Die Übergänge zu den noch guten Leitungen mit Kraftstoffgummischlauch mit Gewebe und Schellen verbunden.
Funktioniert und hält.
Die Leitungen von außen gegen Korrosion geschützt. | _________________ mächtig gewaltig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.08.2014 13:33:30 Titel: |
|
|
| Iron hat folgendes geschrieben: | Hallo, hab meine Leitungen gerade im Februar gegen ganz normale 8mm Bremsleitungen getauscht. Sind auch ohne eine Bördelung dicht und ist relativ einfach zu machen.
Mfg Iron |
8mm....?
Habe mir geade neue Dieselschläuche gekauft und wollte sie am Freitag wechseln... das Teil an der Hohlschraube hat nich gepasst dr6mdenn ick den alten Schlauch mit 1/2" Kupferrohr vonne Klimaanlagen geflickt habe; der Durchfluss reicht mal gar nicht, ist ne Vejüngung von ca 40%! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 11.08.2014 16:36:44 Titel: |
|
|
Sorry, ich fahr einen Benziner, da passt das.
Mfg Iron | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|