Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 3995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 06:42:58 Titel: Warum dürfen Mofas und Motoräder laut sein? |
|
|
Ich stelle mir jedes mal die Frage wenn so ein Kettensägenmotor mit Vollgas an mir vorbei fährt. Wieso hat so ein Teil eine Betriebserlaubnis?
Wenn du aber mit einem etwas lauteren Auspuff zur MFK/TÜV fährst, wirst du wieder nach Hause geschickt. Du hast den Auspuff zur Seite verlegt? Ohhh, das geht gar nicht. Das Vorbeifahrgeräusch ist ja viel zu hoch, der Auspuff muss nach unten oder nach hinten...ach was?
Jeden Morgen zb. fährt hier jemand mit einem Moped vom Acker und weckt eigentlich die ganze Nachbarschaft auf. Das gleiche am Sonntag. Da machst du deinen verdienten Mittagsschalf und dann kommen so ein paar Halbstarke mit ihren Mopeds vorbei und das war es dann mit der Mittagsruhe.
LKW dürfen Nachts bestimmte Strecken nicht befahren, wegen Lärmbelästigung. Aber wenn so ein Sportwagen oder Motorrad Nachts da durch heizt....ja nee is klar  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 27.08.2014 07:18:15 Titel: |
|
|
Ja, und?
Was willste uns sagen?
kauf Dir auch ne Mofa und laß den Halbstarken raus hängen: Macht echt Spaß! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
...und hat diesen Thread vor 3995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 07:35:43 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Ja, und?
Was willste uns sagen?
kauf Dir auch ne Mofa und laß den Halbstarken raus hängen: Macht echt Spaß! |
Dann lies das doch nochmal in Ruhe
Es geht doch nicht um die Halbstarken sondern um die Gesetze wegen Lärmbelästigung.
Also du stehts mit deinem Fahrzeug beim TÜV und bekommst keine Plakette weil dein Auspuff ein bissele zu laut ist. Zur gleichen Zeit fährt so eine schreiende Kreissäge an euch vorbei...völlig legal! | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.08.2014 07:48:30 Titel: |
|
|
Kommt auf's Baujahr an, was an Lärm geht. Bis 1951 ist praktisch alles erlaubt, bis 1966 nahezu alles. Bis 1980 geht vor allem bei kleinen Zweitaktern noch richtig viel, weil bis dahin mit Phon gemessen wurde, da fließen die hohen Frequenzen nicht so stark in die Lärmmessung ein wie ab 1980. Ab 1980 wird's dann düster(= leiser).
Also: Kreidler Florett RS von 1979 kaufen, Werksrennkit von 1969 rein für 12 PS statt 6,8 PS und 12.500/min Drehzahl (ist legal!), Rizinusöl statt Zweitaktöl fahren und sägen, was das Zeug hält! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 09:15:12 Titel: |
|
|
das ist bei manchen auch heute noch so! meist 50ccm, manchmal auch 125ccm. verstehe jensolli voll und ganz. man hört die dinger schon von weitem und denkt, da kommt einer mit 250 kmh angeschossen. 5 min später tuckert ein bengel mit 45 an dir vorbei... wenn ich mal gröfaz bin ist das vorbei!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 09:17:33 Titel: |
|
|
Sind die Dinger nicht einfach nur frisiert? Hier ist das zumindest so. Ich war auch schon nah dran die Bengel mit ner Dachlatte runter zu holen - da ist mir dann eingefallen, hey, ich war auch mal jung und hab 50 Sozialstunden im Krankenhaus abgearbeitet wegen meinem frisierten 103  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2014 09:33:49 Titel: |
|
|
Die frisierten werden bei uns meist schnell aus dem Verkehr gezogen, ich hab schon häufig die Rennleitung mit Messmikrofonen am Straßenrand stehen sehen und daneben eine Hundertschaft bedröppelt schauender Mofafahren mit ihren Gefährten.
Viele sind wirklich ab Werk und legal so laut, speziell bei Vollgas, weil die Lärmmessungen nur bei 75% Last gemacht werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 09:37:44 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Sind die Dinger nicht einfach nur frisiert? Hier ist das zumindest so. Ich war auch schon nah dran die Bengel mit ner Dachlatte runter zu holen - da ist mir dann eingefallen, hey, ich war auch mal jung und hab 50 Sozialstunden im Krankenhaus abgearbeitet wegen meinem frisierten 103  |
Haha ....... wie sich die Gedankengänge doch gleichen ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 27.08.2014 10:55:45 Titel: |
|
|
Der Nachbarsjunge segelte am Wochenende, natürlich ohne Führerschein, auch immer mit der alten Mofa seiner Mutter die Dorfstraße rauf und runter. Das Ding macht einen Höllenkrach ... jedenfalls deutlich mehr als meine betagte CBR 900 RR ... nervt schon ziemlich wenn so ein Eierkopf eine Stunde lang alle drei Minuten die Straße rauf und runter fährt.
Wie meine Freundin, Jugendfreundin besagter Mutter, noch süffisant bemerkte, handelt es sich dabei nur um so eine "olle Peugot" ... sie hätte damals eine "kernige Kreidler" mit "einem fetten Tank" gehabt ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 27.08.2014 11:50:16 Titel: |
|
|
Darum ist mein schnelleres Teil ein 4-Takter................. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.08.2014 11:53:18 Titel: |
|
|
Beim Moped must du die Lautstärke erhöhen wenn du die Hupe austragen lassen willst. Erst als ich auch im Standgas über 95 dB hatte haben sie mir die ausgetragen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 27.08.2014 12:07:46 Titel: |
|
|
Meine Frau hat einen Peugeot Ludix 2 Takter Bj 2008 mit original Auspuff und der ist laut in einer unangenehmen Frequenz.
Mein Peugeot Kisbee 4 Takt ist leise mit einem sonoren tiefen Klang. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2014 12:16:51 Titel: |
|
|
besonders nerven die spätpubertierenden Harley Fahrer mit ihren Brülltüten
wird wohl kaum eine mit Auspuff der die Lärmschutzbestimmungen einhält verkauft
sieht man wohl drüber weg weil die Klientel Geld in die Kassen bringt
zum Treffen reisen sie im Anzug mit dem dicken SUV an das Moped auf dem Anhänger und ziehen sich dann stilgemäß die Spezialklamotten aus dem ichbininshop an
Harleyfahrer sind in der Menge nicht mehr das was sie mal waren ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 27.08.2014 12:44:24 Titel: |
|
|
Gibts nochn paar Vorurteile, die hier ausgebreitet werden wollen?
Leben und leben lassen... Nu laßt doch den Kindern Ihren Spaß, wennse spielen, sindse gesund!
Z.B. eine alte Vespa klingt mit ori-Topf echt mies, mitm guten Spochtauspuff isses dagegen ein absoluter Traum!
Und, ein Moped MUSS zweedagden!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2014 12:52:21 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Gibts nochn paar Vorurteile, die hier ausgebreitet werden wollen?
Leben und leben lassen... Nu laßt doch den Kindern Ihren Spaß, wennse spielen, sindse gesund!
Z.B. eine alte Vespa klingt mit ori-Topf echt mies, mitm guten Spochtauspuff isses dagegen ein absoluter Traum!
Und, ein Moped MUSS zweedagden!
Gruß,
Andreas |
Das sind keine Vorurteile es geht um Lärmbelästigung und bei der Gefährdung meiner Gesundheit hört der Spaß den andere haben auf.
Beschäftige dich mal mit dem Einfluß von Lärm auf die Gesundheit dann denkste da auch anders drüber. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|