Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2014 21:41:49 Titel: Land Rover Discovery 2 Handbremshebel wird heiß |
|
|
Guten Abend zusammen,
habe mir vor kurzem einen Land Rover Discovery 2 zugelegt, er ist Baujahr 2003 also schon der mit den Klarglas-Scheinwerfern.
Er ist soweit in einem sehr guten Zustand, bis auf ein paar ölige Stellen unten, aber gut gibt wohl fast keinen ohne. Nun habe ich aber heute bei einer längeren Fahrt festgestellt, dass der Hebel der Handbremse sehr warm wird, fast schon heiß. Ich frage mich jetzt, wie kann das sein??? Soweit ich weiß ist die Handbremse beim Disco eine Trommelbremse die auf die Welle wirkt, kann es sein, dass die Bremse heiß wird und die Wärme an den Handbremshebel weiterleitet??
Vielen Dank schon mal an euch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.08.2014 22:32:14 Titel: |
|
|
greif doch unten mal kurz an die Trommel danach ...und ans Getriebe...
ich tipp ja eher aufs Getriebe das zu heiss wird....vielleicht wird dein Öl langsam zu wenig....
oder der Unterboden wird in der Nähe heiss,vielleicht is der auspuff da undicht?? | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3999 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2014 12:33:49 Titel: |
|
|
Hab jetzt morgen einen Termin beim KFZ Profi meines Vertrauens. Inzwischen Tippe ich darauf, dass das Getriebe zu wenig Öl hat und deswegen zu heiß wird. Bin gespannt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 18.08.2014 14:35:46 Titel: |
|
|
Ist die Handbremse etwa direkt auf dem VTG und nicht per Gestänge/Seilzug angebunden?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2014 18:57:10 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Ist die Handbremse etwa direkt auf dem VTG und nicht per Gestänge/Seilzug angebunden?  |
Per Seil. Aber Wärme und Gerüche kommen trotzdem hoch! (Und Mäuse ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 18.08.2014 21:51:22 Titel: |
|
|
Hat da mal einer dran rumgebastelt und die Dichtmatte
und die Hitze-Geräuschschutzmatte beschädigt oder weggelassen?
Die Getriebe werden schon ordentlich heiß während der Fahrt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.08.2014 07:40:12 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Ist die Handbremse etwa direkt auf dem VTG und nicht per Gestänge/Seilzug angebunden?  |
Per Seil. Aber Wärme und Gerüche kommen trotzdem hoch! (Und Mäuse ) |
Aber dann kommt die Wärme doch nicht von der Trommel, sondern von einem der beiden Getriebe....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|