Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3977 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 04.09.2014 02:03:25 Titel: Es muss schnell was neues her! |
|
|
Nachdem meine Schwester gestern ihren Benz mit der Leitplanke bekannt gemacht hat brauchen wir nun schnell und dringend sowas wie ne "Winterschlampe".
Nachdem der T4 zu schwach für die Hänger von uns ist am besten was mit Kraft bzw Zuglast.
Budget sind max 3000€
und mind. 6 Monate Tüv
Zugkraft mind. 2T
Grüne Plakette da Umweltzone...
Allrad
meim Vater ist der heut ins Auge gestochen für den Übergang:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255724707&asrc=st|as
kann jemand was dazu sagen bzw hat jemand von euch Tipps?
Und keine Angst, wenns was gescheites wird wirds danach mein "Projekt" landet also nicht in Afrika.
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 04.09.2014 07:11:17 Titel: |
|
|
Den oder den allseits hochgelobten kantigen Jeep . | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.09.2014 07:56:33 Titel: |
|
|
oder den vielfach unterschätzten Opel Monterey.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.09.2014 08:42:56 Titel: |
|
|
Kini
Unglaublich unterschätzt. Ich bin selbst überzeugt worden. Sind billig und haltbar | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 04.09.2014 10:51:34 Titel: |
|
|
Opel kommt uns nicht mehr ins Haus, zu schlechte Erfahrungen mit Frontera und Monterey gehabt die letzten Jahre.
Jeep kann ich ihm mal vorschlagen, bekommt man für das Geld überhaupt einen der nicht schon am auseinandergallen ist?
Grüße Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2014 11:32:34 Titel: |
|
|
Moins
Einen kurzen Radstand als Zugfahrzeug?
Never ever!
Die Ergebnisse wurden hier erst letztens gezeigt.
Pajero mit langem Radstand oder Hyundai Galloper, Opel Monterey oder Isuzu (mit dem alten 3.1er Diesel), Hyundai Terracan, Kia Rexton oder irgendwas in der Kategorie.
Den Terracan hat ein Kumpel von mir, das ist ein wirklich brauchbares Fahrzeug mit gelber (serienmässig) Plakette und vielleicht kann man da ja einen Diesel-Kat nachrüsten, um auf die Grüne zu kommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 04.09.2014 11:43:02 Titel: |
|
|
Für 3000 bekommt man schon nen brauchbaren Jeep . | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 04.09.2014 11:50:37 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ....vielleicht kann man da ja einen Diesel-Kat nachrüsten, um auf die Grüne zu kommen. |
Wenn, dann einen Rußpartikelfilter.
Ich würde so eine Entscheidung auch von der örtlichen Werkstatt abhängig machen. Die Zeit ewig im Internet nach Ersatzteilen zu suchen und jemanden, der sie mir einbaut (wenn ich es nicht selbst kann) und dann noch ewig zu fahren, hätte ich nicht.
Würde bei mir auch auf einen Monterey zutreffen. Mit dem würde mich der örtliche Opelhändler rausschmeißen. Das Fahrzeug fasst er nicht mehr an. Frag mich nicht, warum. Ich kenn auch nur eher positive Meinungen zu diesem Fahrzeug. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.09.2014 11:55:26 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ....vielleicht kann man da ja einen Diesel-Kat nachrüsten, um auf die Grüne zu kommen. |
Wenn, dann einen Rußpartikelfilter.
Ich würde so eine Entscheidung auch von der örtlichen Werkstatt abhängig machen. Die Zeit ewig im Internet nach Ersatzteilen zu suchen und jemanden, der sie mir einbaut (wenn ich es nicht selbst kann) und dann noch ewig zu fahren, hätte ich nicht.
Würde bei mir auch auf einen Monterey zutreffen. Mit dem würde mich der örtliche Opelhändler rausschmeißen. Das Fahrzeug fasst er nicht mehr an. Frag mich nicht, warum. Ich kenn auch nur eher positive Meinungen zu diesem Fahrzeug. |
Ok, von mir aus auch so einen Filter.
Ich brauch keine grüne Plakette, von daher ist mir das 8.
(Jetzt kommt gleich wieder jemand an und meckert, dass ich zu viel schreibe, wetten?)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 04.09.2014 19:12:37 Titel: |
|
|
Range Rover p38? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
|
Verfasst am: 04.09.2014 20:57:56 Titel: |
|
|
Also ich fahre nen Vauxhal Monterey und kann bis jetzt nur positives berichten. Ist der 3,2V6 den fahre ich mit E85 pur ohne Umbau und ohne Probleme seit ca. 10000 Miles. Zieht locker 2,5 T, naja nur der Verbrauch liegt ohne Hänger bei 15l Kurzstrecke mit Hänger eher gegen 20l Bekommt noch ne Gasanlage und dann is ér billiger als ein Diesel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 04.09.2014 21:35:42 Titel: |
|
|
Schlechte Erfahrungen mit dem Moterey?
Dann nehme ich an, Du hattest den 3.0 Diesel mit 159 PS.
Der Motor war von Anfang an ein Konstruktionsfehler und nicht haltbar.
Das ist aber seit mindestens 10 Jahren überall im Netz bekannt.
Die anderen Motoren waren eigentlich alle recht zuverlässig. Beim 3.1er Diesel hat ab und an mal ne Laufbüchse das zeitliche gesegnet, aber auch das war mit vertretbarem Aufwand zu beheben (vertretbarer Aufwand bedeutet ausreichend Sicherheitsabstand zum FOH ;-) )
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.09.2014 00:28:20 Titel: |
|
|
War auf jeden Fall n Diesel, welcher keine Ahnung. Die Probleme waren nicht mitm Motor sondern mitm Automatikgetriebe, da waren in 7 Jahren 2 fällig...
Budget ist weiter runter da meine Schwestern kein Geld hat: 2000€... naja das ganze soll nur für ca. 6-8 Monate als Übergang dienen. Gefahren werden sollen damit Wohnanhänger mit ca. 2T und 8m Länge.
Aktuell ist evtl sogar Mercedes E 280 4 Matic T-Modell im Rennen.... naja hat Kraft und ist "schwer".
Pajero ist leider raus... meine Schwester weigert sich sowas zu fahren (wobei se froh sein soll das man ihr so entgegenkommt, immerhin hat sie ihre Sportflunder zerlegt)
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.09.2014 00:20:35 Titel: |
|
|
also, suche erstmal erledigt, fürn Winter ists n BMW E34 Hecktriebler Bj. 92 geworden. (750€ mit 10 Monaten Tüv, gemacht werden muss nur 1 Schweller und eine Türe fürn Tüv^^)
Grüße und Danke euch
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|