Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
...und hat diesen Thread vor 4027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 01.08.2014 12:43:22 Titel: Reifenhändler |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe bei einem Online Reifenhändler mitte letzte Woche die BF Goodrich KM 2 bestellt und per sofortüberweisung bezahlt.
Das einzige was ich bekommen habe ist eine Bestellbestätigung.
AM Telefon ist nur ne Bandansage das man sich doch bitte per E- Mail melden sollte.
Gut habe ich mehrmals getan aber leider keine Antwort bekommen.
Dann habe ich mich an Sofortüberweisung.de gewant, die haben eine E-Mail an die Firma geschickt, auch da keine Rückmeldung.
Das dumme an der Geschichte ist.
Sonntag werden meine Reifen die jetzt noch montiert sind abgeholt da ich sie verkauft habe und nicht mit gerechnet habe das die neuen Reifen länger wie 10 Tage brauchen.
Was soll ich nun tun? Donnerstag gehts nach Rumänien, nur ohne Reifen :-( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 01.08.2014 12:48:58 Titel: |
|
|
Online Kauf stornieren und beim Händler des vertrauens kaufen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 01.08.2014 12:52:59 Titel: |
|
|
Hab ich auch gedacht, wer weiß nur wie lange das dauert bis das Geld zurück kommt.
Kann man den einfach so stornieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 01.08.2014 12:54:19 Titel: |
|
|
14 Tage Widerrufsrecht nach BGB.
Das GEld wird wohl nicht mehr zurückkommen, bevor Du nach RO abfährst.
Aber Du könntest Räder am Auto haben...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 01.08.2014 15:49:53 Titel: |
|
|
Du wirst wohl oder Übel das Geld erst mal nochmal bezahlen müssen.
Da der neue Händler wo du bestellst ja sein Geld haben will.
Mit Glück bekommst du Zeitnah das Geld der ersten Bestellung zurück.
Gruss aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 01.08.2014 18:01:53 Titel: |
|
|
mich würde intressieren bei welchem onlinhandel du gekauft hast ich hab schon 2 mal bei giga-reifen bestellt und immer zeitnah geliefert bekommen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.08.2014 09:20:27 Titel: |
|
|
Ist mir auch schon passiert.
Da muss man halt etwas Geduld beweisen!
Der Reifen war einfach nicht lieferbar.
Auch haben wir Urlaubszeit, was man einfach mal mit bedenken sollte.
Nicht gleich Panik bekommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.08.2014 13:57:22 Titel: |
|
|
Ich kann ja verstehen das mal nen Reifen nicht gleich auf Lager ist oder mehrere Angestellte Urlaub haben, das alles dann etwas länger dauert, hab ich kein Problem mit, dann sollte aber auch mal eine Nachricht erfolgen damit jeder weiß wie grad der Stand ist.
Und welcher Händler das grad war werd ich nicht schreiben, da ich seine Gründe auch nicht kenne und ich vieleicht 1 von 1000 bin wo es mal nicht so klappt, kann jeden passieren.
Ich werd bis Montag noch abwarten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 03.08.2014 10:30:33 Titel: |
|
|
hmm…
Das hiflt Dir nun echt nicht weiter, aber:
Bei Reifen habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn Du an eine kleine Reifenbude gehst und dem ne Woche Zeit gibst bekommst Du die Reifen oft zu den Preisen im Internet oder ca 10€ teurer. Dafür ist dann die Montage und das Wuchten nimmer ganz so teuer wie wenn Du dort mit Felgen und Decken auftauchst.
Ich geh hier immer zur gleichen kleinen Bude. Der hat mir neulich auch mal einen Reifen innerhalb von 20min geflickt. Vorbei gebracht, einkaufen gewesen, abgeholt.
Die kleinen Reifenbuden haben oft einen sehr guten Service, nicht zuletzt weil ein verlorener Kunde bei denen mehr ins Gewicht fällt als bei einem Online Versand.
Der hat auch ein Schild an der Tür, wenn er mal Urlaub hat oder nicht da ist - da weiss ich gleich was Sache ist.
Fürs "Umstecken" auf der Bühne hab ich noch nie einen Preis bekommen, das geht über KaffeeKasse. Klar kann ich das auch zu Hause machen, mit Wagenheber und Radkreuz...
Support your local dealer….
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 03.08.2014 10:53:44 Titel: |
|
|
Hi Grizzly 79,
Ich war vor kurzem versucht mir neue 33er (Toyo Open Country für 109.99€) bei 'nem Online - Reifenhändler (dem wohl billigsten weit und breit) zu ordern.
