Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3993 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick GLX 2. Ford Maverick GLX kurz 3. Ford Maverick GL |
|
Verfasst am: 01.09.2014 22:06:28 Titel: Hallo, aus dem Sieger Land |
|
|
Schönen Abend erstmal, wollte mich mal vorstellen und meine 2 mavericks
Bin 21 Jahre und studiere, habe zu meinem 18ten Geburtstag einen Maverick GLX bekommen, die lange Version war damals nicht von dem wagen begeistert, weil mein Vater auch einen hat, und ich nur von Sportwagen geschwärmt habe (BMW und so einen Quark ) ,bin jetzt aber ein richtiger Maverick Fan geworden und will nie mehr einen anderen, also auf jeden Fall gebe ich dem nicht mehr her ...so jetzt nicht ab schweifen... dem ehemaligen Besitzer ist eine Rover Sport vor die Hörner gekommen, also hat ihm die vorfahrt genommen der ist voll rein und hatte dem auf der Motorhaube drauf liegen, sprich der hatte einen Totalschaden, meiner hatte einen delta Front Bügel der jetzt beim versuch ihm gerade zu biegen paar löcher bekommen hatte, schraube bis jetzt an meinen großen und EG wird bald fertig habe also jetzt mehr als 2 Jahre an dem Rum geschraubt, knapp 2000€ (Zeitungsjunge, sehr hart das Geld verdient) investiert, neben dem behobenen unfallschaden, erst war auf der linken Seite bis zum Anfang des Rades eingeknickt und die Motorhaube so wie die andere Seite sahen auch schon mal besser aus... habe jetzt dort Verstärkungen ein geschweißt und geschraubt,eine neue Front Stoßstange ersteigert, obwohl ich glaub ich behalte die alte, habe die wieder komplett zusammen bekommen, also auch mit blechen von der Innenseite verstärkt und gespachtelt, aber nur um die schrauben zu bedecken und habe die mit einem heisluftföhn gerade gebogen. Habe alle Gummis erneuert und den Boden per Hand abgeschlieffen und mitrostumwandler u. Grundierung und Lack und darüber dann Boden Schutz geschützt, habe auch noch den Motorblock gereinigt und den unterfahrschutz, die dann in einem hübschen metallic blau lackiert, habe leider einen Läufer drin den Tank habe ich ausgebaut und dann in 2 hälften geteilt, diesen trocknen lassen damit alle Benzin dämpfe verschwinden, diesen komplett gereinigt und bin zum Schweißer gefahren, habe diesen dort zusammen schweißen lassen und Verstärkungen an den typischen stellen an geschraubt und an der kannte zudem noch ein geschlossenes rundum Blech drum herum schweißen lassen, dann pulverbeschichten lassen 4 schichten Grundierung drauf + 5 schichten Unterbodenschutz, alle schrauben erneuert diese habe ich auch fett frei gereinigt und dann grundiert und lackiert und mit unterbodenschutz versiegelt.
Habe die Federung gereinigt und neu lackiert, zudem gebrauchte Scheinwerfer ersteigert, die leider etwas mehr als gebraucht waren, diese habe ich dann verbaut, weil der vorherige Bastler ruckfahrsensoren in die hinteren Blinker durchgehauhen hat und diese mit Silikon befestigt wurden die bremsen wurden selbstverständlich auch erneuert, denn Mittel Topf habe ich repariert bekommen und auch gereinigt und versiegelt und spare jetzt auf neue reifen und ein endrohr, die welche drauf sind sind zwar vom pro fiel gut aber sehr rissig
Denn anderen habe ich mir gekauft um zur schule zu kommen, der Motor und das Getriebe sind okey, habe auch jedes Loch zu bekommen und das Fahrwerk welches man ja hoch und runter schrauben kann repariert, dort waren die zähne von einer diesen Stangen komplett weg gefressen, die Maverick und terrano 2 Fahrer wissen hoffentlich welche ich meine... habe diese also auch repariert bekommen... und um dem am leben zu erhalten, ist ein kleiner schwarzer, jedoch sagte der TÜV nein weil ich einen kleinen riss in der frontschutzscheibe hatte, der bei der hin fahrt zum tüv entstanden ist, als ich zu hause ankam ist erst jedoch über Nacht größer geworden also momentan knapp 10 cm und erst steht jetzt dort rum
Hoffe ich kann jetzt eine Windschutzscheibe günstig finden die komplett ganz ist und am besten offroadreifen und eine coole Anlage von duplex, aber jetzt realistisch ein endrohr, dazu eine keine story, also hier endet meine vorstellung...einer wollte mir eine verkaufen, wo der Verkäufer meinte sei alles ganz und war sehr scharf drauf mir die zu schicken, also als ich ankam hatte die einen richtig feinen riss durch die Mitte und versuchte mir immer noch weis zu machen es sein nur irgendwie ging dieser jedoch nicht weg
P.S.
Falls jemand original Delta4x4 zubehör für den R20 hat, darf mir gerne schreiben will aus meinen großen ein Delta Demon draus basteln wird richtig fett  | _________________ www.shootingstarlimo.de
www.siegen.limo |
|
|