Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4033 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 26.07.2014 20:50:12 Titel: Gesucht: Oldtimerversicherung für Reise ausserhalb der EU/Eu |
|
|
Hi Jungs,
ich habe einen Landcruiser HJ60 mit H - Kennzeichen den ich kommende Woche per Oldtimerversicherung zulassen möchte.
Jetzt würde ich mit der Kiste aber auch gern einmal aus Europa rausfahren, wozu ich die passende Versicherung suche.
Leider gelten die von mir überprüften Oldtimerversicherungen nur innerhalb der EU bzw. dem geographischen EUROPA . Auch eine eventuelle Zusatzversicherung die die Länder jenseits der Europäischen Grenzen abdeckt wäre für mich interessant.
Vielleicht kennt ja jemand hier eine Oldieversicherung die da etwas grosszügiger ist.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.07.2014 02:14:54 Titel: |
|
|
Moins
Hab ja keine Ahnung, wo Du mit dem Schätzchen hin willst, aber denkst Du daran, dass es einige Länder gibt, für die Du sowieso eine lokale Versicherung abschliessen musst? Und doppelt versichern wäre ja doof, zumindest bei der Haftpflicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2014 09:06:43 Titel: |
|
|
Hi Schlicksurfer,
danke - da hast du sicher schon mal recht. Von Russland hatt' ich schon gelesen dass da 'ne extra Versicherung nötig sein soll.
Wie's weiter nach Osten mit Versicherung aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, bekomm' ich aber sicher noch raus. Das wär' auch die Fahrtrichtung die mir mal vorschwebt. Von daher mag' ich jetzt nicht ganz die falsche Versicherung nehmen.
Ich brauch' das Auto halt nur für den Sommerurlaub und um gelegentlich mal Hänger zu ziehen weil er ja 3,5t ziehen darf (was ich auch brauche).
viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2014 12:04:47 Titel: |
|
|
Moins
Wann hast Du vor, nach Russland zu fahren? 2015? 2016?
Mir geistert auch sowas im Kopf rum ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2014 12:53:11 Titel: |
|
|
Hi,
2015 wär' jetzt meine Idee.
Wir wärn wohl zu zweit, eben mit dem 60er und 'nem Geländehänger mit zugfahrzeugidentischer Bereifung hinten dran damit wir den 6er net so vollpacken müssen. Hat eh' bloss 2630kG zGG der HJ und am Fahrwerk mach' ich nicht viel. Wegen 'H' und überhaupt.
Ich hab' gestern im Schuppen hinter der Brombeerhecke 'nen genzen Satz guter Federn gefunden - wusst' gar nicht dass ich die habe, warn wohl beim J5 dabei.
Ich überleg' eh' ob ich wegen des 6ers 'nen Thread aufmach wo ich eh' grad dran am Schrauben bin...
viele Grüsse
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2014 13:10:40 Titel: |
|
|
Supi, Hänger hätte ich auch dabei, ebenfalls einheitlich bereift - und passend zu Deiner. ;-)
Mach doch mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.07.2014 14:33:51 Titel: |
|
|
......schnmal deine JETZIGE versicherung gefragt ?????  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2014 14:49:45 Titel: |
|
|
Hi Siggi,
gefragt hab' ich gestern per Mail bei 'nem Versicherungsmakler der immer prima Womotarife hatte und bei dem wir langjährig versichert waren (ESV Schwenger). Meine aktuelle Versicherung weiss ich grad' garnicht - da nehm' ich immer nach 'nem Versicherungsvergleich die günstigste Haftpflicht. Ich kann ja morgen mal rumtelefonieren.
Das bisherige Auto bleibt wahrscheinlich eh, der HJ60 wird Drittwagen.
Oldtimerversicherungen hab' ich jetzt fast alle gecheckt - die unterscheiden sich im Geltungsbereich nicht arg. Bei manchen darf man nur 7000km im Jahr fahren, bei manchen 10.000.
Ist halt trotzdem alles für so Streicheloldies gedacht - ich mag meinen ja als Oldie - Reisefahrzeug nutzen und genau dafür gibts keinen richtigen Markt bei den Versicherern.
Je nach Resonanz vom Schwenger werd' ich morgen weitersuchen.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here
Zuletzt bearbeitet von am 27.07.2014 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.07.2014 14:53:44 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Supi, Hänger hätte ich auch dabei, ebenfalls einheitlich bereift - und passend zu Deiner. ;-)
Mach doch mal. |
Ist bisher noch recht vage. Meiner Frau hab' ich noch nix von erzählt - und das sind dann meist die Sachen die ich dann auch durchzieh :-) . Mein Sohn hätte jedenfalls Zeit und Lust drauf und darum gings mir. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2014 15:45:12 Titel: |
|
|
LOL
Dann sieht's ja gut aus und wir können dranbleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |