Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 04.08.2014 19:16:22 Titel: 5,2 vs. 5,9 V8 |
|
|
Hallo weiß vielleicht jemand ob der 5,9 eins zu eins an den 5,2 er Kabelbaum passt und ob die Motorhalerungen gleich sind ?? und ob die Getriebeausgangswelle vom 5,2 und 5,9 eventuell gleich sind ??
Gruß Frank  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 05.08.2014 09:45:45 Titel: |
|
|
Der größte Unterschied wird sein, wenn der eine Pre-Facelift und der andere Facelift ist.
Die Detailunterschiede sind manchmal echt sau klein - z.B. ist beim 5,9er das Bracket für die Servopumpe 5mm dünner...
Motorhalter und Ausgangswelle würde ich wetten sind gleich - Kabelbaum warscheinlich bis auf für E-Lüfter und den beiden Temp-Sensoren auch - Es sei denn das 46RE braucht mehr Sensoren...
Was hastn vor? 5,9er Umbau? Hab ich schon ein paar mal gesehen bei nagca usw... | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2014 12:49:46 Titel: |
|
|
Anderes Motorsteuergerät, Engine ist extern ausbalanciert, nicht intern wie der 5.2er. Da gibts ne Menge feiner Unterschiede, soweit ich weiss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 17:52:42 Titel: 5,9 vs 5,2 |
|
|
ich würde den umbau nur gelegentlich machen wollen wenns "einfach " ist und ich den kabelsalt nicht neu machen müßte !! muß mir beim oli mal das steuergerät ansehen !!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 17:57:22 Titel: 5,9 vs 5,2 |
|
|
Das bringt mich noch an eine andere Frage !!??
weiß jemand in wieweit der OPEL 3,2 und der 3,5 V6 bauartählich sind mir hat der 3,2 total gut gefallen mit 177 ps aber wenn ich nochmal was ganz neues bauen wollte wären 3,5 l und 215 ps natürlich auch schön !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2014 18:01:02 Titel: Re: 5,9 vs 5,2 |
|
|
volvo666 hat folgendes geschrieben: | Das bringt mich noch an eine andere Frage !!??
weiß jemand in wieweit der OPEL 3,2 und der 3,5 V6 bauartählich sind mir hat der 3,2 total gut gefallen mit 177 ps aber wenn ich nochmal was ganz neues bauen wollte wären 3,5 l und 215 ps natürlich auch schön !!  |
Das sind doch beides Isuzu Motoren.
Du kannst diese Frage übrigens direkt bei Wikipedia beantwortet nachlesen. Das wird beim Artikel zum isuzu Trooper relativ genau beschrieben.
Die 215 PS kommen hier aber aus Drehzahl, nicht vergessen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 18:19:56 Titel: 3,5 |
|
|
flashi weiß einfach alles glaube ich langsam !!
215 kommen aus drehzahl !!??
also 177 ps vom kleinen Bruder gingen ab wie die pest ,mit eben richtig drehzah .bin bei uns im Gelände echt berge hoch gefahren mit abgelutschten AP reifen wo Landis mit MT keine changse hatten .( kein Witz und der Berg ist sicher 60- 70 Meter lang !! )
Ich dachte das drehzahl verhalten würde gut zu meinen sehr kurzen Portalachsen passen da ich die nie so richtig in schwung bekomme !!
aber ich werde bei wikki mal suchen !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2014 19:30:24 Titel: |
|
|
Ich fahr zwei solcher 177PS Opel / Isuzu
Die gehen richtig gut, ja. Aber erst ab ca. 2500rpm merkt man die Kraft. Während ein 5.2l V8 bei 2500rpm schon drückt wie der kleine Prinz beim Durchfall.
Aber die Idee mit der Portalkombination ist gut  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4009 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 05.08.2014 20:17:13 Titel: 5,2 vs 5,9 |
|
|
Hab bei wikki nicht viel gefunden nur allgemeines bla bla :-(
Hier meine Idee Opel 3,5 v6 mit Rahmen nehmen und die Volvo Polralachsen drunter machen. Diffi vorne ist Rechts wie bei Opel und hinten mittig fast wie volvo !! Also relativ easy zu machen ! wenn kurzerradstand dann die V Achse um ca 15 cm vor holen da ich ja eh die isf rausschmeißen muß !! Neuerradstand ca 2500 :-) !! Renntak ca 80 L . Dann ne Redwinch inne Mitte und ne kleine 8000 er ins Heck ! Karosse müsste man mal sehn Teil Opel odere Suzuki ! was meinst Du ?? Könnte spass machen glaube ich ! Nur ist mir die Biene eigentlich zum schlachten zu schade :-( und kaufen will warsch. keiner :-( Schöne Träume !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|