Weil ich selber nix Negatives zu schreibe nenn' ich auch gleich das Angebot das mich gereizt hätte:
http://www.reifenleader.de/autoreifen/toyo/open-country-at/33x12.5-r15-108q-46003
Dann hab' ich im Netz Kritiken dazu gesucht und hab's gelassen. Wer wissen will warum muss selbst Google bemühen bzw. rechts unten im Angebot die Bewertungen lesen (Trustpilot)
Dennoch wär' ich froh' wenigstens per PN erfahren zu dürfen um wen sich's im aktuellen Fall handelt. Ich brauche nämlich noch weitere Reifen des Formats.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 04.08.2014 09:38:17 Titel: |
|
|
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die reifenbuden im ort für gewöhnlich super preise machen.
hab für nen toyo open country mit montage umd allem 109eur bezahlt.
im internet geistern die für 80-90eur rum.
da mach ich mir nich die mühe, die zu bestellen um dann in der gegend rumzufahren und alle händler abzufucken weil ich eigene reifen mitbring. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.08.2014 09:51:55 Titel: |
|
|
Morgen,
so die Reifen sind heute morgen gekommen. Ne Nachricht hatte ich bis heute nicht.
Und mal auf die Frage zurück zu kommen warum ich die Reifen nicht bei einer reifenbude bestellt habe.
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei Reifen Reichard ca 17 km von mir weg. Da Kaufe ich für den ganzen Fuhrpark ein, Autos wie Schlepper und 18 T Hänger. Nur Leider konnte er an diese Reifen nicht ran kommen, durch Lieferschwierigkeiten. Er konnte mir nicht sagen wie lange es dauern würde.
Da habe ich beschlossen im Internet zu suchen und wurde fündig der noch 12 dieser reifen in meiner größe auf lager hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 04.08.2014 10:07:20 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
der Preis hängt natürlich auch von der Grösse ab - leider schweigst du dich da drüber aus.
Konkret kostet der von mir gewünschte 'Toyo Open Country AT' in 33x12,5r15 bei 'offroadreifen.com' 131,57€, bei Reifenleader etwa 109,99€. Das Montieren kostet mich grad' mal die Ventile, den Rest macht der Nachbar. Ich hab' die bei letzterem dennoch nicht bestellt. Warum hab' ich ja angedeutet.
Aber lest doch selbst über ein paar Seiten was es da an Bewertungen gibt:
https://www.trustpilot.fr/review/reifenleader.de
So schreibt ein Kunde (obs stimmt oder nicht sei dahingestellt):
"mercredi 2 juillet 2014
Briefkastenfirma, liefert trotz rechtskräftigem Urteil nicht!
Trotz eines rechtskräftigen Urteils liefert die Firma nicht: Eine Zwangsvollstreckung konnte nicht durchgeführt werden, da kein Firmensitz in Deutschland/Saarbrücken besteht.
Sehr unseriöse Firma."
Fazit: Bei Internetkäufen - und auch Verkäufen muss man heutzutage extrem vorsichtig sein, recherchieren ob das Gegenüber seriös ist und erst bei positivem Ergebnis aktiv werden.
---
Ein bisschen o.T. - aber im Prinzip gehörts zum Thema Internetkauf - kam mir kürzlich folgende Masche unter:
Ein Verkäufer verkauft bei Ebay Kleinanzeigen hochwertige Kleinartikel (in dem Fall Münzen). Er verabredet mit dem Käufer Überweisung, das Geld geht auf seinem Konto ein und er schickt die Ware an eine Packstation.
Nach einigen Tagen erhält er eine Anzeige und das Geld wird von seinem Konto wieder zurückgebucht (angeblich wegen nicht legitimierter Überweisung, gehacktem Konto ...). Geld weg, Ware weg - und Ärger mit der Polizei dazu.
---
Also Jungs: bitte nicht blauäugig sein - Recherchieren geht über Vertrauen und im Zweifelsfall lasst das Geschäft einfach bleiben, legt ein paar Euro mehr bei jemandem hin der über solche Zweifel erhaben ist.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 06.08.2014 19:59:08 Titel: |
|
|
Ich habe bestimmt die letzten 15 Jahre alles bei Reifendirekt gekauft. Ist ja Conti. Alle Reifen für meine Autos und die meiner Eltern. Ebenso kaufe ich da Öl, egal ob Zweitakt oder .
Momentan warte ich auf 2x 5 Ltr. Castrol, nächste Woche ist Ölwechsel angesagt.
http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/oshop.pl?item_id=118&&dsco=102&cart_id=82382278.102.1693&oil_category=1&o... [Link automatisch gekürzt]
Nie Probleme, weder bei Lieferung egal ob nach A oder D, noch bei der Rechnung.
Nicht immer die absolut billigsten, dafür frachtfrei und zuverlässig.
Gruss
Steffen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.08.2014 21:17:04 Titel: |
|
|
Der Preis ist ja wohl fürs Öl mehr wie in Ordnung.
Hatte mal bei ATU nachgefragt für den Disco, sollte 13,80€ der liter kosten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|