Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
5,2 vs. 5,9 V8


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 04.08.2014 19:16:22    Titel: 5,2 vs. 5,9 V8
 Antworten mit Zitat  

Hallo weiß vielleicht jemand ob der 5,9 eins zu eins an den 5,2 er Kabelbaum passt und ob die Motorhalerungen gleich sind ?? und ob die Getriebeausgangswelle vom 5,2 und 5,9 eventuell gleich sind ??
Gruß Frank Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 09:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der größte Unterschied wird sein, wenn der eine Pre-Facelift und der andere Facelift ist.

Die Detailunterschiede sind manchmal echt sau klein - z.B. ist beim 5,9er das Bracket für die Servopumpe 5mm dünner...

Motorhalter und Ausgangswelle würde ich wetten sind gleich - Kabelbaum warscheinlich bis auf Relais für E-Lüfter und den beiden Temp-Sensoren auch - Es sei denn das 46RE braucht mehr Sensoren...

Was hastn vor? 5,9er Umbau? Hab ich schon ein paar mal gesehen bei nagca usw...

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 12:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anderes Motorsteuergerät, Engine ist extern ausbalanciert, nicht intern wie der 5.2er. Da gibts ne Menge feiner Unterschiede, soweit ich weiss.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 17:52:42    Titel: 5,9 vs 5,2
 Antworten mit Zitat  

ich würde den umbau nur gelegentlich machen wollen wenns "einfach " ist und ich den kabelsalt nicht neu machen müßte !! muß mir beim oli mal das steuergerät ansehen !!!
Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 17:57:22    Titel: 5,9 vs 5,2
 Antworten mit Zitat  

Das bringt mich noch an eine andere Frage !!??
weiß jemand in wieweit der OPEL 3,2 und der 3,5 V6 bauartählich sind mir hat der 3,2 total gut gefallen mit 177 ps aber wenn ich nochmal was ganz neues bauen wollte wären 3,5 l und 215 ps natürlich auch schön !! Supi Supi Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 18:01:02    Titel: Re: 5,9 vs 5,2
 Antworten mit Zitat  

volvo666 hat folgendes geschrieben:
Das bringt mich noch an eine andere Frage !!??
weiß jemand in wieweit der OPEL 3,2 und der 3,5 V6 bauartählich sind mir hat der 3,2 total gut gefallen mit 177 ps aber wenn ich nochmal was ganz neues bauen wollte wären 3,5 l und 215 ps natürlich auch schön !! Supi Supi Supi


Das sind doch beides Isuzu Motoren. Grins
Du kannst diese Frage übrigens direkt bei Wikipedia beantwortet nachlesen. Das wird beim Artikel zum isuzu Trooper relativ genau beschrieben. Ja

Die 215 PS kommen hier aber aus Drehzahl, nicht vergessen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 18:19:56    Titel: 3,5
 Antworten mit Zitat  

flashi weiß einfach alles glaube ich langsam !! YES

215 kommen aus drehzahl !!??
also 177 ps vom kleinen Bruder gingen ab wie die pest ,mit eben richtig drehzah .bin bei uns im Gelände echt berge hoch gefahren mit abgelutschten AP reifen wo Landis mit MT keine changse hatten .( kein Witz und der Berg ist sicher 60- 70 Meter lang !! )

Ich dachte das drehzahl verhalten würde gut zu meinen sehr kurzen Portalachsen passen da ich die nie so richtig in schwung bekomme !!
aber ich werde bei wikki mal suchen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 19:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr zwei solcher 177PS Opel / Isuzu Heiligenschein
Die gehen richtig gut, ja. Aber erst ab ca. 2500rpm merkt man die Kraft. Während ein 5.2l V8 bei 2500rpm schon drückt wie der kleine Prinz beim Durchfall. Heiligenschein

Aber die Idee mit der Portalkombination ist gut Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 05.08.2014 20:17:13    Titel: 5,2 vs 5,9
 Antworten mit Zitat  

Hab bei wikki nicht viel gefunden nur allgemeines bla bla :-(

Hier meine Idee Opel 3,5 v6 mit Rahmen nehmen und die Volvo Polralachsen drunter machen. Diffi vorne ist Rechts wie bei Opel und hinten mittig fast wie volvo !! Also relativ easy zu machen ! wenn kurzerradstand dann die V Achse um ca 15 cm vor holen da ich ja eh die isf rausschmeißen muß !! Neuerradstand ca 2500 :-) !! Renntak ca 80 L . Dann ne Redwinch inne Mitte und ne kleine 8000 er ins Heck ! Karosse müsste man mal sehn Teil Opel odere Suzuki ! was meinst Du ?? Könnte spass machen glaube ich ! Nur ist mir die Biene eigentlich zum schlachten zu schade :-( und kaufen will warsch. keiner :-( Schöne Träume !! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen