Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco my 99 VTG Sperre

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 18:31:07    Titel: Disco my 99 VTG Sperre
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

1 Tag vor dem Kauf meines Disco 2 habe ich gelesen das das VTG nicht gespert werden kann!
Ist das richtig?
Kann man dies nachrüsten oder muß das VTG komplett durch ein anderes Ersetzt werden?

Ich bin noch kein Geländewagen gefahren wo man das Mitteldiff nicht spären kann und weiß daher nicht wie sich das in der Untersetzung bei z.b heben eines Rades im Gelände fahren lasst!

Gruß Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 18:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy, also das ist ein Problem, es gibt welche, die man "Nachrüsten" kann, da wird der Hebel und Gestenge eingebaut und dann gibt es welche, da fehlt die komplette Sperre im VTG drin, ist dann etwas aufwendiger zum Nachrüsten!!!
Der Disco2 hat eine Traktionkontrolle, die Durchdrehende Räder einbremst, geht recht gut, bis zu einem gewissen Punkt!!!

By Marco

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 19:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LINK zur engl.Seite


hier ist das gut erklärt,zwar auf englisch,aber auch die Bilder sagen viel aus Hau mich, ich bin der Frühling

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 20:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erkenne ich das am VTG Typ Schild, ob er überhaupt eine Sperre drin hat?

Es hat doch nicht jeder Disco ne Traktionskontrolle oder? Das war doch Hauptsächlich bei den HSE Austattungen oder extra zu bestellen wenn ich mich recht entsinne.

@ marienthaler
Die Bilder sind schonmal nicht schlecht Ätsch
Das Vertrau mir mach ich wenn ich mal mehr zeit habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 21:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MY 99 sollte die Sperre verbaut haben,
nur ohne den Hebel im Innenraum.
Der Knubbel muss nur gedreht werden,
das kann man mit ein paar Kreuzgelenken aus dem Knarrenkasten
und etwas Rundstahl realisieren.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 12:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nun is er ja da und hatte gestern bischen zeit mir das VTG anzuschauen.
Sperre hat er und funktioniert, zum Testen hab ich mit ner Zange die Sperre rein bekommen.
Am Wochenende wenn zeit ist nimm ich mal die Mittelkonsole raus und schau mir das an, was ich da basteln kann.

Die verschränkung will ich auch noch ausprobieren da er mir ziemlich steif vorkommt mit den OME Federn und Koni Dämpfern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 12:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zange? 13er Maulschlüssel passt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 12:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O.k Danke.

Jetzt weiß ich auch wofür dieser Seilzug mit dem Halter ist der in der Staubox liegt, für die Sperre, hat nur noch keiner eingebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 12:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand erfahrungen mit PSI Leistungsteigerung?
Die ist bei mir verbaut. Sollte man bestimmte sachen beachten?
AGR zu machen oder ähnliches.
Krümmer und stehbolzen sowie der Kopf sind vor dem Chip schonmal getauscht wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 16:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was haben sich die Engländer dabei gedacht?
Die Sperre ist im VTG vorhanden, nur die Hebelage ist nicht dran? Was soll das?

Ich habe meine Sperre über einen Pneumatikzylinder geschaltet - Kompressor habe ich eh im Auto, da ich eine ARB habe.


_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 17:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stefan110 hat folgendes geschrieben:
Was haben sich die Engländer dabei gedacht?



Die haben sich da nicht wirklich was dabei gedacht... Nee, oder?
Andererseits muss man froh sein so einfach eine Sperre "nachrüsten" zu können.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 01.07.2014 21:04:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch nicht schlecht gelöst, leider keinen Kompressor, aber mit dem Zug wird das auch gehen denke ich.

Verstehen tu ich das nicht, ein solider Robuster Geländewagen und dann mit nicht sperrbaren Mitteldiff!

Heute war ich mit dem Disco das erstemal im Revier, erst mit offenem Mitteldiff, da kommt die Traktionskontrolle zu keiner Pause, mit gesperten war es dann schon besser.
Gut der Englische Klumpen wiegt einiges mehr wie mein Jeep den ich davor hatte, muß man ja auch berücksichtigen.
Nur die steife verschränkung wegen den OME Federn macht mir bischen Kopfzerbrechen, da tut er sich wirklich schwer, dafür ist er mit den Konis auf der Schotter oder Sandpiste sau geil.

Jetzt hab ich gelesen das es im Disco zwei verschiedene HA gab. Möchte mir eine True Trac sperre einbauen, die passt aber nur in die Rover Achse.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.07.2014 08:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!


der fehlende VTG sperre hebel lässt sich ganz einfach mit einer M8 gewindestange nachbauen.
mann braucht sich nur den kleinen hebelarm der am VTG sitz besorgen ( das blechteil das aus die schaltwelle passt ) und von dort mit der gewindestange zwischen rahmen und karosse richtung schweller.

hab leider grad kein foto zur hand aber ich hab das schon ein paar mal so gebaut und das klappt bestens.
80 % aller kunden benötigen die sperre nur ein paar mal im jahr und da lohnt sich der einbau eines teuren hebelwerks meist nicht.
im bedarfsfall einfach kurz aussteigen und einen griff unter den schweller und den hebel ziehen/drücken und fertig.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizzly 79
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hillerse


...und hat diesen Thread vor 4060 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter
BeitragVerfasst am: 02.07.2014 10:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das Blech mit einem Stahlzug hab ich mitbekommen, weiß nur noch nicht wie ich die Betätigung an der Mittelkonsole befestige da ich die Sperre mermals die Woche brauche, gerade von Herbst bis Frühjahr fast Täglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.07.2014 10:29:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=H92ea_clC6U

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen