Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
...und hat diesen Thread vor 3974 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 01.10.2014 18:20:14 Titel: Verstärker Nissan Patrol Y61(160ps) |
|
|
Sorry,für die vielen Fragen,
aber ich wurschtel mich halt Stück für Stück durch den durch.
Bei mir fallen immer 3 Boxen gleichzeitig aus,normal sollte irgendwo ein Verstärker eingebaut sein.Hab jetzt vorne schon alle möglichen Verkleidungen abgebaut,ein neues Radio reingemacht,aber auch hier das gleiche.
Es sind vier Boxen drinn,eine(die hintere) geht permanennt,die anderen 3 auf einen Schlag dann alle auf einmal.
Wenn ein Verstärker drinn ist,wo sitzt der ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 01.10.2014 18:47:53 Titel: |
|
|
Bei mir waren die vorderen Lautsprecher tot, kein Zusatz Verstärker nur direkt ans Radio angeschlossen, hab aber auch nur den einfachen ohne Luxus. ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.10.2014 19:20:31 Titel: |
|
|
Ich weiss zwar nicht wie der Klang im GU4 ist, aber langfristig würde ich trotzallem auf andere Lautsprecher, einen Bass und eine ordentliche Endstufe umrüsten.
Aber es ist natürlich auch immer abhängig davon, wieviel Wert man auf den Klang legt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.10.2014 19:43:31 Titel: |
|
|
Ich hab ein Alpine Radio mit vier dazu passenden 165er Lautsprechern, mir langts.
Soundoptimierung würde ich lieber mit Luftfilter und Auspuff machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.10.2014 20:02:31 Titel: |
|
|
also der Klang ist nicht so wichtig,hauptsache kommt irgendwas raus,man verschrickt halt immer wenn dann alle Boxen auf einmal einschalten.
Jetzt hab ich dann das Radio eingebaut,ist mein erstes Radio das ich jemals für ein Auto gekauft hab.Aber auch hier sind die Boxen aussetzer wie beim letzten.
Wollt eigentlich zuerst nur eine Rückfahrkamera wg. dem Anhänger ankuppeln und Freisprecheinrichtung,jetzt ists halt so geworden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2014 20:24:14 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Ich hab ein Alpine Radio mit vier dazu passenden 165er Lautsprechern, mir langts.
Soundoptimierung würde ich lieber mit Luftfilter und Auspuff machen  |
Soundoptimierung mit Auspuff?
... und der Sportluftfilter versaut dir recht schnell den LMM beim .  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.10.2014 20:33:50 Titel: |
|
|
Das bleibt alles original, das beim Auspuff nicht viel zu holen ist, hab ich schon gelesen....
Ich wollte damit auch nur sagen, das ich mich an Motorbrummen und singenden Reifen erfreuen kann und keinen Discosound brauche.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.10.2014 20:47:16 Titel: |
|
|
Ich habe von Klang gesprochen, nicht von Disco.
Es geht ja hier um das Thema Radio und Lautsprecher und nicht um Abrollgeräusche der Reifen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.10.2014 21:34:31 Titel: |
|
|
Big-M hat folgendes geschrieben: | Ich habe von Klang gesprochen, nicht von Disco.
Es geht ja hier um das Thema Radio und Lautsprecher und nicht um Abrollgeräusche der Reifen.  |
bin jetzt ca.100.000km nonstob mit mehreren Sätzen Bfgs unterwegs und versch. Aufbauten aufm Dach,
mittlerweile ist klar das wir uns eigentlich immer anschreien müssen,dennoch wollen alle immer wieder mitfahren
Aber zurück zum Thema,Frage wurde noch nicht beantwortet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.10.2014 00:39:20 Titel: |
|
|
Du suchst nen Verstärker?
der sitzt............
nirgends, weils keinen gibt, die Kabel vom Radio gehen direkt zu den Lautsprechern, wenn Du nur 4 hast
wenn in der A Säue noch Hochtöner hast, dann gibts noch nen Stecker wo eins zur Tür und eins zur A Säule geht
mehr ist nicht, leider
Gruß Mani | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 02.10.2014 06:02:20 Titel: |
|
|
ich würde mal die Verkabelung prüfen, eventuell irgendwo ein Kurzschluss oder Wackelkontakt? Strom nimmt manchmal seltsame Wege.
