Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3971 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 11.09.2014 09:36:24 Titel: HD spurstangenschutz |
|
|
servus !!
nachdem ich jetzt schon den 3. verbogenen spuhrstangenschutz demmontieren musste bau ich die dinger jetzt einfach selber.
alles was es so zu kaufen gibt ist einfach zu schwach und von den HD spuhrstangen halte ich nix da die sich ja auch verbiegen und ausserdem den nachteil haben das sie nicht ""federn"" und so immer jeder schalg voll aufs lenkgetriebe geht.
allso maß genommen und dann bohren und schweissen.
das schaut jetzt schon ganz vernünftig aus und sollte halten.
eine ""kleinserie"" ist in überlegung aber leider sind die achsen recht unterschiedlich und wenn es GENAU passen soll muss man eigendlich jedes teil am auto anpassen und dann erst die halterrungen anschweissen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 11.09.2014 10:02:38 Titel: |
|
|
hast da jetzt nicht das problem dass sich darin steine und dreck sammeln?
ansonsten schaugts ja recht stabil aus! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 11.09.2014 11:02:47 Titel: |
|
|
servus !!
klar sammelt sich da drinnen jede menge dreck ,,,,,
na und ????
die paar kg mehr sind auch schon egal und beim lenken bewegt sich die stange ja eh ständig und drückt den dreck raus.
ich hatte da noch nie probleme .
vielleicht mache ich auch noch einen ""deckel"" drauf ,dann können zumindest keine grösseren steine in das U fallen.
das ganze wird jetzt mal auf der ONE auf herz und nieren getestet und wenns so passt dann mach ich das dann bei allen so.
DIE variante geht aber nur wenn kein stabi verbaut ist ,mit stabi muss mann die seitlichen halten total anders bauen da ja dann die stabiknochen im weg sind.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2014 11:08:04 Titel: |
|
|
Saubere Arbeit, keine Einwände.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.09.2014 18:33:42 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
klar sammelt sich da drinnen jede menge dreck ,,,,,
na und ????
gruss ,michi |
Wenn das mal durchtrocknet oder Nachts fest friert redest du anders.
Wäre eine unten offene Variante nur mit dem Rutschblech von vorne die bessere Variante?  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 11.09.2014 22:33:41 Titel: |
|
|
servus !!
wie soll das den mit UNTEN offen gehen ???
dann würde der ""fels"" ja nachdem er die achse durch die rutschplatte angehoben hat im UNTEN offenen U einhängen und frisch wär wieder schluss mit lustig.
natürlich kann es vorkommen das gatsch oder ein stein der sich ins U ""verirrt" die spuhrstange in ihrer bewegung einschränkt aber das läst sich schnell beheben ,alles besser als eine verbogene oder gar abgerissene spuhrstange.
der HD schutz ist ja auch für fahrzeuge gedacht die sich wirklich im harten gelände bewegen ,dort wo felsbrocken , baumstümpfe und grosse äste die arme kleine spuhrstange bedrohen.
endlose schlammschlachten sind in den karpaten eher nicht am programm , DAFÜR ( zb. breslau) wär diese art von spuhrstangenschutz wirklich ungeeignet.
gatsch ist bei ""uns"" nicht so das thema ,hauptsache die spuhrstange bleibt heil.
nix schlimmer als mit V förmiger spuhrstange in einem bachbett festsitzen.
(alles schon x mal selber erlebt)
die idee dem U oben einen ""deckel"" zu verpassen ist aber sicher nicht schlecht ,ich werde das nach den ONE gleich mal ausprobieren.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2014 22:41:59 Titel: |
|
|
Wir hatten das übrigens mit einem "Slideblech" gelöst. Also ein abgestützes Blech, was bis hinter die Spurstange lief. Das schützte aber natürlich nur, wenn man frontal drüber fährt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.09.2014 07:20:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wir hatten das übrigens mit einem "Slideblech" gelöst. Also ein abgestützes Blech, was bis hinter die Spurstange lief. Das schützte aber natürlich nur, wenn man frontal drüber fährt. |
Danke, so was meinte ich. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|