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Schweller Innenseite schweißen


 
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JoergMoeller
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...und hat diesen Thread vor 4035 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 08.08.2014 11:30:46    Titel: Schweller Innenseite schweißen
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Hallo,

beim meinem Maverano ist hinten links der Schweller auf der Innenseite bröselig (am Übergang vom Schweller zum Radhaus) ... natürlich genau da wo man nicht vernünftig hinkommen kann: hinter der Karosserieaufnahme vom Rahmen ... wie schweißt man da? Muß ich dazu etwa die Karosserie anheben?

Gruß
Jörg

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HolgisTINA
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BeitragVerfasst am: 08.08.2014 12:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte Jörg, tu mir einen Gefallen und schreib doch nicht immer, wo das Auto überall bröselt traurig
Ich kann schon garnicht mehr gut schlafen aus Angst, daß mir der Terrano unterm Hintern weg rostet.
Du bist momentan der Innbegriff meines schlechten Gewissens Respekt

Aber vielleicht können wir einfach die Autos tauschen, wenn Du mit diesem fertig bist? Also bis auf den Motor vielleicht... Wär das nix? Bevor Du auf Entzug kommst nach all der Arbeit? rotfl

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Viele Grüße von TINA!!!


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macpes
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BeitragVerfasst am: 10.08.2014 19:45:16    Titel:
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Hallo!

Mit kompletter Trennung von Karosserie und Rahmen geht es ganz gut zu schweissen. Macht aber verdammt viel Arbeit, rentiert sich also nur wenn man den Rest auch gleich mit macht. Und in der Regel kommt da mehr Rost zum Vorschein als einem lieb ist.

Gruß
Markus

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MarkusZ
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BeitragVerfasst am: 10.08.2014 20:14:30    Titel: Re: Schweller Innenseite schweißen
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Muß ich dazu etwa die Karosserie anheben?

Gruß
Jörg


Ich muss demnächst am Toyo - Rahmen schweissen - und da kommt man SO auch nicht hin. Ein wirklicher Praktiker hat mir geraten die Karosserieverschraubungen zu lösen und die Karosse leicht anzuheben.

Ich nehme an so eine Minimallösung sollte doch bei dir auch denkbar sein - oder ?

viel Erfolg

Markus

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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 10.08.2014 23:55:42    Titel:
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macpes hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Mit kompletter Trennung von Karosserie und Rahmen geht es ganz gut zu schweissen. Macht aber verdammt viel Arbeit, rentiert sich also nur wenn man den Rest auch gleich mit macht. Und in der Regel kommt da mehr Rost zum Vorschein als einem lieb ist.

Gruß
Markus



DAS ist natürlich immer die beste Art, das anzugehen. So lässt sich prima arbeiten! YES

Die Minimallösung von MarkusZ sollte aber auch schon helfen.
Bei mir ging es an der Stelle noch so zu schweißen...

Stefan

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JoergMoeller
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BeitragVerfasst am: 11.08.2014 07:29:08    Titel:
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Moin,

ich habe am Wochenende erstmal die Federn, den Auspuff, und ein paar von den ganzen Achsverstrebungen demontiert. Jetzt kommt man schon besser ran... Ich überlege gerade ob ich nicht die ganze HA rausnehme. Momentan steht das Auto auf 6t Unterstellböcken. Da der Tank schon fehlt kann ich aufrecht im Schneidersitz drunter sitzen. Ich muß nur sehr lange Arme machen um über die Achse hinweglangen zu könne. Die Löcher sind ja vorne am Radhaus. Ich denke, es wäre deutlich bequemer ohne Achse ... und so viel Arbeit mehr wäre es jetzt auch nicht mehr ;-)

Ich denke, dass ich vielleicht auskomme ohne die Karosserie zu trennen. Der Gammel scheint nur im unteren Bereich zu sein, so dass ich am Rahmen vorbeikomme. Mal sehen...

Gruß
Jörg

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Mavter
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BeitragVerfasst am: 03.09.2014 10:53:09    Titel:
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Ehrlich gesagt machst du mir Angst, Rost hier,Rost da. Ich trau mich gar nicht bei meinem genau hinzusehen, und meiner ist 3 Jahre älter als Deiner. Ich kann mich da nur HolgisTina anschließen. Nicht Dein Ernst, oder? Ok, ich geh dann lieber Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles
Oder meine Frau sieht mich demnächst nur noch so Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

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Gruß

Dirk


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JoergMoeller
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BeitragVerfasst am: 03.09.2014 15:51:05    Titel:
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Ich will auch so eine Hebebühne ... ;-)

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macpes
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BeitragVerfasst am: 04.09.2014 00:28:50    Titel:
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Ja, so eine Hebebühne ist schon was feines, lässt sich zur Not auch als Getriebeheber beim Kupplungswechsel einsetzen:


Ich verfolge ja auch deinen anderen Thread, ich könnte mir diese Arbeit ohne Hebebühe nicht vorstellen. Respekt

Ich habe ja was ähnliches mit meinem Terrano hinter mir. Hat ewig gedauert, obwohl ich es mit der Optik nicht so genau genommen habe. Fahren muss das Auto und sicher muss es sein - der Rest ist bei mir Zweitrangig.

Der erste Frankreich-Kurztrip hat dann aber für die Mühen entschädigt.
YES

Gruß
Markus
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JoergMoeller
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BeitragVerfasst am: 05.09.2014 06:48:59    Titel:
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Mal von der Hebebühne abgesehen, ist das ja auch sonst eine feine Werkstatt, ... Sandstrahlbox, Standbohrmaschine, bestimmt auch ein schöner Kompressor, irgendwo ist noch ein schönes Sschweißgerät versteckt und womöglich sogar noch eine Drehbank und eine Fräse .... NEID!

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