Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2014 14:25:03 Titel: Kaufberatung / Unterhaltskosten SJ ? |
|
|
Moin! Stehe im Moment vor einigen Entscheidungen und spiele so ein paar Gedanken durch. Ich überlege mir ein Alltagsauto zu kaufen und einen kleinen Offroader dazu. Das wäre dann ein Niva oder SJ. Was kostet so ein SJ im Unterhalt? Sprich Steuer und Versicherung über den Daumen?
Wie gesagt, ist erstmal nur ein Gedankenspiel.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 14.08.2014 14:30:18 Titel: |
|
|
ca.200€ Steuer für nen SAMURAI (G-Kat), 100 mit MiniKat, der SJ (Nix-Kat) kostet ca. 400...
Versicherung weiß ich grad nicht, ist aber sehr günstig!
Der Spaß, den die Kisten bieten:
Unbezahlbar!!! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3986 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.08.2014 14:33:33 Titel: |
|
|
Mein Problem ist, das ich ein "vernünftiges" Alltagsauto brauche und was fürs Gelände. Beides ist meiner Ansicht nach unrealistisch. Ein Auto was in Wald und Feld bewegt wird ist schnell runter gerockt. Deswegen die überlegung "normales" Auto plus kleinen Geländewagen. Der sollte dann natürlich nicht so teuer sein im Untehalt.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 14.08.2014 14:41:09 Titel: |
|
|
Haste recht, wobei ich meinen Samurai auch im Alltag UND auf Trophies gefahren habe: Ist aber doch recht arbeitsintensiv...
Aber wenn Du eh nur zum Spaß rum rocken willst, brauchste dann überhaupt TÜV und Zulassuung?
Ohne kann man das witzigere Auto bauen...
Oder soll auch mal ne Fahrt zur Eisdiele, ne nette Cabriorunde am Sonntag nachmittag oder sowas drin sein?
Aber ist ja auch egal, kauf einfach nen Samurai Benziner und Du wirst damit sehr glücklich werden!!! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 14.08.2014 15:47:27 Titel: |
|
|
Unser SJ Samurai Bj 92 hatte mit der Zweitwagenversicherung glaube um die 200 € gekostet. !96 € Steuer dann mit Minikat nachgerüstet jetzt 96 €.
Jetzt als Erstwagen bezahle ich 74 € Versicherung im Jahr bei SF 36.
Weiterer Vorteil die Ersatzteile sind sehr Preiswert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2014 10:23:02 Titel: Re: Kaufberatung / Unterhaltskosten SJ ? |
|
|
Ponchen hat folgendes geschrieben: | Sprich Steuer und Versicherung über den Daumen?
|
Samurai, EURO 2 96 € Steuern und ca. 180 €/Jahr Haftpflicht+ TK 150 SB
Ein noch billigeres Auto zu finden wird schwer werden. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 19.08.2014 06:12:21 Titel: |
|
|
Wenn Du wirklich Bock auf Casual-Offroad hast kommst Du um ne Trailerqueen m.E. nicht rum - War bei uns auch so...
Dein Alltagsauto willst Du ja nicht kaputt machen, hast also nur halb so viel Spaß im Gelände (Außer Julius, dem is alles egal^^)...
Kostet auch nicht wirklich viel wenn Du n Schweißgerät und ne Halle oder so hast - Bei uns warns ca. 1000€ für nen Hänger und 1300€ für nen pinken Suzuki :D | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 19.08.2014 08:13:51 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Casual-Offroad |
ich würd erstmal mit einem zugelassenen auto anfangen.
man kann es ja immer noch verkommen lassen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|