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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Dinslaken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
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Verfasst am: 30.10.2013 11:02:09 Titel: Drehzahlmesser und Spritfilter |
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Hallo
Wieder was !
Der Drehzahlmesser schwangt hin und her und zeigt nicht an.
Er steht mal auf 1000 dann auf 4000 dann an Anschlag und das wüst hin und her.
Was kann das sein ? Der Geber ? Wenn ja wo sitzt der ?
Vielleicht ja neben dem Benzinfilter den ich auch noch suche.
Danke für eure guten Ratschläge.
MIKE
MD21 Bj. 12/97
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.10.2013 14:37:46 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Dinslaken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
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Verfasst am: 30.10.2013 14:50:47 Titel: |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 30.10.2013 19:18:13 Titel: |
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Hm =D das selbe hab ich beim RD28 da ists wohl der geber
Aber die Drehzahl beim Benziner wird anders gmessen oder  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Dinslaken Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
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Verfasst am: 30.10.2013 20:29:43 Titel: |
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Hi
Denke das kommt vom Zündverteiler aber wo sitzt das Ding.
MIKE | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 31.10.2013 00:34:51 Titel: |
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Also den Zündverteiler findest Du. Am Motor sind die Zündkabel, vermutlich Fahrerseite, 4stk dickere Kabel. Verfolgst Du sie, ist am
anderen Ende eine Plastikkappe die ein wenig wie ein Kuheuter aussieht.
Das ist der Zündverteiler !
Das Bild ist ein Bj 96er...
Quelle des Bildes : http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=63916&sid=214671955576f3969dda873aaba6a312
Gerne kommt das Signal bei Benzinmotoren von der Anspeisung der Zündspule. Diese findest Du indem Du das mittlere Kabel der Verteilerkappe
bis an sein anderes Ende verfolgst. An Der ZS sind drei Kabel - das Dicke, ein dünnes an Masse
und ein weiteres dünnes, das ist das das Du suchst... Wobei bei Deinem Schadensbild
höchstwarscheinlich Korrosion an einer Steckverbindung schuld ist...
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Dinslaken Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
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Verfasst am: 31.10.2013 08:46:20 Titel: |
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Hi
Also so blöde das ich nicht weiss wo der Verteiler sitzt bin ich nun nicht.
Es geht mehr darum wo der Geber für den Drehzahlmesse sitzt
MIKE :-((( | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 31.10.2013 10:20:36 Titel: |
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Bei einem Benziner gibt es keinen "Geber" für den Drehzahlmesser. Die Drehzahl wird am Draht zwischen Unterbrecher und Zündspule abgegriffen... | _________________ Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer.... |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Volvo TP21 2. Raupenschlepper Ost 3. Skoda Yeti |
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Verfasst am: 31.10.2013 10:47:56 Titel: |
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Hi
Och Herr NEUNMALKLUG !
Ich schreib jetzt nix mehr ist mir zu blöde !
MIKE | |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 31.10.2013 11:52:34 Titel: |
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Ähm, Du schreibst mit wenig Infos (Motor, etc.) und wenn Dir einer helfen will maulst Du hier rum? Nich so die feine englische... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 31.10.2013 18:18:33 Titel: |
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Was für eine Reaktion.
Hast 2 mal die korrekte Antwort bekommen.
Brauchst dich nicht wundern, wenn dir in Zukunft keiner mehr hilft! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 01.11.2013 18:07:17 Titel: |
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tp21 hat folgendes geschrieben: | Hi
......Och Herr NEUNMALKLUG !......
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Vielen Dank für das Lob ! Bin aber im Optimalfall höchstens einmal klug, und auch das nicht immer...
Entschuldigung daß ich mir die Mühe gemacht habe auf Deine Frage korrekt zu Antworten, wird nicht mehr vorkommen !
Freundliche Grüße !
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 Offroader

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Verfasst am: 03.11.2013 19:43:26 Titel: |
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Hi
So kein Stress !
Ich restauriere seid fast 35 Jahren US Militärfahrzeuge und andere Kfz .
Deshalb kann ich schon sagen wo ein Zündverteiler sitzt und wie er aussieht.
Ferner hatte ich Daten im Tread untergebracht.
Ich fühle mich ein wenig veräppelt . Es ging ja nur darum schneller ans Ziel zu kommen das einer sagt das ist das
" ROTE etc KABEL " dort locker kaputt sein könnte,
Mit der grundlägigen Thematik des Automobils , bin ich gut bewandert.
Der Nissan ist eben Neuland für mich und meinen Sohn.
Sollte sich einer angep..... fühlen bitte ich hiermit um Entschuldigung !
MIKE | |
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 Offroader


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Verfasst am: 03.11.2013 20:24:56 Titel: |
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tp21 hat folgendes geschrieben: | Hi
Denke das kommt vom Zündverteiler aber wo sitzt das Ding.
MIKE |
Servus!
Diese Frage habe ich als "wo ist der Zündverteiler" gelesen. Und ja, hat mich gewundert...
Da ich keinen Schaltplan für den MD21 finde würde ich so vorgehen --
Am Zündverteiler gibts warscheinlich nur 2 Anschlüsse - der Eine liefert Strom, der andere
versorgt die Zündspule. Kommt das Drehzahlsignal von hier, hat dieser Anschluss 2 Drähte.
Einer endet an der Zündspule, der Andere ist der den Du suchst. Wenn das Drehzahlsignal
an der Zündspule abgegriffen wird weisst Du schon die Farbe die vom Verteiler kommt am
Terminal mit zwei Drähten, der Andere ist der den Du suchst... Trotzdem würde ich auf
Korrosion in einem Stecker tippen...
Sind die Amaturen leicht Auszubauen miss Durchgang vom Drehzahlsignal zum Zündverteiler,
da siehst Du gleich ob das Kabel oder der Drehzahlmesser das Problem ist....
Viel Glück beim Fehler finden !
Nix für Ungut
Freundliche Grüsse, Roland
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 Offroader

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Verfasst am: 03.11.2013 21:02:06 Titel: |
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Hi
Ich stelle mal hier das Bild des Verteilerfingers ein
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