Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 31.08.2014 16:28:54 Titel: Pferd von Weide gestohlen! |
|
|
Hallo.
Heute Nacht ist von unserer Weide (knapp 75m vom Wohnhaus entfernt) das abgeschlossene Weidetor aufgebrochen und ein Pferd gestohlen worden.
Die Polizei wurde schon informiert, die gesamte Gegend haben wir abgesucht und auch mit einem Sportflugzeug vom nahen Flugplatz aus überflogen.
Wir waren schon in allen umliegenden Ställen, bei Züchtern und bei anderen Weiden im Umkreis.
Leider haben wir ihn nicht gefunden.
Beim Veterinäramt wollen wir morgen anrufen, falls irgendein bekloppter Tierschützer dahinter steckt und das Pferd wo abgegeben hat.
Falls wer Tips hat, wo wir noch nachfragen könnten, oder falls wer zufällig was mitbekommt oder mitbekommen hat, bitte meldet Euch bei mir.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Gruss Nico
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 31.08.2014 17:29:36 Titel: |
|
|
Was is denn da bei dir los in letzter Zeit?  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 31.08.2014 17:51:31 Titel: |
|
|
"Hinweise an mich"
Wenn man das wo anders verlinken soll, wäre eine Kontaktmöglichkeit nicht verkehrt denke ich.
Werden Pferde gechipt oder irgendwie markiert?
Gibt es eine Datenbank für Pferde so wie Tasso für Hunde? (Bei der man ein Pferd als gestohlen "markieren" kann? )
OT:
"bekloppter Tierschützer"
Ich denke mal es gab keinen Anlass für nen Tierschützer tätig zu werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2014 18:05:43 Titel: |
|
|
Naja der Junge ist schon 22 und hat Arthrose und ist etwas weniger dick, als die anderen.
Da könnte schon jemand auf die Idee kommen, den zu "retten".
Ich glaube das zwar nicht, aber wir müssen halt jede Möglichkeit ausschöpfen.
Kontakt über  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 31.08.2014 18:10:26 Titel: |
|
|
Hallo Nico,
wenn ich so jemanden erwische !!!
Welche eindeutigen Identifizierungsmerkmale hat er denn ? Chip Nr. oder eindeutige / besondere Kennzeichen wie Flecken / Narben, anders farbige Hufe usw. ?
Rasse-typisch müsste er Huf-Behang haben ... wenn dem so ist unterscheidet es ihn optisch von vielen anderen schwarzen Pferden.
Denk dran je leichter man ein schwarzes Pferd als Deines identifizieren kann desto besser Deine Chancen.
Unbedingt den Zoll anrufen und um erhöhte Aufmerksamkeit an den Grenzen bitten - Foto und Beschreibung an die Grenz-Zollämter senden http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zolldienststellen/dienststellenverzeichnis_node.html
Dingend eBay und die typischen Verkaufplattformen im Inland und nahen Ausland beobachten ...
In eBay und eBay Kleinanzeigen als gestohlen inserieren - am besten mit Belohnung und natürlich Foto das wird hochfrequent gelesen ...
Such-Aufrufe in allen Pferde-Foren starten ...
Bitte prüf auch die Möglichkeit, dass er weg gelaufen ist. Bei mir wurde auch schon mal mutwillig der Zaun beschädigt - meine Beiden lassen sich aber von Fremden nicht anfassen oder festhalten und wurden dann in einer Obstplantage einen Km weit weg aufgefunden. Also Bauern- und Reiterhöfe in der Umgebung informieren.
Vermutlich hast Du die meisten Massnahmen schon durchgeführt. Ich wünsche Dir, dass dies Sache gut ausgeht !
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 31.08.2014 18:46:42 Titel: |
|
|
Also , beim ersten lesen dachte ich mir einfach : Frag doch mal den netten Jäger von nebenan:
Aufgrund der zeitlich nähe der beiden Vorkommnise, könnte man schon auf komische Gedanken kommen.
Hoffe ihr findet den Zossen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Schwoich (Tirol, Österreich)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2014 19:29:30 Titel: |
|
|
Ich hoffe, euer Wallach taucht wieder lebend und gesund auf.
Zu Zuchtzwecken entführen/klauen fällt ja komplett aus. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2014 19:39:01 Titel: |
|
|
Das ist es ja, was das Ganze so unverständlich macht.
Die Fahrtkosten irgendwo in den Ostblock wären teurer, als das, was man beim Schlachter bekommen würde, anders lässt der sich kaum verwerten.
Der braucht auch regelmäßig seine Medikamente, sonst kann er fast gar nicht mehr gehen wegen der Arthrose und dem Spat.
Er hat einen F-Brand auf dem rechten Hals und eine Nummer Tätowierung an der Zunge: F1ZZL97
Behang hat er kaum, das ist noch ein altmodischer "langer" Friese, die neueren Züchtungen sind ja kompakter und haben viel Behang.
Den netten Jäger wollte die Polizei überprüfen und befragen deswegen.
Die sagten auch, das wäre zu viel Zufall auf einmal... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 31.08.2014 19:56:49 Titel: |
|
|
Ich bin in diversen Pferdeforen unterwegs und kann was verlinken, wenn Du was zu verklinken hast... will sagen, kannst Du eine Suchanzeige (mit den Identifiaktionsdaten) auf Deine hp einstellen oder ähnliches?
Viel Glück! | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 31.08.2014 20:03:28 Titel: |
|
|
Und auch hier bitte eintragen, ist zwar nix Aktuelles mehr drauf, aber das waren immer sehr engagierte Leute, die Maschinerie funktioniert sicher noch:
http://www.koppel.de/hotline/ | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2014 20:13:32 Titel: |
|
|
Ich mach gleich mal ein pdf fertig mit allem drauf, ok?
Wäre echt nett, wenn du (und auch andere) das weiter verbreiten würdest. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 31.08.2014 20:19:53 Titel: |
|
|
Kein Problem, ich steh schon in den Startlöchern und scharre mit den Hufen.
Hoffentlich findet er sich wieder. Ich erinnere mich auch an einen Fall, da hatten Mädels (sind ja noch Ferien, oder?) ein Pferd von der Weide "entführt" und sind damit losgezogen. Vielleicht war es nur sowas *daumendrück* | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.08.2014 20:58:35 Titel: |
|
|
Ich hoffe ja auch, dass der sich wieder auffindet.
Genügt Dir das so?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 31.08.2014 21:08:54 Titel: |
|
|
Ja, super. Bitte noch die PLZ dazu, dann stell ich es ein.
Du kannst ihn auch bei Tasso als Suchtier melden, auch wenn er da nicht registriert ist! | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 31.08.2014 21:10:36 Titel: |
|
|
Hab sie auf Eurer hp gefunden. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|