Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4063 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.07.2014 20:59:55 Titel: Rückleuchten / Dreikammerrücklicht Y60 |
|
|
Als Neuling bin ich noch nicht ganz firm im Thema Rückleuchten-Umbau und habe einige Berichte gelesen, in denen mir eine einfache Zusammenfassung des Themas fehlt. Daher habe ich einige Fragen und bitte korrigiert mich, wenn mit etwas falsch liege....
1. Fakten:
- im oberen großen Rücklicht sind nur Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte untergebracht, also 2 von 3 möglichen Plätzen sind leer
- das untere Rücklicht in der Stoßstange beherbergt Rückstrahler und Bremse als 2-Faden-Glühlampe und Blinker
- notwendig ist diese Aufteilung aufgrund der Gesetzgebung bezüglich der Sichtbarkeit der Leuchten bei montiertem Reserverad
- da die unteren Leuchten im Gelänge und bei Rückwärtsfahrt generell gefährdet sind und schnell verdrecken wird oft umgebaut, auch aus rein ästhetischen Gründen
2. Umbaumöglichkeiten
- man kann entweder die originalen großen Leuchten durch Schaffen zusätzlicher Lampenplätze erweitern
- oder man nimmt eine fertige "3-Kammer-Kombinations-Leuchte"
3. Leuchtenauswahl
- 26550-32J10 (rechts) + 2655532J10 (links) sind meines Wissens die zweifarigen (rot-grau) deutschen Lampen, leider stehen diese Teile-Nummern jedoch nicht auf den Lampen
- weiterhin gibt es 26550-20J00 (rechts) + 26555-20J00 (links)
- sowie 26550-52N00 (rechts) + 26555-52N00 (links)
---> welche Varianten sind die beiden Nicht-Deutschen, welche Varianten sind geeignet?
4. Fragen:
- welcher Umbau ist der zweckdienlichste, was wird ggf. zusätzlich benötigt
- welche Leuchten haben das E-Prüfzeichen (die dreifarbigen Online-Angebote sind ja meist ohne, oder)
- was macht ihr mit der Nebelschlussleuchte - eine zusätzliche anbauen?
.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4063 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.08.2014 23:43:15 Titel: |
|
|
Bei einigen war zwar Sommerpause, aber dennoch sind 6 Wochen ohne eine einzige Antwort nicht gerade ein Aushängeschild für die Patrolisten hier im Forum, schade  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2014 00:59:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |