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MD21 Diesel 91er Bremse entlüften kein Druck

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BavariaMD21
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...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 06.09.2014 11:53:30    Titel: MD21 Diesel 91er Bremse entlüften kein Druck
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Servus

Hab meinen MD21 Neue Bremssättel vorne verbaut . Jetzt Entlüftet jedoch geht das Pedal leer durch. Bremskraftverstärker selbst ist schon neu . Kann das an der Lima liegen ?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.09.2014 14:53:45    Titel:
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Mit einer Entlüftungspumpe geht das recht gut...
Anschließen, Vacuum ziehen und warten bis die Plürre unten ankommt.
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BavariaMD21
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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 06.09.2014 16:07:23    Titel: Bremse
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Servus
Muss die dann an diesen teil an der hinterachse auch entlüftet werden . Da wo alle leitungen reingehn link
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.09.2014 16:46:10    Titel:
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Erstmal vorne bis es funzt,.... dann evtl. hinten die Flüssigkeit ersetzten.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.09.2014 23:36:04    Titel:
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Zitat:
Bremskraftverstärker selbst ist schon neu


also hast doch alles zerlegt gehabt oder?

dann mußt auch alles komplett entlüften

beim am weitesten entfernten Rad anfangen, dabei auch den Bremskraftregler nicht vergessen, falls der nen Nippel hat

wenn alle Luft raus ist, sollte auch wieder Druck da sein
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BavariaMD21
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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 19:57:13    Titel: md21
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Ich hab das kpl. System jetzt entlüftet .Da tut sich nichts. Null Bremswirkung gibts doch auch nicht. Da gibts so ein rückschlag ventil von der lima zum Bremskraftverstärker. Kann das sein das dieses teil defekt ist?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.09.2014 21:04:00    Titel:
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Dein System muss auch ohne Verstärkung funktionieren!
Wenn Du zu lange auf Deinem Bremspedal rumdrückst wird der Hauptbremszylinder auch fällig.
Wie schon richtig hier geschrieben hinten rechts anfangen, wenn vorhanden Regler mit entlüften. ?.
Drumdenn Du aber nur vorne was getauscht hast, solltest Du also dort erstmal Funktion reinbringen.
Haste überall schon rumgedocktert, haste Pech... an Bremssystemen sollte man ohne Grundkenntnisse garnich Hand anlegen!!
Nach dem Wechsel der Bremssättel ist es klug vorne rechts die Unterdruckpumpe anzusetzen und bei geöffnetem Ventil solange Vakuum zu ziehen bis wenigstens ersmal wieder Flüssigkeit kommt, dann links... danach normal entlüften.
Fahrzeuge mit ABS benötigen meistens nen laufenden Motor um die Plempe zu entlüften.
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BavariaMD21
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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 21:49:53    Titel: md21
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Ich hab schon einige Fahrzeuge entlüftet . Auch meinen alten Patrol bis MD21.Ging aber immer gut.

Es kommt ja genug Bremsflüssigkeit aus den Entlüftungsnippeln ohne luft. Ich hab schon ca. 1 liter durchlaufen lassen. Es kommt beim Pumpen reichlich raus. Die sättel und geber waren schon getauscht als ich ihn gekauft hab .Hab jetzt mit einen nissan Werkstatt Fuzzi geschrieben. Der meint es könnte am Haubtbremszylinder liegen. (Ist zwar neu) Aber wer weis
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sammy joe
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1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 09.09.2014 22:38:30    Titel: Re: md21
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BavariaMD21 hat folgendes geschrieben:
Ich hab schon einige Fahrzeuge entlüftet . Auch meinen alten Patrol bis MD21.Ging aber immer gut.

Es kommt ja genug Bremsflüssigkeit aus den Entlüftungsnippeln ohne luft. Ich hab schon ca. 1 liter durchlaufen lassen. Es kommt beim Pumpen reichlich raus. Die sättel und geber waren schon getauscht als ich ihn gekauft hab .Hab jetzt mit einen nissan Werkstatt Fuzzi geschrieben. Der meint es könnte am Haubtbremszylinder liegen. (Ist zwar neu) Aber wer weis


Wenn das ja alles so ist wie geschrieben und du den Durchblick hast und der Nissan Fuzzi anscheinend auch null Plan hat Hau mich, ich bin der Frühling , dann frage ich mich aus welchen Grund du nicht zu erst mal den lastabhängigen Bremskraftregler entlüftest? (danach von hinten rechts weiter.....)
Wenn ihn keiner abgerissen hat sitzt in der Regel ein Entlüftungsnippel an diesem.
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BavariaMD21
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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 17:27:06    Titel: Re: md21
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Zitat Wenn das ja alles so ist wie geschrieben und du den Durchblick hast und der Nissan Fuzzi anscheinend auch null Plan hat Hau mich, ich bin der Frühling ,



Ja komm .Scheisse Antworten kann ich mir selber erstellen.

Hinten hab ich schon Entlüftet an allen Nippeln die der wagen so hat. Steht doch auch schon Geschrieben.
Im Normal Fall dreht man die Nippel vorne auf - Luft raus und eine Bremswirkung ist da. Vielleicht nicht ganz Toll aber Zumindest sollte er leicht Bremsen .Er tut nix und null
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 21:05:02    Titel:
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Sorry, aber so ganz perfekt scheint Dein Wissen nicht zu sein

Zitat:
Da gibts so ein rückschlag ventil von der lima zum Bremskraftverstärker


der Schlauch geht nicht zur Lima sondern zur Unterdruckpumpe

ok die sitz bei manchen hinten an der Lima, aber was hat der Unterdruck mit dem fehlendem Druck am Bremspedal zu tun?

NICHTS

was passiert ohne Unterdruck? die Bremse geht schwerer zu drücken, aber sie geht

entlüftest Du allein? dann mußt aber lange Arme haben, oder hast ein Gerät dafür?

aber wenn Du das schon gemacht hast, dann muß man ja nimmer erklären wie das richtig geht

achja, 1 Liter ist garnichts wenn alles leer war, aber das weißt Du ja auch oder?
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BavariaMD21
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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 22:20:55    Titel: md21
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Zitat"Sorry, aber so ganz perfekt scheint Dein Wissen nicht zu sein

Leute . Steht hier in irgendwo das ich mich Perfekt auskenne ? Nein. Also was solls


Zitat"der Schlauch geht nicht zur Lima sondern zur Unterdruckpumpe

Ja das weis ich selber auch . Habe das Rückschlagventil auch heute getauscht. Brachte nix.

Zitat"aber wenn Du das schon gemacht hast, dann muß man ja nimmer erklären wie das richtig geht
Alles Klar. Aber interessierten tuts dich dann doch was raus kommt.Sonnst würdest ja den Beitrag nicht lesen oder.
Hilfe bist du jetzt eher nicht.

Und ja ich habs schon mal gemacht. Aber weil es eben jetzt irgendwo einen haken hat schreibe ich hier.Es könnte ja sein das der eine oder andere einen Tip hat .
Profi hin oder her.Ich bins nicht. Ist ja immer schön wenn sich manche über Jahre so mit Ratschlägen zugestopft haben und dann genervt sind wenn andere Fragen.
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.09.2014 23:43:33    Titel:
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also eigentlich gibts da keine Tricks oder besondere Tipps

und da es im Internet schon 1000 Mal beschrieben ist muß man es ja auch nicht zu 1001 Mal erklären

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=bremsen+entl%C3%BCften

und da Du ja auch trotz Nachfrage nicht sagts wie du es machst, (Hand, Pumpe, Druckgerät) kann man dir schlecht helfen



kommt wenn du das Pedal drückst Flüssigkeit raus

bewegt sich der Koben im HBZ überhaupt? kann man von oben manchmal sehen oder man sieht es an der Flüssigkeit

oder man hört es auch wenns etwas zischt

wenn alles Nein, dann ist dir bei der Montage die Stange verrutscht und drückt garnicht gegen den Kolben

den Widerstand den im Pedal hast ist nur die Rückzugfeder


Tipps genug? ich hoffe doch
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BavariaMD21
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1. Nissan MD21, Diverse youngtimer,L200
BeitragVerfasst am: 11.09.2014 09:48:02    Titel: Md21
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Ich entlüfte per hand wie schon 1000 mal beschrieben im Forum und von mir auch gelesen.

Ja es kommt wie schon beschrieben reichlich Bremsflüssigkeit raus.

BKV Bewegt sich . Beim Pumpen ist leichter gegendruck da. Starte ich den Wagen fällt das Pedal erstmal voll ins leere . Nach paar mal Pumpen ist wieder etwas widerstand da. Luft kommt keine mehr .

Wie gesagt Bremssättel sind neu. verbaut gewesen.

Verschraubungen sind soweit ich gesehn hab alle dicht.

Hauptbremszylinder Neu. Hab ich auch nochmal einen gebrauchten zum testen rein.

Unterdruck saugt er gut. Rückschlagventil getauscht und inordnung.

Baut einfach keinen druck auf
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1. Patrol GRY60 Bj.91
BeitragVerfasst am: 11.09.2014 12:40:33    Titel:
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Hallo,

hat der wagen einen sog. Bremskraftregler bzw. lastabhängiges Bremsventil ?
der gibt die Bremskraft ja auch für die Vorderachse weiter.
Ist zumindest bei meinem Nissan der Fall.
Den Wagen auf alle vier Räder stellen und dann nochmal entlüften.

Gruß Ralf

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