Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 17.09.2014 22:22:02 Titel: Auto für nen 17-jährigen |
|
|
Mein Großer wird im Frühjahr 17 und möchte natürlich dieses begleitete Fahren machen.
Da hab ich mal geschaut, was mein Dicker da so an Versicherung kosten würde.
Nachdem der Notarzt mich wiedser ins Leben zurückgeholt hat, hab ich dann mal geschaut, welches Fahrzeug denn überhaupt bezahlbar wäre.
Ich hab mittlerweile für gefühlte Millionen von Fahrzeugen die Versicherungspreise geschaut und wunder mich, wie ein 18-jähriger sich überhaupt ein anderes Auto, wie einen Suzuki SJ oder LJ leisten kann.
Mein Dicker würde, wenn ich mein Kind im begleiteten Fahren ans Steuer ließe, knapp 2000 € Versicherung kosten, bei irgendwas 32% Beitrag...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2014 22:30:03 Titel: |
|
|
Dann jage Deinen Versicherungsagenten in die Dornenhecken!
Die Beiträge sind frei verhandelbar. Manchmal tut ein leichtes anklopfen mit dem Gummihammer über den Augenbrauen ein kleines Wunder bewirken
Oder liegt Deine Fahrweise in den Genen und wird vererbt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 17.09.2014 23:14:53 Titel: |
|
|
Hab damals (vor knapp 4 Jahren) für meinen Audi A4B5 1.8 ca. 1600€ TK gezahlt, auf meine Mutter zugelassen und versichert bei 30%
der Renault Espace III danach knapp 1900€, der dicke kostet jetzt auf mich Zugelassen und auf meine Mutter versichert knapp 900€ Vollkasko.
Fahranfängerzuschlag besteht bis 23.
Meine Schwerster hat für nen Golf III 1.6 ca. 1200€ Versicherung gezahlt auf sich selber zugelassen und Versichert.
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 18.09.2014 08:46:41 Titel: |
|
|
Opel Corsa A... günstig, ne kleine Delle macht nichts, und billiger bekommst du kaum ein Auto versichert. Bei mir waren es bei 140% sowas um die 600€ pro Jahr...mit Teilkasko.
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro, XT600-2KF |
|
Verfasst am: 18.09.2014 09:23:40 Titel: |
|
|
Nissan Micra. Hab mir gerade einen für den Wintergekauft, im Frühjahr übernimmt mein Sohn den. Dann darf ein ihn auch mattschwarz rollen und seinen Wacken Aufpepper hinten drauf kleben.
Gruß, Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 18.09.2014 22:51:45 Titel: |
|
|
Hab grad noch den Corsa und den Micra im Angebot berechnen lassen:
Der Corsa kostet rund das 3-fache und der Micra ist etwas günstiger, der kostet das 2,5-fache wie der Suzuki SJ...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 19.09.2014 09:57:21 Titel: |
|
|
Gibt es da extra Sätze für?
Der junge darf doch eh nicht ohne dich fahren.
Kannst du ihn dann nicht einfach mit irgendeinem von deinen auto fahren lassen, dass auf dich versichert ist? | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 19.09.2014 11:05:52 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Gibt es da extra Sätze für?
Der junge darf doch eh nicht ohne dich fahren.
Kannst du ihn dann nicht einfach mit irgendeinem von deinen auto fahren lassen, dass auf dich versichert ist? |
Er muss dan auch als fahrer eingetragen sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 19.09.2014 11:11:30 Titel: |
|
|
Unser Samurai Bj 92 kostete zuerst als Zweitwagen zugelassen ca. 180 €, nach einem Jahr wenn dein Sohn als Hauptnutzer gefahren ist ja auch für ihm wesentlich günstiger wie viele andere Fahrzeuge.
Mit Minikat zahle ich 96 € Steuer und jetzt mit SF 35 78 € Versicherung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 19.09.2014 11:50:54 Titel: |
|
|
Moin,
wir hatten unseren Sohn auf allen Fahrzeugen (alle mit Voll- und Teilkasko) eintragen lassen.
Bei dem Firmenwagen (Disco3) gab es keinerlei Beschränkungen (655€/Jahr). Der Mini hatte eine "ab 23 Jahre" Beschränkung die wir aufheben ließen (Mehrbeitrag 45€ im Jahr) sowie beim Meriva meiner Mutter (Mehrbeitrag 32€ im Jahr). Fande ich alles OK, ist auch jetzt mit 18 Jahren so geblieben. Das Wohnmobil hatte wir raus gelassen, da es für die halbe Saison einen Mehrbeitrag von 150,00€ gekostet hättet. Ab diesen Jahr haben wir eine neue Versicherung für das WoMo und sparen damit 130,00€. Und Junior ist versichert.
Beste Grüße!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 19.09.2014 14:37:16 Titel: |
|
|
Von denen, die da so günstig den Junior als Fahrer zugelassen bekommen, hätt ich gern mal die Versicherungsgesellschaft.
Ich hab die HUK24, die wollen da scheinbar in einem Jahr reich werden...
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 19.09.2014 15:32:54 Titel: |
|
|
Gehe mal zu einen freien Versicheungsmakler der kann Dir weiterhelfen.Das ganze ist ja auch noch von einigen anderen Faktoren abhängig, Region, Abstellplatz, Garage usw. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 19.09.2014 20:01:51 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Von denen, die da so günstig den Junior als Fahrer zugelassen bekommen, hätt ich gern mal die Versicherungsgesellschaft.
Ich hab die HUK24, die wollen da scheinbar in einem Jahr reich werden...
Kini |
Ist eigentlich eine von den günstigeren Versicherungen aber ohne Vertreter vor Ort dem man auf die Pelle rücken kann.
Klapper doch einfach mal die Agenturen in deiner Nähe ab. Im November müssen sowieso jede Menge Angebote gemacht werden.
Günstige Alternative: LKW kaufen, da gibt es diese Ausgrenzung von unreifen Menschen nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 19.09.2014 20:27:01 Titel: |
|
|
und was sprich gegen die Anschaffung eines Samurai?  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 19.09.2014 20:30:42 Titel: |
|
|