Einfach mal die Lautsprecher provisorisch mit neuen Kabeln versehen und auch den Stecker am Radio genau prüfen. So viele Möglichkeiten sind ja im nicht
In meinem Prius habe ich eine JBL Werksanlage verbaut, ich lege sehr viel Wert auf Klang und das Auto ist leise, da lohnt es sich.
Aber im Patrol? Aufrüsten mit Endstufen und Sub's? In meinem Fall...Schade ums Geld
Bei der Wahl meines Radios, habe ich nur Wert auf sehr gute Empfangseigenschaften gelegt, die Marke spielt eh keine Rolle. Das ist nur eine Kopfsache. Wenn ich Musik höre, möchte ich diese erleben und fühlen und nicht nur hören. Hintergrund gedudel und Radiogelaber mag ich eh nicht, liebe ganz aus und die Ruhe geniessen.  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.10.2014 08:20:55 Titel: |
|
|
Du legst Wert auf guten Empfang und hast kein DAB plus??????
War am Anfang skeptisch, habe mir dennoch eines gekauft und bereue nichts!
Ist mit Abstand das Beste was mir in Sachen Musik im Auto unter gekommen ist!
Höre jetzt wieder sehr viel Musik und hab die Anlage komplett neu aufgebaut.
Diverse Verstärker und 2 Wegesysteme, sowie einen Sub-Woofer.
Ich fühle mich gerade wieder wie 18.
Der einzige , aus dem ich eine gute Musikanlage ausgebaut hatte, war der Granroad.
Er hatte Zusatzverstärker und relativ hochwertige Lautsprecher für einen GW von 1992! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 02.10.2014 09:32:57 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Du legst Wert auf guten Empfang und hast kein DAB plus??????
|
Nee, ich höre gaaaanz selten Radio. Wenn man es am Vormittag hört, kann man am Nachmittag schon die Texte auswendig mit singen. Die Witze sind fad und alt, die Sketche plump und das gelaber der Moderatoren geht mir meistens auf den Sender. In den Nachrichten wird ständig irgendwo einer ermordet, vergewaltigt oder geköpft. Politiker ficken sich gegenseitig ins Knie und und und... muss ich mir nicht antun
Wichtig ist für mich AM und MW wenn ich im Ausland unterwegs bin. Da höre ich hin und wieder DLF oder englische Sender. Während der Fahrt laufen meist Hörbücher oder Musik vom iPad die meine Freundin und ich mag.
Wir weichen vom Thema ab  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.10.2014 17:08:09 Titel: |
|
|
häts nicht für möglich gehalten,aber es waren gleich drei Boxen hinüber
Hab mir jetzt gleich 4 neue eingebaut,der Klang ist um ein vielfaches besser.Ist zwar nix besonderes,waren auch nicht teuer(ein paar 55€).Bin zwar nicht so der Musikhörer beim Autofahren,aber das Doppeldin Radio mit ein bischen besserem Sound hat schon was,das kann ich nicht verleugnen.
Mani hatte auch recht,ist kein zusätz. Verstärker eingebaut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.10.2014 19:03:49 Titel: |
|
|
jensolli hat folgendes geschrieben: | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Du legst Wert auf guten Empfang und hast kein DAB plus??????
|
Nee, ich höre gaaaanz selten Radio. Wenn man es am Vormittag hört, kann man am Nachmittag schon die Texte auswendig mit singen. Die Witze sind fad und alt, die Sketche plump und das gelaber der Moderatoren geht mir meistens auf den Sender. In den Nachrichten wird ständig irgendwo einer ermordet, vergewaltigt oder geköpft. Politiker ficken sich gegenseitig ins Knie und und und... muss ich mir nicht antun
Wichtig ist für mich AM und MW wenn ich im Ausland unterwegs bin. Da höre ich hin und wieder DLF oder englische Sender. Während der Fahrt laufen meist Hörbücher oder Musik vom iPad die meine Freundin und ich mag.
Wir weichen vom Thema ab  |
Du redest von SWR3.
Die kann ich auch nicht mehr ab.
DAB plus bietet viele Sender die man nicht kennt in CD Qualität. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|